ehm. ich körne ja. Aber trotzdem wandert der Quatsch gerne mal um nen halben millimeter nach links oder rechts, was frei nach Murphys Gesetzen am Ende ne Abweichung von etwa einem zehntel Millimeter zuviel macht ich weiß auch nicht ob die Bohrer chronisch stumpf sind oder der Akkuschrauber vielleicht minimal Lagerspiel hat... wobei der eigentlich von Bosch ist. Man weiß es nicht...
benny - RnB (unfinished)
-
benny -
20. Mai 2011 13:36 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Ey ich hab vorhin noch erst das Bild vom ankörnen zeigen wollen und dann dacht ich mir es interessiert eh keinen, kannste dir sparen.
Ich hab nen ordentlichen Ankörner hier liegen, aber den nutze ich nie. Stattdessen hab ich immer nen kleinen Nagel (den ich mir regelmäßig
vorne spitz feile) und den schlage ich ganz leicht ins Alu. -
Benny du brauchst dir da glaub ich keine Sorgen machen bzw. an deinen Fähigkeiten zweifeln, ich hab das auch schonmal ausprobiert ALU zu löten auch alles nach Anleitung , hat auch nicht gefunzt. Das Zeug Stand dann noch ne Weile in der Werkstatt rum, bis es dann letzt endlich in den Müll gewandert ist....
-
- Offizieller Beitrag
Das finde ich jetzt in gewisser Weise beruhigend zu wissen .
-
und Pssst ich habe es auch schon genau wie du versucht auch nach anleitung hast auch nicht geklappt dafür braucht man ein schweißgerät
-
- Offizieller Beitrag
Hatte jetzt am Wochenende und auch kurz Heute ein wenig weitergebastelt...
Und zwar habe ich mir aus den 3mm Flachstangen mehrere kleinere Stücke zugeschnitten, mit Bohrungen versehen und in nem Schraubstock gebogen.
Das ist Krafttraining pur kann ich sagen . Nachteil: Es wird nicht jede Kantung exakt genau wie die Vorherige. Damit habe ich jetzt auch etwas zu kämpfen gehabt und ein paar dann nochmal neugemacht.Am Gehäuse wurden dann die seitlichen Streben mit etlichen Bohrungen/Gewinden versehen und die gekanteten Flachstangen-Streben dort angeschraubt.
Die ein oder andere Flachstange muss noch etwas in der Höhe/Abstand korrigiert werden, auch fehlen mir gerade noch einige Schrauben (daher ist jede Flachstange nur mit einer Schraube fixiert). Aber insgesamt finde ichs Ergebnis schon ganz geil .
-
Sehr geile Sache!
Gefällt mir bisher super! -
8o Alter ist das geil!
Das hat sowas vom Dead Space Helm...-> http://wisegamers.ch/images/537/Dead_Space_Ishimura.jpg
Ganz ehrlich
-
- Offizieller Beitrag
Schön wenns gefällt , hat aber nichts mit Dead Space zutun (ich hab den Helm da jetzt auch gerade zum ersten Mal gesehen) und ich möchte da auch keine solche Beleuchtung hinterbauen ...aber könnte man sicherlich recht leicht umsetzen.
-
Sieht super aus!
Sag mal, wie bekommst du die so schön gleichmäßig gebogen?
-
- Offizieller Beitrag
Wie geschrieben, die biege ich ja im Schraubstock. Also ich zeichne mir ne Linie an, stecke die Flachstange dann in den Schraubstock und schaue das diese Linie mit den "Backen" vom Schraubstock auf gleicher Höhe ist und dann wird die Flachstange runtergedrückt (was aber auch nicht immer so gleichmäßig klappt).
-
Es ist immer wieder erstaunlich, was für geile Ergebnisse man mit so simplen Mitteln erzielen kann! Daumen hoch!
-
Ich kann den anderen nur zustimmen hast mal wieder geniale Arbeit geleistet!
-
Sieht hübsch aus, aber passen die Seitenteile noch drauf?
-
Das mit dead space war auch um himmels willen kein vorwurf du hättest kopiert oder so ich finde nur dieser helm sieht mordsgeil aus bzw die dead space anzüge sind generell die vllt coolsten in games - und das case hat mich dran erinnert. Aber mit dem Seitenteil... Ich wette du machst was ganz neues, wie mit dem deckel ;D
-
So simple and so clean , beauty from the bigining
-
wow schaut richtig gut aus!
die Alustreben machen echt was her -
- Offizieller Beitrag
Danke für das Lob , die originalen Seitenteile würden ggf. noch passen (dazu hätte ich die Befestigungsschrauben der Streben nur etwas kürzer machen müssen) aber da diese inzwischen bei einem anderen Fenriswolf Besitzer sind brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.
-
schöne front und shcön zu sehen, dass nochmal jemand mit dem alulöten gescheitert ist. ich habs mal mit nem lot mit integriertem flussmittel versucht ... gleiches ergebnis. alles scheisse ;). muss ich doch wig'en lernen
-
Oo wäre da nicht elektrode mit den passenden elektroden ne einfachere sache als wig zu lernen?
-