• Ich hba mir jetzt nach eineigen Jahren in dem Zimmer gedacht, da kann man mehr drauß machen.

    Leider habe ich vergessen Bilder zu machen wie es davor aussah, da ich nicht daran gedacht hab das ich das als Projekt hier präsentieren könnte. Aber hier mal die Bilder, wie es später aussehen soll bzw wie es ausgesehn hat. Ich hoffe man erkennt, was alt und was neu sein soll :winkrugly

    zimmeract.jpg

    Kurz zu dem was ich alles vor hab: Als erstes soll die vordere rechte Stütze weiche / am Dachbalken befestigt werden. Als zweites wird mein Zimmer komplett neu gestrichen und bekommt einen schönen Kabelkanal, der auf dem Bild in lila eingezeichnet ist. Als kleines Highlight verschwindet mein Regal, was an der rechten Wand stehen würde und wird durch eine doppelte Wand mit Regal und indirekter Beleuchtung ersetzt. Als letztes werde ich mir noch ein Bett bauen, was genau oben auf die Empore passt.

    :editbutton

    Was ich vergessen habe, es kommt auch wieder ein Geländer hin, hier habe ich es nur noch nicht eingezeichnet, da ich noch nicht genau weiß wie es werden soll.

    zimmernew.jpg

    Dann komme ich mal zu dem was ich bereits gemacht hab. Als erstes habe ich das Geländer und und die Sockelleisten entfernt.

    20110611160857.jpg

    Tags darauf hab ich dann die Bretter (Boden) entfernt und die restlichen Teile, die abmontiert werden konnnten. Und das ganze Kabelzeugs gleich mit entfernt.

    20110613162703.jpg

    20110613144926j.jpg

    Was dann auch noch dazu kam, meine EINZIGER kleiner Torx-SChraubendreherbit ist bei den knapp 100 Schrauben kaputt gegangen. Und zum schrecken von mir habe ich eine abgebrochene Schraube gefunden, die hält eigentlich nichts aber ist trotzdem beunruhigend. Hab den rest einfach ein Stück reingeschlagen und die Schraube soweit es geht rein gedreht.

    20110613162357.jpg

    Und zu Vollständigkeit, hier nochmals das Bild mit den Teilen die ich gestern im Bauhaus gekauft habe.

    20110618171632.jpg

    Zu den Teilen, wie man auf den oberen Bildern erkennen konnte, werde ich einen Stützbalken meiner Empore absägen und an meinen Dachbalken anbringen. Wie man sich vieleicht denken kann ist das große U für den Blaken da und die Schrauben zur Fixierung der Stütze am Dachbalken da.

    Nochmals Danke an Paladin, der mir in Sachen Stütze an Balken anbringen beraten hat :thumbup

  • Ich war auch überglücklich mein Hochbett vor einem oder zwei Jahren aus meinem Zimmer verbannen zu können, wenn es allerdings so die Möglichkeit gibt ein größeres Bett zu haben... würde ich auch ins Überlegen kommen.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Cooles Zimmer... :D wär mir aber nix auf so ner Plattform zu pennen, wenn man dann im Schlaf durch das Geländer rasselt... :D

    Danke, da kommt als Geländer eine durchgezogene Wand hin, die so hoch ist wie das Kopfteil des Bettes. Kurz gesagt es wäre eine "Brett" mit den Maßen 78 x 211 x 5 cm :winkrugly

    Oder je nach Zustand noch "Klettern" müsste :D

    Das hat früher auch schon geklappt :prost

    Ich war auch überglücklich mein Hochbett vor einem oder zwei Jahren aus meinem Zimmer verbannen zu können, wenn es allerdings so die Möglichkeit gibt ein größeres Bett zu haben... würde ich auch ins Überlegen kommen.

    Wie schon gerade geschrieben, ich hab früher da oben gepennt, geht eigentlich von der wärme her, wenn nicht es gibt auch einen Ventilator :winken Und ja ein größeres Bett gibt es, von 140cm auf 160cm steige ich um, das wäre dann die ganze Breite mit Rahmen von meiner Empore.

    Aus diesem Grund möchte ich auch das Bett selber bauen, werde im laufe der Zeit mal die ganzen Pläne zeigen, wie was werden soll. Musste heute Mittag aber dringend gehen, da ich ein Baseballspiel hatte,

  • Zimmer mit Dachschrägen gefallen mir immer richtig gut. Leider hab ich selbst noch nie in einem gewohnt aber ich glaub in meiner nächsten Wohnung (und sofern da keine Dachschräge ist) würd ich ggf. einfach selbst ne Schräge einbauen. :hihi

    Kannst meine Schräge habe, ich würde zur Zeit lieber 2 ganze Stockwerke haben :winkrugly

  • So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Nach 2 Urlauben und einem gebrochenen Finger ging es heute weiter.

    Heute habe ich den neuen Stützbalken zugesägt und mit Bohrungen versehen, der später an den Dachbalken geschraubt wird und somit die Empore trägt.

    Auf dem Bild erkennt man die 2 Bohrungen wo später die längs- und querbalken wieder befestigt werden.
    20110811191139.jpg

    Hier noch eine kleine Aufnahme von der Halterung. Das war / ist ein scheiß, da die Bohrungen, die kleinen und die großen, nicht gegenüberliegend sind, sondern versetzt. Musste ich also noch neue Löcher Bohren damit die Schrauben durch passen bzw. das U später auch gerade sitzt.

    20110811191158.jpg

    Ich kann leider nicht genau sagen wann es wieder was neues geben wir, muss noch mein paar andere Sachen erledigen. Danach wird mein Zimmer noch neu gestrichen (wird natürlich gepostet) und mein Balken angebracht.

  • So ich lasse von mir auch mal wieder was hören, hatte in letzter Zeit viel zu tun. Hab mir aber dieses Wochenende mal für mich genommen bzw für mein Zimmer.

    Hier mal mein Fortschritt seit Fr 16 Uhr bis heute.

    Vom Bretter wieder drauf schrauben hab ich leider keine Bilder, habe nicht daran gedacht, sry :plexmodsign

    So sieht es zb. aus wenn der Absaugzugang der Kreisäge verstopft ist und man es nicht merkt. :winkrugly

    20110918155917.jpg

    Hier sieht man den Kabelkanal der hoch auf die Empore führt. In den Kabelkanal kommen später 3 Netzwerkkabel, 1 Telefonkabel, 1 HDMI-Kabel und paar Stromkabel noch, deshalb so dick.

    20110918175020.jpg

    So sieht meine Empore aus nachdem diese neu eigedeckten und gestrichenem wurde.

    20110918175032.jpg

    Nochmal ein Teil meines Kabelkanals, der läuft hinter dem Balken über der Tür und dem Fenster.

    20110918175043.jpg

    Zum Schutz vor nicht gewollten Geräuschen, wurde ein Teppich zwischen Balken und Bretter gelegt. Wenn ich mal fertig bin, ist das da oben mein Schlafbereich.

    20110918175053.jpg

    Der Kabelkanal oben und meine 20m Kabel, die fast ganz aufgebraucht werden, weiß nur noch nicht wo die Steckdosen überall hinkommen.

    20110918175108.jpg

    20110918175123.jpg

    Wenn ich mal wieder was neues habe, werde ich es diesmal auch posten, versprochen!

  • Habe in einer Nacht- und Nebelaktion, die ersten Stromkabel verlegt und die ersten Steckdosen angebracht.

    20111013075619.jpg

    Der Kabelkanal fehlt hier noch, da ich warten muss, wielange mein Bett wird.

    20111013075641.jpg

    Links neber der Steckdose, erkennt man vllt, dass da ein Loch ist, durch das die Kabel in den Kabelkanal führen der unten an den Brettern angeschraubt ist.

    Das Licht was ich angebracht hab, was rechts außerhalb des Bildes ist, ist nur provisorisch, ich muss noch eine Stockdose ganz rechts an der Empore anbringe + 2 Schalter, mit denen ich das Licht einmal von unten und von oben an- / aus-machen kann.

    Das wars erstmal von mir wieder.

  • Hab heute mir mal 2 Möbelstücke angeschaut, die mein Dad wo anderes haben will.

    Ich werde sobald ich mein Bett habe mein altes verbannen.

    redline04.jpg

    Und durch eins von den 2 ersezten.

    Das ist bis jetzt mein Favorit

    redline02.jpg
    redline03.jpg

    Das würde es auch noch geben, aber da kann man nicht so gut Filme drauf schauen ;)

    redline01.jpg

  • War gerade im Möbelgeschäft um die Ecke und habe im Bereich junges wohnen mir Betten angesehen, die auf meine Empore passen. Ich glaube die denken, man bekommt alles von den Eltern gezahlt oder das Jugendliche sehr viel Geld haben.

    Ein kurze Auflistung eines normalen Bettes:

    Bettgestell (B160cm): 205€
    Füße: 105€
    (optional) Kopfteil: 125€

    Das was ich so unverschämt an dem Preis finde, dass alles nur außen laminiert ist und innen (ok man sieht es nicht wenn die Matratze drin ist) sieht man, dass alles nur aus Spanplatten besteht, auch die Füße. :mecker
    Für den Preis kann ich mir bei IKEA ein edles Bett kaufen und das sieht dann wahrscheinlich noch besser aus.