Beiträge von Whatever

    Ich hab den Phenom X4 955 Black Edition. Scheint wohl auch mit 62°C angegeben zu sein. Die WLP hab ich jetzt neulich erst erneuert, werde ich aber Morgen nochmal kontrollieren...kann ja auch sein, dass zu viel oder zu wenig drauf gelandet ist, denn so hohe Temperaturen hatte ich vorher nicht. Wie messt ihr eigentlich die richtige Menge ab? Vom Gfühl her würde ich sagen einen etwas größeren Tropfen in die Mitte und dann ein wenig verteilen. Wie seht ihr das?

    Also lediglich den Rechner offen zu lassen bringt nichts. Bei speedfan habe ich jetzt keine Temperatur Log Funktion gesehen, alkeedings konnte ich kurz vor dem letzten Absturz im Tray 67 grad lesen. Bedenklich? Im idle werden mir ca 44 grad angezeigt.
    Edit: jetzt geht er schon auf über 70 grad. Erscheint mir doch recht warm
    Edit2: 80. Das ist doch nicht gesund oder?

    Ja, zu heiß würde ich auf jeden fall nicht ausschließen zumal der Rechner wieder an geht nachdem man einige zeit gewartet hat. Ist halt relativ schwer zu sagen ob er offen besser läuft da sich die Situation nicht einfach so reproduzieren lässt. Einen offenen Versuch ist's auf jeden fall Wert. Gute nacht :winkrugly

    So, nach langem meld ich mich auch mal wieder mit ganz tollen Nachrichten. Und zwar geht der Scheiß mit den bluescreens wieder los. Wieder die selben Symptome: so läuft er Super und sobald ich einige zeit gezockt habe bluescreen und starten ist nicht mehr. Tja und wieder muss ich fragen ob zufällig jemand ne Idee hat was da schief läuft?

    Sollte das automatisch versucht werden?
    Naja, es lag wohl tatsächlich an der Platte und nachdem ich Windows jetzt auf meine Datenplatte gespielt habe läuft der Rechner wieder. Yay :)
    Also, vielen vielen Dank erstmal für die super Hilfe! :thumbup
    Eine weitere Frage habe ich allerdings noch :D Und zwar habe ich DDR 2 Ram der auf 1066 laufen sollte (steht zumindest drauf. Corsair Dominator), allerdings wird mir angezeigt, dass der Speicher nur auf 400MHz läuft. Müsste man ja eigentlich ändern können, oder?

    Möglich wärs. Hab gerade noch eine andere hdd getestet da ist er immerhin erst abgeschmiert nachdem Windows fertig geladen war. Hm. Was mich so verwirrt ist halt dass die live KDE läuft und ich so auch auf die Platten zugreifen kann.

    So ich melde mich auch mal wieder. Ich konnte die andern teile leider nicht testen und so habe ich auf gut Glück ein neues Board gekauft. Es kam wie es kommen musste, ich habe immer noch das selbe Problem. Könnte es nun tatsächlich an der hdd liegen? Mit live cd läuft alles einwandfrei und wenn ich eine andere hdd anstecke (die unter Umständen Defekt ist hatte ich hier noch rumfliegen) bleibt der Bildschirm nicht einfach schwarz, sondern stürzt nach dem " Windows normal starten" Dialog ab. Ich versuche mal eine hdd aufzutreiben die mit Sicherheit funktioniert.

    Ich Teste nächste woch nochmal die anderen Teile und wenn die in Ordnung sind werde ich wohl ein neues Board kaufen, denn zum testen werde ich in meinem freundeskreis keins finden :D hat denn zufällig jemand Empfehlungen für ein am2+ Board? Zur Zeit habe ich das msi k9a2 platinum aber das scheint es leider nicht mehr zu geben.

    Ich hab grade nochmal den Memtest mit jedem RAm riegel durchlaufen lassen und merkwürdiger Weise bei keinem eine Errormeldung bekommen... Könnte das daran liegen, dass ich eine andere Speicherbank genutzt habe?
    An einem funktionierenden Rechner kann ich meinen Kram wohl erst Anfang nächster Woche testen.

    So, also ich bin endlich an meine Festplatten gekommen :dancerugly
    Ich hab auch mal "Memtest" von OpenSuse laufen lassen und wie ich das sehe, wurden auch fehler festgestellt. Hab das ganze mal fotografiert. Sorry für die miese qualität, ich hoffe man kann was erkennen. Des Weiteren hab ich die Datei gefunden, in der der letzte Bluescreen geloggt ist und hab diesen mit Windbg ausgelesen. Ich kann mit den Informationen nichts anfangen, aber Du vielleicht :D
    Nach chkdsk und benchmarks werde ich dann später mal gucken.

    Also im BIOS hab ich eigentlich nicht rumgespielt von daher denke ich das passt. Ich hab jetzt mal von einer Open Suse live cd gestartet und siehe da, es läuft. Merkwürdig. Aber was sagt mir das über den Zustand meines Systems?

    Wow, viele gute antworten, danke erstmal :)
    Also erstmal zum BIOS. Mit oc hab ich nichts am Hut dachte nur dass man eventuell an irgendwelchen werten einen Fehler ausmachen könnte.
    Alles abgeklemmt was unwichtig ist hab ich natürlich schon und den RAM hab ich auch einzeln getestet. Piepen kann da nichts da ich keinen internen Lautsprecher habe :D
    Warum sollte ich denn mit einer Linux cd den Rechner starten können? Ist das nicht eigentlich das selbe wie von der hdd zu starten?

    Ja an die logdateien hab ich blöderweise zu spät gedacht. Hdd kann ich wohl erstmal ausschlossen. Mit einer anderen kommt er zwar weiter stürzt aber dennoch ab. RAM bezweifle ich da ich mir nicht vorstellen kann dass beide Riegel gleichzeitig kaputt sind. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit potentielle Fehlerquellen im BIOS Menü zu entdecken? Das funktioniert nämlich einwandfrei. Im Moment komme ich an keine Daten aber glücklicherweise ist auf der Windows Platte fast nichts wichtiges da ich den pc neu aufgelegt habe.

    Also bei den ersten bluescreens stand etwas von irql less or Not equal oder sowas. Hab mir blöderweise nie die Berichte anzeigen lassen. Wenn ich den Rechner jetzt einschalte startet er auch per bluescreen neu, allerdings geht das so schnell dass man nichts lesen kann.

    Hallo plexmodder.
    Seit einiger Zeit hat sich mein pc immer wieder mit bluescreens verabschiedet. Meist passierte dies wenn die Maschine einige Zeit unter last stand und ein paar mal bei speichervorgängen. Ich hab dann das gute alte xp neu draufgepackt und ein paar Tage Gong dann auch alles gut. Also habe ich dann einen stresstest in Form von zocken gemacht und siehe da alles super. Zu früh gefreut denn unmittelbar nach schließen des Spieles durfte ich mir das schöne blau wieder ansehen. Blöderweise ist der Rechner beim Booten seit dem nur bis zu der Stelle gekommen an der windows geladen werden sollte. Ich bin jetzt also auf der Suche nach dem fehlerhaften Bauteil und möchte euch dazu fragenob ihr irgendwelche Tricks kennt die diesesuch erleichtern. Ich hoffe auf euch ;)

    Ps. Benny, mit mobilen Geräten lässt sich im textfeld nichts schreiben. Hab das alles hier im Quellcode Editor geschrieben ;D

    Wow, er hats auf die Hauptseite geschafft :respekt ist aber auch ein geiles Projekt, muss man sagen. Das Grundkonzept gefällt mir schon sehr gut mit der klaren und "schlichten" Gestaltung der Linien. Dass die Umsetzung sehr gelungen ist muss man ja wohl nicht sagen ;)
    Alles in allem seeeeeehr geil! :respekt