• reist du nich an? is irgendwie einfacher, als der bleistift oder eben wasserfester stift... die verschmieren bei mir auch immer, naja bis auf den edding

  • Was heißt hier anreißen? - Anreißen kann man mit allen möglichen Stiften, sei es der Bleistift, ein wasserfester Stift oder eben eine richtige Anreißnadel. Es sollte bei uns nicht immer anzeichnen heißen, denn richtig ist anreißen, auch wenn ich selbst ständig anzeichnen schreibe. :lach
    Ich brauche im Keller erst einmal eine ordentliche Lichtquelle, denn mit der Nadel habe ich Probleme alles zu erkennen, als wenn ich es mit dem Stift übertrage.


    ----- :rolleyes: -----

    edit: Ich muss sagen, es hat mehr Spaß gemacht das große Loch herauszuarbeiten, das kleine Loch war sehr ... verzwickt.

    092.jpg

    093.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von dougart (8. Oktober 2006 16:13)

  • Zitat

    Original von zombi27[EM]
    Ein Loch ist im Blech, Karl Otto, Karl Otto, ein Loch ist im Blech, Kal Otto, ein Loch!

    Dann stopf es liebe Lise, liebe Lise, dann stopf es liebe Lise, machs dicht.

    Echt super kreisrundes Loch. Tolle Arbeit.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • jo ist sehr schön geworden.. ich hab zum anreißen immer nen zirkel genommen, entwede reinen mit 2 spitzen, ode rda woe die miene ist nen stift vonner niete reiongesteckt.. hat super funktioniert ^^

    Ach verdammt...

  • In meiner ganzen Faulheit wurde mir langweilig, so habe ich dann auch ein wenig weitergemacht.

    Der Rückseite bin ich wieder etwas näher getreten, einfach mit Klebeband fixiert, vier Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und erst einmal Ersatzschraube hineingedreht.

    095.jpg

    096.jpg

    Dann fehlt nur noch die Front, aus diesem Grund habe ich die Rückseite auf ein Blech übertragen und dann kleine Korrekturen vorgenommen.

    097.jpg

    Irgendwann hat das Blech dann gepasst.

    098.jpg

    Irgendwie musste das Blech auch halten, so wurden erst einmal nur zwei Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und mit Ersatzschrauben befestigt. Für die Schraube links vom Kreis war nur dort Platz, bei einer passenden Gelegenheit, kann ich einmal zeigen warum.
    Des Weiteren wurde ein weiterer Kreis angerissen.

    099.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von dougart (10. Dezember 2006 00:53)

  • jep muss auch sagen, es ne sehr gute Arbeit ist, willste zwischen dem case und dem Frontblech eigentlich noch Plexi machen?
    Geiler kommt es bestimmt, wenn man hinten am blech nen paar gewindehülsen anlötet und die Front damit unsichtbar befestigen kann :P

  • Jetzt ist die ganze Arbeitsplatte vollgekrümelt. Dennoch lecker Benny, danke.
    Sneppa, das "kurz" ist noch eine Behauptung, die ich zu widerlegen versuche. :D

    Und genau damit fange ich jetzt an, der angerissene Kreis wurde ausgesägt und gefeilt.

    100.jpg

    Der rechte Steg der Radihalterung musste etwas Substanz lassen.

    101.jpg

    102.jpg

    103.jpg

    Zwischendurch kamen an: zwei Taster, Beleuchtung, Slimline mit passendem Adapter
    Für Letzteres wurde heute schon einmal ein Schlitz gefertigt.

    094.jpg

    104.jpg

    105.jpg

    106.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • sehr schön gemacht
    ahjo btw was is das für ein DVD Laufwerk?? is das so ein wo man die DVD/CD so reinschiebt wie bei nem Autoradio oder is das so wo so ein Schlitten ausfährt?!?

  • ja sind IDE und sollte eigentlich nicht mehr kosten als normale. Bekommen tut man die mitunter bei ebay und kA wo sonst noch


    Edit: hatte vorhin den post von dougart nicht gelesen und bin sprachlos das es das auch für Notebooks gibt
    Und wie man in seinem Beitrag auch lesen kann, benötigt man einen Adapter und ich schätze mal das die Laufwerke nicht ganz billig sind

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (10. Dezember 2006 18:53)

  • Eine Resonanz zum Advent, thx. :thumbup

    Das Laufwerk ist ein Slimeline Slot-In (DVD/CD-RW) aus einem Mac Mini, das habe ich bei ebay für etwa 22 Euro erstanden. Den Adapter, den du brauchst, habe ich bei Reichelt.de für knapp 8 Euro gekauft, Bestellnummer: AD SLIMCD-IDE

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.