Beiträge von Scoppi

    Naja, an und für Sich läuft es rund, also Emails checken, Shoppen im Inet, Internetradio, etc. nur Flash läuft nicht richtig (meine Mutter liebt solche Farmspiele :hihi
    Für mich hakelt es dort immer etwas bei solchen Flash-Sachen, aber sie sagt es läuft gut und sie kommt damit klar.

    Und im Vergleich zu...AMD Athlon 64 X2 5800+, nVidia Geforce 9500GT mit 1GB, 4GB DDR2 Ram und SATA I und II Festplatten =)

    Also der Unterschied ist schon zu merken ^^

    Moin Jungs.

    Der Rechner meiner Mutter ist relativ langsam obwohl sie nur damit im Internet surft.
    Ich hab schon ein Ressourcen sparendes Linux System installiert, aber es hat sich kaum verbessert.

    Die Daten des Systems
    ASUS P4B
    nVidia Geforce MX440
    ein Pentium 4 2,6Ghz Prozessor
    und 1GB Ram


    Ich wollte es mit einer Reininstallation von Windows XP Home versuchen, was haltet ihr davon?

    Die hat geglänzt, war ja frisch aus der Verpackung.
    Hmm, also ich hab mal ein anderes eingebaut, damit funktionierts, ist wohl doch mal n neuer brenner fällig^^

    Hey, ich hab mir heute Borderlands gekauft und die Installation verlief auch reibungslos.
    Dann wollte ich gucken, ob man das Spiel ohne CD spielen kann, weil mein DVD-Brenner relativ laut ist...nun erkennt er die CD überhaupt nicht mehr...

    Also, einige von euch wollten gerne das ich mal ne kleine Review zu meinem neuen Headset mache und....Here we go! ;)

    Erstmal so ganz allgemein:
    Das Headset kostet mit Versand knappe 40€, ist also ein echtes Schnäppchen.
    Es ist wirklich groß, sodass so ziemlich das ganze Ohr hinein passt (meine Ohrläppchen liegen minimal auf, aber dazu später) und alles was nicht aufliegt wird von einem Kissen mit einem Stoffbezug gedämpft und da tut nichts weh.
    Das Mikrofon ist schwenkbar (hoch-runter) also keine Biege-Mirko und es ist ausziehbar, was bei diesem wirklich der robusten Headset die einzig mögliche Schwachstelle darstellt.
    Das Mikro reicht zwar nicht ganz bis zum Mund, aber das stellt keinen Nachteil dar (siehe Test).


    Ich habe es gestern getestet mit Freunden bei Skype.
    Also...dadurch das es eben nicht ganz am Mund hängt ist eine Mikrofon-Verstärung nötig, allerdings hört man so keine Atemgeräusche und es ist je nach Telefonpartner nur ein minimales bis gar kein Rauschen vorhanden von meiner Seite aus.
    Die Qualität der Kopfhörer hab ich einerseits mit Musik und andererseits mit einem Spiel getestet.
    Also um die Höhen und Mitten gut testen zu können war es (wie auch sonst :D ) netter Hard-Rock und um die Tiefen zu testen war es technobase.fm .
    Der Sound ist wirklich beeindruckend klar, obwohl es ein wirklich ausgeprägter und direkter Bass ist.
    Ingame hab ichs mit nem Shooter getestet ( wohl am besten was Soundtests angeht), dieser war Combat Arms, man hört klar raus aus welchem der beiden Stereo-Kanäle die Geräusche kommen was ich wirklich wichtig finde bei einem Headset!

    Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Komfort sagen.
    Es ist sehr gut gepolster, wie gesagt, wenn doch etwas überlappt dann tut es nicht weh (Ich habe wirklich große Ohren und weiß wovon ich rede), die Kissen sind wirklich weich und nicht mit Kunstleder sondern Stoff bezogen, was das ganze um eines gemütlicher macht und man fängt nicht so schnell an zu schwitzen, obwohl das nach einiger Zeit auch der Fall sein kann, besonders bei dem aktuellen Wetter.
    Ich habe es gestern Abend mehrere Stunden getragen und ich muss sagen es tat wirklich kein bisschen weh, aber meinen Ohren tat es trotzdem gut, dass mal wieder Luft rankam!


    http://www.caseking.de/shop/catalog/G…377::12637.html

    So Jungs, wenns euch geholfen hat dann sagt Bescheid.