Beiträge von RescueWolf

    Eigentlich wollte ich schon weiter gemacht haben. Da aber irgendwie sich die Feuerwehr gegen mich verschworen hat, bin ich irgendwie nicht weiter gekommen. Einmal war es ein Großfeuer, Tragehilfe für den Rettungsdienst oder eine Räumungsübung bei einen hier ansässigen Hersteller für Ketchup. Dienstvorbereitung war auch noch dabei und der Computer wird dauernd in den Beschlag genommen von meiner Mutter, weil sie es wichtiger findet zu Spielen. Ist das ein zigste was ich geschafft habe, die Zeichnung für die Seitenwand auszusuchen.
    Wolfs_Rain_by_CaptainCanada.jpg

    Der Umriss wird aus dem Metall geschnitten und die Feinheiten innerhalb des Umrisses wird in das Plexiglas graviert.
    Beim Selbermachen ist das Problem, das ich momentan nur meine Stichsäge habe und es keine Ersatzteile mehr für das Gehäuse gibt. Wen ich mich also verschneide gibt es nur noch eins zu kaufen was ein Fenster schon hat.

    Ich bin in Kontakt mit einer in der Nähe ansässigen Firma, da Stempel Hauser nur Alu Gehäuse verarbeitet und keine aus SECC Stahl. Da die Fräßen davon kaputt gehen. Auch wenn es höchstwahrscheinlich dadurch die Anschaffung von neuer Hardware hinausgezögert wird. Ich will das Fenster haben^^ Mein Dank geht dafür momentan mein guten Freund, von den ich auch das Gehäuse habe. Er hat da seine Beziehungen spielen lassen.

    Hoffe das ich diese Woche es schaffe weiter zu kommen. Die Frontkabel müssen noch verlängert werden und die Verkleidung im Gehäuse soll neu kommen. Dabei soll diese aus einen Stück gefertigt sein.

    Das man es mit dem DVD Laufwerk auch eleganter lösen hätte können ist verständlich. Habe es auch so umgebaut, das die Kabel hinten raus gehen.

    sevEnil aus den SHW Forum hat mich auf eine Idee gebracht. Mann ähh Wolf nimmt^^ die Kontur eines Wolfskopfes mit ein Stück Hals und schneidet das aus der Seitenwand aus. Mit dem Dremel werden denn die Feinheiten ins Plexiglas graviert.

    Mal Martma fragen ob so was geht und wie viel so was kostet. Aber erst mal warten bis ich die Zeichnung von der Künstlerin bekommen habe^^

    Ihr seit mal gefragt.
    Ich kann mich für ein Fenster nicht entschließen.

    Habe zwei Ideen wie das Fenster aussehen kann, die Unterscheiden sich jeweils in der Größe.

    seitenwandvorschlag1orli.jpg

    seitenwandvorschlag2aoym.jpg

    Welches würdet ihr nehmen? Es kommt noch eine Gravur auf das Fenster. Momentan das was oben im Startpost in der Headergrafik ist.

    Durch gewürgt sind die Kabel nicht und dank Allzweckkleber hälts auch Bombenfest.

    Am Mittwoch den 9.2.2011 bekam ich eine SMS von DHL das ein Paket für mich in der Packstation liegt.
    Da ich gerade auf dem Weg zum Arzt war machte ich einen kleinen Umweg und holte es ab.
    lieferungen-4-1sml0.jpg
    lieferungen-4-2rmup.jpg
    lieferungen-4-3bmgu.jpg

    Den 13.2.2011, ein Sonntag widmete ich mir den DVD Laufwerk. Da in diesem eine Beleuchtung kommen sollte wurde es als erstes erstmal auseinander gebaut.
    beleuchtung-2-1f7ls.jpg

    Im hinterem Bereich wurde dann ein LED-Flex streifen befestigt und Plus und Minus angelötet. Isoliert wurde das ganze mit Allzweckkleber.
    beleuchtung-2-2o7mi.jpg
    beleuchtung-2-3z71b.jpg

    Hier ein Bild am frühen Abend.
    beleuchtung-2-4z73r.jpg

    Und ein im Eingebauten zustand in der Nacht.
    beleuchtung-2-5w7t6.jpg

    Am Montag, den 14.2.2011 stieg mir kurz nach zwölf ein mittlerweile Vertrauter Geruch von einem Paketboten in die Nase, als ich Richtung Tür tapste um zu sehen ob sich mein Geruchsinn nicht täuschte, klingelte es auch schon an dieser. Als ich diese öffnete stand der nette Herr von DPD davor, der mir auch schön öfters hier Pakete überreicht hatte. Schon ohne das Paket anzunehmen sah ich schon, durch die schönen Klebebänder, dass es von Blacknoise/Noiseblocker ist. Nach dem ich das Paket entgegengenommen habe und wie immer mein Pfotenabdruck auf sein Unterschriftenteildingsbums (Wie heißen die Dinger eigentlich richtig?), ging es in mein Zimmer um für euch Fotos zu machen. Hier die sechs Noiseblocker XL2. Vielen dank an Herr Polenz von Noiseblocker für die freundliche Unterstützung.
    lieferungen-5-1rm79.jpg
    lieferungen-5-2smp4.jpg
    lieferungen-5-3ym3j.jpg
    lieferungen-5-43mv3.jpg
    lieferungen-5-5gmda.jpg

    Als dies erledigt war wendete ich mich den Einbau der Hardware zu. Als erstes wanderte ein Noiseblocker XL 2 in dem Heck vom Gehäuse und das Netzteil wurde montiert.
    einbau-2-1b7se.jpg
    einbau-2-2n7zj.jpg

    Auf dem Scythe Mugen 2 wanderte auch ein XL 2 zur Kühlung, anschließend wurde das Mainboard eingesetzt.
    einbau-2-357c9.jpg
    einbau-2-4w7sb.jpg

    Die Lüfter von der Grafikkarte habe ich demontiert und die Grafikkarte eingebaut.
    einbau-2-5x7y5.jpg

    Da es ein wenig ungesund ist die so zu betreiben wanderten da auch zwei Noiseblocker XL2 rauf.
    einbau-2-6p739.jpg

    Die Restliche Hardware wurde anschließen noch verbaut und hier ein Bild vom aktuellen zustand.
    einbau-2-7w7nc.jpg

    Beim Aufräumen habe ich noch Kaltlichtkathoden gefunden. Die ich Provisorisch mal befestigt habe um zu sehen wie das alles Beleuchtet aussieht.
    beleuchtung-3-1277f.jpg

    Die ganzen Lüfter die im System sind, bis auf der vom Netzteil werden über die NesteQ MaxZero gesteuert. Dies noch per Pfote. Die Grafikkartenlüfter sollen noch so umgelötet werden, dass diese direkt von der Grafikkarte geregelt werden. So das ich da auf der Sicheren Seite bin. Im gleichen Zuge soll die Firmware der Grafikkarte so verändert werden das, das diese nicht zu hoch drehen.

    Da ich am Freitag auf Grund einen positiv verlaufendes Bewerbungsgespräch schon im Baumarkt war, holte ich noch ein Alu vierkant Rohr. Da ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe, das Netzteil tiefer zu setzen, soll das Rohr mit Moosgummi als untere Auflage dienen.
    lieferungen-6-1nmiz.jpg


    Montag, den 21.2.2011 machte ich mich an das zuschneiden des gekauftes Alu Profil. Zweimal 18cm angezeichnet und mit der Stichsäge zugeschnitten. Alle Schnittkanten erst mit einer Feile entgratet und dann mit Schleifpapier gerade geschliffen. Danach folgte das zuschneiden des Moosgummis, jeweils zwei lagen übereinander pro Alu Profil Stück.. Von Mossgummi erhoffe ich mir eine kleine Entkopplung, es wird zwar kein Wunder bringen aber ein wenig Entkopplung würde schon reichen.
    netzteilplatz-1-1amuv.jpg
    netzteilplatz-1-2pmu9.jpg

    Nach dem zuschneiden wurden die Moosgummi Streifen mit Hilfe von Allzweckkleber auf die Profilen geklebt und über Nacht ins Badezimmer zum Trocknen und Ausdünsten gelegt. Im Badezimmer deshalb, da der Klebergeruch in diesen Raum niemanden Stört und es auf Grund der Lage immer gute 18°C herrschen.
    netzteilplatz-1-3pmqz.jpg

    Ja da ist momentan ein Plexiglastunnel für die Luftzirkulation. Der Wird aber mit den Scythe Mugen 2 nicht passen. Der Innenraum wird auch noch lackiert.

    Am 31.1.2011 klingelte wieder DPD an meiner Türe. Wie beim ersten mal rante ich wie ein junger Welpe zur Türe und öffnete diese. Der gleiche Mann von DPD wie beim letztem mal Stand vor mir und ich schaute kurz auf meine Uhr am Arm. Die Zeiger standen auf Zwölf Uhr dreißig, eine halbe Stunde später als angekündigt. Aber den Boten sei verziehen, da er das ersehnte Paket von Rasurbo brachte. Ich schaute hoch zum DPD Mann und nahm das Paket, deutlich größer als als das erste von Rasurbo und setzte wie gewohnt meinen Namen auf sein Elektronisches Unterschriftengrab und schloss die Türe.

    Mit der Kamera im Anschlag und der Pfote am Auslöser öffnete ich Stück für Stück das Paket und packte es aus. Nach ein paar Fotos von der Verpackung und dessen Inhalt machte ich mich zu meinem PC auf und schloss das Netzteil erst mal provisorisch an. Wild wedelnd und ganz aufgeregt bewegte ich den Zeige Finger zum Einschaltknopf und drückte diesen.
    lieferungen-3-1amtf.jpg
    lieferungen-3-2bmmj.jpg
    lieferungen-3-3xmen.jpg
    lieferungen-3-4hm28.jpg
    lieferungen-3-5kmss.jpg
    lieferungen-3-6zms7.jpg
    lieferungen-3-7jmxb.jpg
    lieferungen-3-80m57.jpg
    lieferungen-3-9amhi.jpg
    lieferungen-3-10bmno.jpg


    Es tut sich schon wieder nichts!!

    Nicht schon wieder dachte ich und kontrollierte die Verkabelung, nebenbei Bemerkt sind es nur zwei Kabel gewesen. Der 24 Pol und der 8 Pol Stecker für das Mainboard. Nach einen kurzen Blick auf die Rückseite des Netzteil machte ich eine sehr wichtige Entdeckung. Wenn der Schalter auf O steht, kann es logischerweise nicht funktionieren. Eine Sekunde später Stand der Schalter auf I und ich bewegte meine Pfote wieder Richtung Einschalter.

    Die letzte Sekunde vor dem Drücken des Schalters an der Front kam mir vor wie eine Ewigkeit und die Erde schien still zu stehen. das einzige was ich in diesen Moment hörte was das pochen meines Herzens und das leichte Geräusch von Bewegende Luftmassen die durch die immer schneller werdende wedelnde Rute verursacht wurde.

    Der Schalter in der Front war noch nicht ganz rein gedrückt da fing der Rechner an zu leben. Der CPU Lüfter drehte sich, die Statusanzeige auf dem Mainbord blinkte und ich atmete erst mal Kräftig durch. Nach dem ersten großen Atemzug schaltete ich das Netzteil über deren Schalter aus und machte mich dann auf den Weg in die Stadt.

    Im Gepäck eine Geliehene Stichsäge und das Paket für Rasurbo mit dem Kaputten Netzteil. Als erstes ging es zur Post um das Paket weg zubringen, da meine Bank zum gleichen Konzern gehört konnte ich gleich auch noch eine Überweisung abgeben um mir ein lang gehegten Traum zu erfüllen. Bei Interesse kann ich Anfang März euch Fotos von meinen Traum zeigen, dazu muss ich es aber erst mal hier haben. Mal weiter im Kontext. dreieinhalb Grüne Scheine weniger ging ich noch kurz zum Geldautomaten und hob ein wenig davon ab um anschließen zum Baumarkt am anderen Stadtende zu tapsen.

    Im Baumarkt angekommen ging es als erstes zum Infoschalter um zu erfahren wie ich eine Sägeblatt in der Stichsäge befestigen kann, da mir der Eigentümers des Gerätes darüber keine Information geben konnte. Der Nette Herr vom Baumarkt ging mit mir zu den Schraubendreher und reichte mir ein zwanzig Zentimeter langes Exemplar und zeigt mir das entsprechende Loch wo sich die Schraube befindet. Da ich schon einen Fachkundigen an meiner Seite hatte, beschloss ich mich ihn weiter einzubinden und fragte nach entsprechenden Sägeblättern. Der Herr ging mit mir drei Gänge Richtung Kasse und reichte mit ein entsprechendes Exemplar für Metall womit ich auch Plexiglas schneiden konnte. Nach einer kurzen Information das ich beim Acrylglas mit ganz sanftem druck schneiden sollte, ging es fünf Gänge zurück zu den Metallblechen. Da wanderten zwei Stahl Glatt bleche verzinkt in den Einkaufskorb und dann zu denn Kassen. Mit weniger Geld als gekommen ging es wieder nach Hause.Zu hause angekommen noch Fotos von dem Einkauf machen, die Schnittkanten anzeichnen und dann ins Körbchen.
    mainboardverkleidung-18mjn.jpg

    Am Nächten Tag wurden die Bleche entlang der Linien gesägt und das Gehäuse teilweise auseinander genommen.
    mainboardverkleidung-1lm65.jpg
    mainboardverkleidung-1smny.jpg
    mainboardverkleidung-11m9r.jpg

    Mittwochs ging es wieder zum Baumarkt. Da ich jetzt schon wusste wo ich die Stahlbleche finden konnte packte ich ein Glattblech verzinkt wieder in den Einkaufskorb und ging dann zu den Alu-Profilen. Auf dem Weg dahin machte ich halt und packte noch 50 Blindnieten in den Einkaufskorb. Da wanderte ein ein Meter langes U-Profil mit der tiefe von 26mm in mein Einkaufskorb. Auf meinen Einkaufszettel stand noch ein Werkzeug um den Spannmechanismus meiner Bohrmaschine zu lösen. Nachdem dies auch im Einkaufskorb war ging es erst zur Kasse und dann wieder nach Hause.

    Wieder zu hause angekommen wurden erst mal Fotos vom Einkauf gemacht und dann das U-Profil zu gesägt. Das U-Profil dient dazu, die Verkleidung für die Innenseite des Gehäuses von der Front herauszurücken um dahinter Platz für die Lüfter zu schaffen.

    Da ich Donnerstag bis Sonntag mehr bei der Feuerwehr war als zu hause ging es schleppender voran. Mal die Sachen im Schnelldurchlauf. Das Gehäuse wurde wieder zusammengesetzt und die Innenverkleidung befestigt. Da ich das erste Blech für die Front zersägt habe, hatte ich das nachgekaufte zu gesägt und mit Nieten befestigt.
    mainboardverkleidung-13m79.jpg
    mainboardverkleidung-1gm8d.jpg

    Ich entschuldige das ich momentan keine Fotos hier zeige, da meine Kamera mit Speicherkarte seit Mittwoch Abend beim örtlichen Fachhändler auf Grund einer Störung zur Reparatur befindet. Die Störung kennzeichnet sich so, das die Kamera sich beim Drücken des Auslösers ausschaltet. Sobald ich die Kamera wieder habe, werde ich die Fotos Nachreichen und dann erst weiter machen mit Basteln.

    Edit: Fotos eingefügt.

    Mir bleibt momentan nichts anderes übrig, als erstmal ein anderes Netzteil zu verwenden, aber ewig kann man nicht sagen. Die Zeitspanne war ja eher gering.

    Ich habe heute rückprache mit Herrn verführt, meine Kontaktperson bei Rasurbo gehalten. Das RAP450 geht zurück, da es vermutlich einen Transportschaden erlitten hat und ich bekomme dafür das RAPM550. Der Vorteil gegenüber des RAP450 sind die längeren Kabel, sowie das Kabelmanagmetn.

    Am 24.1.11 hörte ich gegen 15 vor zwölf vor mein Haus die Tür eines Lieferwagens zuschlagen und kurz darauf ein klingeln an der Tür. Wie ein junger Welpe stürmte ich zur Tür, diese ich unverzüglich stürmisch aufriss.

    An der anderen Seite der Tür stand ein ungefähr 1,80 Meter großer Mann.
    Mein Blick wanderte von dem Leicht dreckigen Arbeitsschuhen über die schwarz/blaue Hose und das rote Poloshirt. Sein Blick ging kurz auf das Paket was in der Hand hielt und kurz darauf sprach er zu mir " Herr BlackWolf, ich habe ein Paket für Sie".
    Kann es sein, das es das Paket ist, was DPD seit Mittwoch mir zustellen wollte?
    Ich kniff mir mit der Pfote kurz in den Unterarm um zu sehen ob ich nicht schlafe. Was ich mit einen kurzen zusammen zucken verneinen konnte.

    Er überreichte mir das Paket mit einer Hand, da er das Elektronische Unterschriftenteildingsbums in der anderen hielt und ich nahm es ihn mit beiden Pfoten ab.
    Mit einen eleganten Hüftschwung machte ich die Tür zu und stürmte nach hinten, als es wieder an der Tür klingelte.

    Also tapste ich noch mal zur Tür und machte sie auf. Völlig überrascht musste ich Festellen das es der gleiche Typ von eben ist. Mir entwich ein leises "Noch ein Paket für mich?", was der DPD Zusteller damit antwortete, das er mit einfach mir sein kleines Elektronisches Gerät hinhielt, gefolgt mit einen "Ihre Unterschrift brauche ich noch". Nachdem diese Kleinigkeit hinter mir hatte konnte ich mich endlich dem Paket widmen.

    Mit routinierten Griffen war mein kleines Table Top Studio aufgebaut und die Kamera im Stativ befestigt. Als ich die Kamera einschalten wollte, klingelte mein Handy und zeigte an das ich ein Paket in der Packstation habe. Ich legte das wieder zur Seite und schaltete die Kamera ein, welche mich mit einen Blinkenden Batteriesymbol begrüßte. Leider war mein Zweitakku von Silvester noch leer und ich entschloss mich, erst das Paket aus der Station zu holen.

    Nachdem ich aus der Stadt mit einen Paket mehr wieder kam, war der Akku geladen und ich konnte endlich die Pakete öffnen.

    Den Anfang machte das Paket mit dem Netzteil.
    Lieferungen-1-1.jpg

    Schnell war das Paket offen und zeigte sein Inhalt. So gut Verpackt dürfte nichts kaputt gegangen sein.
    Lieferungen-1-2.jpg

    Da ist es^^
    Lieferungen-1-3.jpg

    Ohne mit der Wimper zu zucken, wurde das Paket auch geöffnet.
    Lieferungen-1-4.jpg

    Das Netzteil war noch mal extra eingepackt.
    Lieferungen-1-5.jpg

    Komplett ausgepackt sieht es so aus.
    Lieferungen-1-6.jpg

    Nahaufnahme.
    Lieferungen-1-7.jpg

    Die technischen Daten.
    Lieferungen-1-8.jpg

    Und der restliche Inhalt des Kartons.
    Lieferungen-1-9.jpg


    Und zum nächsten Karton.
    So kam es aus der Packstation.
    Lieferungen-2-1.jpg

    Nach dem auspacken kam das zum Vorschein. DIN A3 groß und 5mm dick, das insgesamt zwei mal.
    Lieferungen-2-2.jpg
    Seitenaufnahme.
    Lieferungen-2-3.jpg

    Und einmal die Kanten.
    Lieferungen-2-4.jpg

    Schnell noch kurz die Verpackungen weg räumen und mal übergangsweise die Hardware ins Gehäuse bauen.
    Die SATA Kabel wurden hinter dem Mainboard verlegt.
    Einbau-1.jpg

    Das Netzteil einsetzen und anschließen. Dabei trat ein kleines Problem auf. Seht aber selber.
    Einbau-1-2.jpg

    Die kurzen Kabel kamen aber bei den Laufwerken, der Festplatte und der Lüftersteuerung sehr gut.
    Nachdem die Kabel alle angeschlossen waren, kurz schauen ob alle angeschlossen sind. Nachdem ich das mit einem großen Haken abhaken konnte, steckte ich die Stromzufuhr ins Netzteil und betätigte den Schalter am Netzteil und dann den Powerknopf auf den Mainboard.

    Ich schaute nicht schlecht als sich nicht tat. Ich drückte noch mal und noch mal. Nach den zehnten mal versuchte ich die Kontakte mit einer Büronadel kurzzuschließen. Und es passierte nichts.
    Nachdem ich alle Stecker einmal getrennt und wieder verbunden hatte, probierte ich es noch einmal. Stromstecker ins Netzteil, Netzteil einschalten und den Einschaltknopf auf den Mainboard betätigen. Und schon wieder nichts. Gedanken schossen mir durch den Kopf. Habe ich das Mainboard beim einbauen gekillt?

    Ein anderes Netzteil geholt und die nötigsten Sachen angeschlossen. Mainboard, eine Festplatte, DVD Laufwerk und Lüftersteuerung.
    Einbau-1-3.jpg

    Und von vorne. Netzteil mit Strom versorgen, Netzteil einschalten und den Einschaltknopf auf den Mainboard betätigen.

    Es tat sich was!
    Die Lüfter fingen an sich zu drehen, die Festplatte ratterte los und die Lüftersteuerung leuchtete.
    Anscheinend hat das Netzteil von Rasurbo beim Transport per DPD einen schaden davon getragen.
    Da die Onboard Grafikkarte erstmal ausreichte, wurde die Gainward GTX260 Golden Sample – Goes Like Hell nicht verbaut. Das Kabelmanagment sieht schon mal gut aus.
    Einbau-1-4.jpg

    Die dunkle Seite sieht dafür nicht so sauber aus. Einmal das Obere Teil des Gehäuses.
    Einbau-1-5.jpg

    Und die Rückseite.
    Einbau-1-6.jpg

    Da es Probleme mit den Treibern der Onboard Grafikkarte gab, wurde die Gainward GTX260 Golden Sample – Goes Like Hell eingebaut und im gleichen Zuge die Front befestigt.
    Einbau-1-7.jpg

    Den ausgebauten zustand habe ich dazu genutzt, die Grafikkarte zu reinigen. Daher eine Nahaufnahme im Eingebauten zustand.
    Einbau-1-8.jpg

    Das war es erstmal, zumindest für heute mit ein Update.

    Langsam geht es weiter.
    Am Montag kommt ein Paket per DPD. Es sollte eigentlich schon Mittwoch und Donnerstag da, aber immer wenn ich kurz weg musste, kam der Zusteller. Ich kann es zwar nicht Persönlich entgegen nehmen und erst am 25. öffnen -.- Dafür habe ich ein schönes Geschenk zum Geburtstag^^

    Des weiteren sind zwei DIN A3 große durchsichtige Plexiglas Stücke bestellt und schon bezahlt. Diese müssten Montag oder Dienstag, wie die Lüfter von Noiseblocker versendet werden.

    Mit Glück gehen die Seitenwände und zwei Slotblenden nächste Woche zum Fräßen.

    So weit so gut^^

    Die Firma Blacknoise, hier bekannt als Noise Blocker wird mich mit Lüftern unterstützen. Daher bedanke ich mich ganz Herzlich bei Herrn Polenz für das entgegengebrachte Vertrauen.

    Sobald sich was neues tut oder hier ein Päckchen eintrifft, werde ich unverzüglich mit Fotos Bescheid sagen.

    Um so wenig Kabel im sichtbaren Bereich im Gehäuse zu haben, wurden im Festplattenkäfig und im Mainboardschlitten Durchlässe für Kabel geschnitten.
    Als erstes wurde der Festplattenkäfig aus dem Gehäuse entfernt und die zu entfernenden Bereiche angezeichnet.

    kabeldurchlass_hdd_kfig-1.jpg
    kabeldurchlass_hdd_kfig-2.jpg

    Danach wurde es geschnitten, hier ist ungefähr der zwischen stand der Schneidarbeiten zu sehen.
    kabeldurchlass_hdd_kfig-4.jpg

    Und hier der fertige Schnitt. Dieser muss nur noch geschliffen werden.
    kabeldurchlass_hdd_kfig-5.jpg

    Simultan zu den Kabeldurchlässen im Festplattenkäfig wurde im Mainboardschlitten auch eins angefertigt. Dieses muss noch nach gearbeitet werden.
    kabeldurchlass_mainboardschlitten-1.jpg


    Ich wünsche allen Lesern von Worklog ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Kommt heil rüber und feiert nicht so hart.

    header-wolfbox.jpg

    Hier stelle ich mein aktuelles Projekt vor. Die Wolfbox! Dabei handelt es sich um ein Casemod mit den gewissen Wölfischen.

    Hardware


    Folgende Hardware ist verbaut.
    CPU: AMD Athlon II X2 250
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
    Mainboard: ASRock 890GX Extrem3
    Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Corsair Dominator (CM3X2G1600C9DHX)
    Festplatte: Samsung Spinpoint F1
    Optisches Laufwerk: LG GH22NS50
    Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample - Goes like Hell
    Netzteil: Rasurbo RAP450

    Die CPU soll später einen AMD Phenom II X6 1055T platz machen, so wie beiden Festplatten durch eine langsamere Festplatte und eine schnelle SSD ersetzt werden.

    Der Arbeitsspeicher
    img_1429.jpg
    Die Grafikkarte
    img_1446.jpg
    Mainboardkühler und CPU Kühler
    user34427_pic66956_1292755726.jpg

    Planung


    Als Gehäuse für dieses Casemod Projekt ist ein Silverstone TJ06 angedacht, Hauptaugenmerk lege ich dabei auf ein möglichst edel aussehendes Casemod und ein leises System auf Grundlage der Luftkühlung.

    Um das System möglichst leise zu halten, werde ich möglichst große Lüfter in den Farben des Casemods verbauen. Um die Lüfter nicht manuell regeln zu müssen, wird eine Lüftersteuerung verbaut die die Lüfter automatisch regelt.

    Die Hauptfarben sind hierbei blau und schwarz, ich realisiere es unter anderen dadurch, dass ich das komplette Gehäuse schwarz lackiere. Die Slotblenden und die obersten Lamellen des Prozessorkühlers werden in blau lackiert.

    Da man in das Innere des Gehäuses in geschlossenem Zustand schauen soll, wird ein großes Fenster im Bereich des Mainboards mit klarem Plexiglas erstellt. Das Plexiglas wird mit einem Wolfstribal versehen und mit LEDs Beleuchtet. Um die Hardware auch im Dunkeln zu sehen wird das Gehäuse im inneren mit LEDs ausgeleuchtet. Um ein sauberes aussehen zu haben, wird der sichtbare Innenraum und die Rückseite vom Gehäuse mit Aluminium oder Acrylglas verkleidet sowie die Kabel möglichst nicht sichtbar verlegt.

    Damit die Kabel im Inneren des Gehäuses zur Farbgestaltung passen, werden diese schwarz gesleeved. Das DVD Laufwerk wird mit einer Blende der 5,25 Zoll Laufwerke optisch an die Front angepasst.

    To Do List
    Metall und Acrylglas arbeiten
    - Fenster in die Seitenwand schneiden oder schneiden lassen
    - Plexiglas des Seitenfenster mit Wolfstribal gravieren
    - Kabeldurchlässe im Mainboardtray
    - cleane Backplate anfertigen
    - Verkleidung für den Innenraum anfertigen
    - Stealthmod für das DVD Laufwerk
    - Acrylglas Halterung für HDD anfertigen
    - Neue Grafikkartenabdeckung für größere Lüfter anfertigen

    Beleuchtung und Elektronik

    - Unterbodenbeleuchtung in Blau
    - Seitenfenster in Blau beleuchten
    - Innenraum in weiß beleuchten
    - I/O Blende hinterm Case Beleuchten
    - Mainboard von hinten beleuchten
    - DVD Taster Umbauen

    Lackieren
    - Oberste Lamellen des CPU Kühlers Blau lackieren
    - Slotblenden blau lackieren
    - I/O Blende blau lackieren
    - Case schwarz lackieren oder Pulvern lassen
    - Schublade der Belichtungssteuerung schwarz lackieren

    Sonstiges
    - Kabelmanagment
    - Lüfteraufkleber
    - Was noch einfällt

    Sponsoren


    Ich möchte allen Ansprechpartnern von den Sponsoren ein Riesen Dankeschön aussprechen, ohne euch wäre dieses Vorhaben nur sehr verzögert beziehungsweise so nicht realisierbar gewesen!

    Lumitronix - Für ein großen teil der Beleuchtung
    NesteQ - Für die MaxZero
    Rasurbo - Für das Netzteil
    Noiseblocker - Für die schönen und leisen Lüfter

    Bei der Sound to Light steuerung hatte ich die schnauze voll, nachdem da irgendwie immer ein Fehler drin wahr und ich insgesammt 40€ für die Bauteile bei Conrad gelassen hatte. Es stimmt schon das ich es auch selber hätte bestücken können, dazu hatte ich wie gesagt die schnauze voll. Zum Alublech, ich zahle 2€ für die Kaffeekasse und habe es auf 0,01mm genau nach meinen Maßen und besser kriege ich es selber nicht hin.

    Erste Benchmarks.

    Ein wenig das System gequält^^
    3DMark06
    non OC: 12.975 Punkte
    10% Auto OC: 13.585 Punkte
    RAM @1600: 13.067 Punkte

    SuperPi
    non OC: 24.438 secs.

    Aquamark3
    non OC: 92.869 Punkte

    SiSoft Sandra
    Dhrystone ALU: 19.68GIPS
    Whetstone iSSE3: 19.68GFLOPS

    SuperFIB 3.51
    non OC: 48.871

    F!Bench 4.0
    non OC:
    Low-End: 17248
    Standard: 6640
    High-End: 2900
    Extrem: 2286

    Vorhin noch ein wenig die CPU hochgetrieben. Kahm auf stabile 3780MHz ohne den VCore zu erhöhen.
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor @ 3780.14 MHz

    Noch ein wenig mehr ging noch, allerdings nur mit den VCore anzuheben.
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor @ 3960.27 MHz
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor @ 3900.21 MHz

    Wenn ich höher gehe (4GHz) bedankt sich Windows mit einen BlueScreen und mehr als 1,5 VCore wollte ich nicht geben, da ich nicht weiß wie weit ich es treiben kann.

    In der letzten Zeit habe ich über die Befestigung der Midplate gedanken gemacht. Da kahm mir vorhin bei der Feuerwehr ein Gedankenblitz.

    Ich muss zwar eine neue Aluplatte holen und die Biegen lassen, aber so wird die am einfachsten befestigt und so kann man die am einfachsten wieder entfehrnen.

    Die Aluplatte wird an den enden um jeweils 2cm im rechten winkel gebogen, zur stabilierierung wird Alu L-Profil dran befestigt (geklebt oder genietet).

    Beim Netzteil wird es so nachbearbeitet, das die Midplate mit hilfe der Netzteilschrauben befestigt werden kann und denn Airflow nicht behindert. Vorne wird es zwischen einen Alu 4-Kant Stück und der Gehäusewand festgemacht.

    Die fertig bestückte Sound to Light steuerung kahm heute auch an, vielen dank an Xcp92 aus dem Exclaim Forum dafür. Da ich momentan nicht zu hause bin, kann ich noch keine Bilder posten.

    Mal eine Auflistung der Benötigten Sachen bis jetzt und wo ich was machen lasse:
    Midplate
    1x Alublech 500x200
    Zuschnitt Alublech
    1x Alu 4-Kant 20X20X200
    1x Alu L-Profile 20x20x1000

    Beleuchtung
    1x Alu L-Profile

    Seitenfenster
    Auschnitt Seitenfester und Seitenteilschrift "Wolfbox" bei stempel-hauser.de
    Gravieren des Plexiglas fürs Seitenfensters bei stempel-hauser.de

    Stealhtmod
    Moosgummi
    Doppelseitiges Klebeband
    Schwarzes Isolierband

    Schrauben für Lüfter Hinten
    4x Innensechskant Blau oder Schwarz

    Lackierung
    2x mattschwarz
    2x Grundierung