Hier stelle ich mein aktuelles Projekt vor. Die Wolfbox! Dabei handelt es sich um ein Casemod mit den gewissen Wölfischen.
Hardware
Folgende Hardware ist verbaut.
CPU: AMD Athlon II X2 250
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Mainboard: ASRock 890GX Extrem3
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Corsair Dominator (CM3X2G1600C9DHX)
Festplatte: Samsung Spinpoint F1
Optisches Laufwerk: LG GH22NS50
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample - Goes like Hell
Netzteil: Rasurbo RAP450
Die CPU soll später einen AMD Phenom II X6 1055T platz machen, so wie beiden Festplatten durch eine langsamere Festplatte und eine schnelle SSD ersetzt werden.
Der Arbeitsspeicher
Die Grafikkarte
Mainboardkühler und CPU Kühler
Planung
Als Gehäuse für dieses Casemod Projekt ist ein Silverstone TJ06 angedacht, Hauptaugenmerk lege ich dabei auf ein möglichst edel aussehendes Casemod und ein leises System auf Grundlage der Luftkühlung.
Um das System möglichst leise zu halten, werde ich möglichst große Lüfter in den Farben des Casemods verbauen. Um die Lüfter nicht manuell regeln zu müssen, wird eine Lüftersteuerung verbaut die die Lüfter automatisch regelt.
Die Hauptfarben sind hierbei blau und schwarz, ich realisiere es unter anderen dadurch, dass ich das komplette Gehäuse schwarz lackiere. Die Slotblenden und die obersten Lamellen des Prozessorkühlers werden in blau lackiert.
Da man in das Innere des Gehäuses in geschlossenem Zustand schauen soll, wird ein großes Fenster im Bereich des Mainboards mit klarem Plexiglas erstellt. Das Plexiglas wird mit einem Wolfstribal versehen und mit LEDs Beleuchtet. Um die Hardware auch im Dunkeln zu sehen wird das Gehäuse im inneren mit LEDs ausgeleuchtet. Um ein sauberes aussehen zu haben, wird der sichtbare Innenraum und die Rückseite vom Gehäuse mit Aluminium oder Acrylglas verkleidet sowie die Kabel möglichst nicht sichtbar verlegt.
Damit die Kabel im Inneren des Gehäuses zur Farbgestaltung passen, werden diese schwarz gesleeved. Das DVD Laufwerk wird mit einer Blende der 5,25 Zoll Laufwerke optisch an die Front angepasst.
To Do List
Metall und Acrylglas arbeiten
- Fenster in die Seitenwand schneiden oder schneiden lassen
- Plexiglas des Seitenfenster mit Wolfstribal gravieren
- Kabeldurchlässe im Mainboardtray
- cleane Backplate anfertigen
- Verkleidung für den Innenraum anfertigen
- Stealthmod für das DVD Laufwerk
- Acrylglas Halterung für HDD anfertigen
- Neue Grafikkartenabdeckung für größere Lüfter anfertigen
Beleuchtung und Elektronik
- Unterbodenbeleuchtung in Blau
- Seitenfenster in Blau beleuchten
- Innenraum in weiß beleuchten
- I/O Blende hinterm Case Beleuchten
- Mainboard von hinten beleuchten
- DVD Taster Umbauen
Lackieren
- Oberste Lamellen des CPU Kühlers Blau lackieren
- Slotblenden blau lackieren
- I/O Blende blau lackieren
- Case schwarz lackieren oder Pulvern lassen
- Schublade der Belichtungssteuerung schwarz lackieren
Sonstiges
- Kabelmanagment
- Lüfteraufkleber
- Was noch einfällt
Sponsoren
Ich möchte allen Ansprechpartnern von den Sponsoren ein Riesen Dankeschön aussprechen, ohne euch wäre dieses Vorhaben nur sehr verzögert beziehungsweise so nicht realisierbar gewesen!
Lumitronix - Für ein großen teil der Beleuchtung
NesteQ - Für die MaxZero
Rasurbo - Für das Netzteil
Noiseblocker - Für die schönen und leisen Lüfter