benny - alfer®con

  • die kiste is ja ma richtig cool! sag deinem dad :respekt!
    pass auf das der bgs dich damit nicht anhält- die denken bestimmt das da ne atombombe oder so drin ist! ;)
    wann dürfen wir denn die ersten überlegungen zu dem moddingcontest erwarten? und vor allem wendest du da jetzt die überlegungen zu deinem nächsten mod an oder wird das n extraprojekt?

  • die kiste ist mal richtig geil:)
    das will ich beim nächsten mod auf der GCCM oder DCMM auch sehen:)
    am besten mit rollen und tragegriffen dran

    industry kills music
    "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Dirk Bach, Echo 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Latecs (9. Oktober 2005 15:23)

    • Offizieller Beitrag

    fabe *g* ja hab ich ihm sowieso schon gesagt :D
    mit den Überlegungen zu dem Contest ma gucken ich werd das ja in dem Caseumbau Forum posten (hab aber schon mit dem Admin gemailt und das is ok wenn ich des was ich bei denen poste auch hier reinkopiere)..wobei ich erstmal abwarten will wie des Case ist wenn des vor einem steht... wobei ich mir denken könnt das wenn es jut wird ich es auch für DCMM / GCCM etc. nutzen könnte aber das sieht man dann alles. Ein Extra projekt will ich im moment jedenfalls nicht noch machen sondern mich auf das Casetek konzentrieren.

  • was sind das für taster, die du als alternativen taster für die laufwerke benutz?!

    mfg chaoty

  • ich hab mal ne frage wegen der blende vor dem laufwerk hast du dort so ein verschluss wo man drückt und dann gehts auf und wenn man wieder zu drückt ist es wieder verschlossen ich hoffe du weisst wie ich mein ^^ wenn ja dann sag mir bitte wie diese dinger heissen weil ich schon ewig nach solchen teilen such. danke
    mfg mank1e

  • ich danke dir ich dachte mir schon das es irgend so ein namen hat aber wenn mans net weiss ist so n teil scheiss zu suchen aber bin jetzt froh das ichs endlich hab DANKE nochmal :D

    mfg mank1e

  • Ich bin der Meinung, ich hätte darüber schon einmal etwas gelesen, aber gefunden habe ich es nun nicht:

    Das Grundgestellt hast du nun vernieten mit den Winkeln.
    Wie stabil ist das?

    Ich habe mir nun das Tagebuch von theLinne & Don-Colleone angeschaut, speziell die Grundgestelle. Dort haben die Beiden die Profil übereinander gelegt, in den Ecken (soweit man es sehen konnte).

    Müsste doch gehen, wenn ich meine Profile an den Enden in 45° Winkeln säge und dann mit Winkeln verniete (wie beim Alfer-Con hier, nur eben mit Profilen und nicht mit Vierkant)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    also, das Grundgestellt besteht hier aus, voreinander gelegten Vierkantrohren die dann mit den alfer Winkeln vernietet wurden.
    Das auf Gehrung sägen (also 45° an den Ecken und dann vernieten), habe ich hier aus Zeitgründen gelassen und durch die Winkel bedingt, niemand den Aufbau unterhalb der Winkel sieht.. und es nicht wirklich großen Einfluss auf die Stabilität gehabt hätte.

    Also du kannst mir glauben, das hält sehr gut mit den Winkeln und den Quadrahtrohren.

    Wenn du das gleiche jetzt mit Flachstangen machen willst, denke ich wird's ein wenig auf die Stabilität gehen, weil die sich ja schneller durchbiegen als die Quadrahtrohre... wobei das eine Frage der Belastung ist, welcher du das Gestell hinterher aussetzen willst.. der Proton besteht im Grundgestell ja auch nur aus Flachstangen und oben und unten ner MDF Platte - und der hält eigentlich sehr gut.. ist aber auch natürlich nicht mit soviel schweren Teilen bestückt.

  • Zitat

    Original von Benny
    also, das Grundgestellt besteht hier aus, voreinander gelegten Vierkantrohren die dann mit den alfer Winkeln vernietet wurden.
    Das auf Gehrung sägen (also 45° an den Ecken und dann vernieten), habe ich hier aus Zeitgründen gelassen und durch die Winkel bedingt, niemand den Aufbau unterhalb der Winkel sieht.. und es nicht wirklich großen Einfluss auf die Stabilität gehabt hätte.

    Also du kannst mir glauben, das hält sehr gut mit den Winkeln und den Quadrahtrohren.

    Wenn du das gleiche jetzt mit Flachstangen machen willst, denke ich wird's ein wenig auf die Stabilität gehen, weil die sich ja schneller durchbiegen als die Quadrahtrohre... wobei das eine Frage der Belastung ist, welcher du das Gestell hinterher aussetzen willst.. der Proton besteht im Grundgestell ja auch nur aus Flachstangen und oben und unten ner MDF Platte - und der hält eigentlich sehr gut.. ist aber auch natürlich nicht mit soviel schweren Teilen bestückt.

    kann ich auch nur bestätigen, ich habs bei meinem con ja auch ähnich gemacht, also fie vierkanntohre zusammengelegt und mit kleinen winkeln vernietet, auch sehr stabil, aber draufsetzen würde ich mich nicht ^^
    und thelinne hat ja solche kleinen winkelprofile (kantenlänge 15mm) benutzt, und die einfach übereinandergelegt und vernietet, hält auch, zwar nicht ganz so stabil wie meine variante(liegt aber an den profilen) aber ein pc case muss ja eigendlich auch nicht solch hammermäßige belastungen aushalten

    Ach verdammt...

  • Ich danke euch erst einmal. Ich weiß nun ncih tgenau, ob es richtig aufgefasst worden ist:
    Ich hatte vor das Gestell wie theLinne zu fertigen, also L-Profilen, jedoch wollte ich die benannte 45° Gehrung sägen und dann vernieten. Die "Quadratrohre" kann ich bei mir nicht nehmen, glaube ich, denn ich brauche jeden Millimeter :P ...

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (26. Dezember 2005 20:09)