Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz

  • Das Paket mit dem Mainboard wurde am 3.8 versendet. Was ich aber interessant finde ist, das der Status geändert wurde nach dem ich heute angerufen habe.

  • Das Maiboard und der Ram ist da. Die Transportverpackung vom Mainboard ist zwar beschädigt gewesen aber das Mainboard ist heil. Habe erstnal einen AMD Athlon II X2 250 geholt.
    Warum?
    Ich brauchte den PC dringend um eine Bewerbung zu schreiben und jetzt fange ich am 1.9 beim großen blauem C an zu arbeiten^^
    Deswegen wird der Mod bis zum 1.10 erstmal stillgelegt um dann in voller Pracht wieder aufzuerstehen mit ein paar änderungen die jetzt auf grund der neuen Arbeit möglich sind.

    Die Wolfbox goes Sixcore and Hybrid Cooling. Sprich er kommt ein Sechskerner von AMD und ein Corsair H50 sorgt für die Kühlung. Es wird auch eine neue Grafikkarte geben, eine ATI Readon 6XXXX

    Das Mainboard:
    cpWKU435fAE

    Der RAM:
    mod54
    mod55
    mod56
    mod57
    mod58
    mod59
    Tail FTW!! Eins11Eins

    Die CPU:
    mod60
    MfG der Wolf

  • Carglass repariert , Carglass tauscht aus^^
    Schönes Board und toller RAM, was erwartest du von der 6000 serie die soll erstmal weniger Strom fressen :ugly
    Bin gespannt was in dem Paket von Lumitronix auf uns wartet

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • Neue teile gut und schön, aber muss man wieder zeigen wie schön doch die neutrale verpackung war??

    Was ist sonst noch abgesehen von neuem stuff passiert?

  • Noch ein paar Bilder vom Case.

    mod61.jpg
    mod62.JPG
    mod63.jpg

    Und die Neutrale Verpackung :lol
    mod64.jpg

    Viel am Case hat sich nicht getan, da ich mein Moddingbudge für diesen und nächsten Monat aufbringen muss für die Monatskarte die ich brauche um zur arbeit zu kommen.

  • einmal die kabel ordentlich verlegen sollte ausreichen, man muss nicht unbedingt alles sleeven ;)

    versuch mal die kamera ruhig zu halten beim fotografieren und darauf achten, dass das motiv auch scharfgestellt ist, sonst erkennt man ja fast nichts^^

  • Erste Benchmarks.

    Ein wenig das System gequält^^
    3DMark06
    non OC: 12.975 Punkte
    10% Auto OC: 13.585 Punkte
    RAM @1600: 13.067 Punkte

    SuperPi
    non OC: 24.438 secs.

    Aquamark3
    non OC: 92.869 Punkte

    SiSoft Sandra
    Dhrystone ALU: 19.68GIPS
    Whetstone iSSE3: 19.68GFLOPS

    SuperFIB 3.51
    non OC: 48.871

    F!Bench 4.0
    non OC:
    Low-End: 17248
    Standard: 6640
    High-End: 2900
    Extrem: 2286

    Vorhin noch ein wenig die CPU hochgetrieben. Kahm auf stabile 3780MHz ohne den VCore zu erhöhen.
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor @ 3780.14 MHz

    Noch ein wenig mehr ging noch, allerdings nur mit den VCore anzuheben.
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor @ 3960.27 MHz
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor @ 3900.21 MHz

    Wenn ich höher gehe (4GHz) bedankt sich Windows mit einen BlueScreen und mehr als 1,5 VCore wollte ich nicht geben, da ich nicht weiß wie weit ich es treiben kann.

    In der letzten Zeit habe ich über die Befestigung der Midplate gedanken gemacht. Da kahm mir vorhin bei der Feuerwehr ein Gedankenblitz.

    Ich muss zwar eine neue Aluplatte holen und die Biegen lassen, aber so wird die am einfachsten befestigt und so kann man die am einfachsten wieder entfehrnen.

    Die Aluplatte wird an den enden um jeweils 2cm im rechten winkel gebogen, zur stabilierierung wird Alu L-Profil dran befestigt (geklebt oder genietet).

    Beim Netzteil wird es so nachbearbeitet, das die Midplate mit hilfe der Netzteilschrauben befestigt werden kann und denn Airflow nicht behindert. Vorne wird es zwischen einen Alu 4-Kant Stück und der Gehäusewand festgemacht.

    Die fertig bestückte Sound to Light steuerung kahm heute auch an, vielen dank an Xcp92 aus dem Exclaim Forum dafür. Da ich momentan nicht zu hause bin, kann ich noch keine Bilder posten.

    Mal eine Auflistung der Benötigten Sachen bis jetzt und wo ich was machen lasse:
    Midplate
    1x Alublech 500x200
    Zuschnitt Alublech
    1x Alu 4-Kant 20X20X200
    1x Alu L-Profile 20x20x1000

    Beleuchtung
    1x Alu L-Profile

    Seitenfenster
    Auschnitt Seitenfester und Seitenteilschrift "Wolfbox" bei stempel-hauser.de
    Gravieren des Plexiglas fürs Seitenfensters bei stempel-hauser.de

    Stealhtmod
    Moosgummi
    Doppelseitiges Klebeband
    Schwarzes Isolierband

    Schrauben für Lüfter Hinten
    4x Innensechskant Blau oder Schwarz

    Lackierung
    2x mattschwarz
    2x Grundierung

  • Hab doch mitleid mit deiner CPU :lach
    NIcht schlechte Werte eigentlich für ne Übertaktung, ich jetzt nicht der Profi für sowas aber echt gut.

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • sorry, aber machst du auch i-was selbst?^^
    ein alu blech wird man wohl noch selbst beigen können, und eine sound to light steuerung kann wohl echt jetzt "bestücken", eigentlich reicht sogar ein transistor, braucht man nichts drumrum

    die leute von heute... :no

  • Bei der Sound to Light steuerung hatte ich die schnauze voll, nachdem da irgendwie immer ein Fehler drin wahr und ich insgesammt 40€ für die Bauteile bei Conrad gelassen hatte. Es stimmt schon das ich es auch selber hätte bestücken können, dazu hatte ich wie gesagt die schnauze voll. Zum Alublech, ich zahle 2€ für die Kaffeekasse und habe es auf 0,01mm genau nach meinen Maßen und besser kriege ich es selber nicht hin.

  • Ich kann dich gut verstehen RescueWolf
    @ Sebbl schau mal in anderen Foren nach dort wird fast agr nix mehr selber gemacht von der lackierung bis zum Fenster ausschneiden....

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg