benny - alfer®con

    • Offizieller Beitrag

    Mein nächstes Projekt, wird gleichzeitig mein erstes sein, dass ich nicht für mich selbst mache.
    Es wird ein Präsentations-Case für die Firma alfer® (was die dann für sich, für Messen etc. nutzen),
    daher auch der Name "alfer®con" (beinhaltet das "alfer®" sowie das "con" da es ein CaseConstruktion bzw Custom Case halt wird).

    Heißt es werden halt viele Artikel aus dem alfer Sortiment verwendet werden und von der Optik wie das "a" vom alfer Logo aussehen, im endeffekt das gleiche wie als wenn ich mir n Case baue, nur das ich keinerlei MDF verwenden werde und nicht an allen ecken und kanten mein "b" platzieren kann ;)

    Damit ich mir den Zuschnitt der Bleche in "a" Form ersparen kann,
    habe ich von alfer bereits zwei in "a" Form zugeschnittene Alubleche
    (diese müssen von mir nur noch etwas nachgearbeitet werden) sowie einige Artikel aus der alfer Produktpalette erhalten (Profile, Winkel usw ;) )

    Ich werde das hier aber nicht so detailiert wie ein Tagebuch führen,
    detailierte Bilder werden in dem Baubericht später zu finden sein.

    Das hier ist nur, um mal hin und wieder ein Bild vom aktuellen Stand zu posten.

  • sieht sehr originell aus ... ist auch mal was neues so ein "a" er hat schon ein "a"-case??ist das mittelteil beim "a" ein window oder so??ich würde das ding mal aus gebürstetem alu machen und auch so ein bisschen wie das BS beleuchten aber nur so ganz schwach...

    offtopic
    dir fallen aber auch immer wieder neues sachen ein oder??
    offtopic

  • Sers Benny echt geil was ist alfer überhaupt für ne firma oder so naja aber hey das ,,aschaut mal wieder prchtig aus


    echt mein voller respekt wird sicher wieder geil


    Dein Lehrling Strettfighter


    8)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • krasse idee
    wie siehts denn von den maßen her aus
    müssen ja relativ grosse aluplatten sein

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • yeah benny sorry die frage vorhin du hast ja natürrlich alle sin deiner homepage stehn ich weiß jetzt schon das alfa ne materialfirma ist *gg*


    Thanks :rolleyes:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    • Offizieller Beitrag

    also, die Firma alfer ist in eigentlich jedem Baumarkt zu finden, zu deren Produktpalette gehören halt alubleche, Profile, Gewindestangen uvm ( http://www.alfer.com/ )

    Wie gesagt:

    Zitat

    Damit ich mir den Zuschnitt der Bleche in "a" Form ersparen kann, habe ich von alfer bereits zwei in "a" Form zugeschnittene Alubleche... erhalten

    ;)

    Größenordnung liegt bei ca 55x55 cm und die Tiefe wird so ~18cm sein,
    (Tiefe steht noch net so genau fest).

  • sers nochmal und wird das ein norm case oder eher tower oder midi oder koffer oder...?!?! (ist da ein computer überhaubt drinn)


    naja thanks ;)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    • Offizieller Beitrag

    @Streetfighter²
    :rolleyes: nimms jetzt ruhig persönlich, aber das posting von dir war echt sowas von [hiersmiliedermitkopfvordiewandhautdenken] ..dazu fällt mir gerade auch nix weiter ein *kopfschüttel*
    ich mein, ich hab doch die Maße im Posting darüber geschrieben, daraus läßt sich doch die ungefähre Größe ableiten und das ich hier net n "a" bastel wo nix drin is, öhm naja... überdenk das Geschriebene von dir doch selbst, daraus ergibt sich im endeffekt das du all das was darüber stand überhaupt net wahrgenommen hast.

  • @Streetfighter²

    erst lesen dann posten
    oder an die alte volksweisheit halten:

    Wenn man keine Ahnung hat,
    einfach mal
    FRESSE HALTEN!!!

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • macht den armen streeftfighter doch net so ferti:D


    wir bestimmt wieder mal en geiler con

    mal sehne wie du dann die hardware daarin unterbringst ?(

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • war das deine idee mit dem werbungsmod für alfer oder haben die dich sozusagen eingestellt um einen MOD aus ihrem sortimnet anzufertigen??
    wenn sie dich gefragt haben bekommst du irgendetwas als gegenleistung??

    sind nicht meine fragen wenn ihr meint das ich modder wegen des Geldes werden will sondern die meiner mutter die sich fragt ob du es einfach aus spaß machst.

    und noch eine offtopic frage meiner mutter:
    Was machst du eigentlich den ganzen tag?? studieren/arbeiten/ausbildung/arbeitsloser :P

    • Offizieller Beitrag

    @AntiBioTikuM
    nunja, dadurch das ich mit alfer ja schon vorher viel zutun hatte, da ich ja des material für den BS601 und Proton von denen hatte kam man da so halt in's Gespräch ;)
    Und des Material nu bekomm ich ja auch wieder so (weils ja für die auch wird) und das was an sonstigen Kosten entsteht wird dann hinterher erstattet und ansonsten.. erstma schauen wie's wird ;) (aufjedenfall isset ne gute Werbung für die ;) )

    und zu dem Thema was ich mache, hab ich im Laberthread im OT schon geschrieben gehabt.. das ich im mom auf Studienplatzsuche bin.

    @Streetfighter² hmm joah mal abwarten ne..

  • so, bin wieder im lande.... genial da isz man mal ne nacht aurwärts und schon verpasst man was...

    kriegst du noch was dazu? oder werden nur materialkosten ersattet? (sorry geht mich nix an, bin halt neugierig... :D )

    die mitte vom a, da wird ja ein loch sein, was wird den aus dem mobo? oder was wird überhaubt forne und hinten? oder machs gleich einen gag draus und montierst das mobo gleich so das der CPU inkl lüfter frei liegt? nein, glaub kaum ich denke du wirst die mitte des a mit plexi oder gitter füllen... :D :D wobei der CPU an der frischen luft wär mal was neues.... 8)

    viel spass damit, und sei nicht zu streng mit dir selber, wenn man für sich etwas baut ist es eine sache, aber eine auftragsarbeit ist was ganz anderes, du wirst vermutlich nicht ruhen bis er perfekt und ganz ohne einen mackel ist... ich kenn das, meine frau ist so ein spezi... da muss immer alles perfekt sein und sei es das man gar nix sieht, das eigene auge ist sehr gemein...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications