LED's

  • Ja fabe ich weiss ;) aber sag du mir doch mal wo ich am besten kleine Folien bekomme. èbrigens ich kleb das ja über das ganze Window.

    edit/ ups fabe sry sollte zuerst lesen bevor ich schreibe :rolleyes: Habs auf mein

    Zitat

    Ja die werde ich zimlich sicher verwenden ausser sie spreng mein budget unglücklich Fand bis jetzt noch kein angebot das unter 70 SFr. Un dann sind es auch noch 2 mal 3 meter planen. tja mal schaun.


    bezogen.

    [sign=5]BLA[/sign]

  • HaLLo Benny was heißt die liefern einen wiederstand mit den muss man sich extra dazu bestellen ich muss bestellen leds wiederstände und vielleicht noch ein paar kippschlater und so aber was kakke ist wo bekomme ich die litze her (kabel) ok danke also dann


    :sleep

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    • Offizieller Beitrag

    boah gewöhnt dir doch bitte mal an Satzzeichen zu verwenden, man kann zwar lesen was gemeint is, aber pfff ...

    ja wie schon gesagt, leds.de liefert passende Widerstände für 12V bei den Leds mit, also bei jeder Led gibbet 'nen passenden Widerstand dabei.

    Ob die Litze haben weiß ich nicht, da mußt bei Conrad, Reichelt oder nem Elektroladen bei dir wo in der nähe schauen.

  • Zitat

    Original von Loostsoul 666
    aber sag du mir doch mal wo ich am besten kleine Folien bekomme.


    Was verstehst du unter klein? ich habe noch reststücke, die ich nicht brauche. Falls du mir die Masse gibst, die du brauchst, kann ich mal schauen, ob meine stücke gross genug sind.

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von fabe
    selbstklebende spiegelfolie gibt es zum beispiel bei obi!! die schneiden dir das zeug auf jede größe die du brauchst!!

    man kann die doch auch selber schneiden oder?Ist doch günstiger...

  • bei led1.de gibts die LEDS günstiger, als bei led.de, dafür muste dir zwar die Widerstände selber raussuchen, aber da steht ne gute beratung und ein widerstads-rechner für alle schaltungen. wobei für 12 V eigendlich 470 Ohm optimal sein sollten. is aber unterm strich günstiger, und schon ab 10 € bestellwert entfällt der Versand.

  • Hallo Sorry Aber paar Fragen sind noch offen und zwar wenn ich mehrere Leds anschließe reicht da ein Wiederstand pro stromlite oder muss vor jedem Led ein Wiederstand sein??


    Danke
    (@Benni vergiss meine Aussprache)


    :kotz

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • es ist eigentlich immer ratsamer pro led einen widerstand zu nehmen !! manche leute sagen das das überflüssig ist, revidieren ihre meinung jedoch meisten dann wenn ihnen die leds wegknallen!!
    an manchen stellen kann es jedoch zum beispiel aus platzgründen recht nützlich sein mit nur einem widerstand zu arbeiten!!
    jedenfalls muss man auf jeden fall bedenken den widerstand für eine größere leistung zu dimensionieren!!

  • :editbutton

    frage erledigt, kann wieder gelöscht werden und in der versenkung untergehen.... :dougartsuglyxmassmilie

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (9. August 2008 21:44)

  • tach zusammen !!!
    Mal ne Frage zu denn superhellen Led`s ! In den fraben Rot 3mm und 3mm Blau ??? pls in mcd !

    Danke !


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Blood Oo also dein deutsch verzeihe ich dir mal, aber was genau willst du jetzt bitte wissen ?
    also ich habe hier superhell angepriesenen LEDs, die haben so 6000 mcd, wobei man da, glaube ich, auch den Abstrahlwinkel wissen muss und net welche mit unterschiedlichem winkel vergleichen kann.
    Konnte man dir damit helfen ?

  • Erstmal sry für den satzbau !!!
    hm ja ok muss ich dann mal weiter schaun.

    thx an Desh und sry noch mal !

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • die mcd angaben kann man wirklich nur schwer vergleichen, da sie winkelabhängig sind. rechne das lieber in Lumen um, da ist der Raumwinkel direkt mit drin im Maß. umrechner kennt google.

    1280_3066323964393836.jpg

  • SO ich mal wieder .
    Habe nun bei ebay nach denn süperhellen leds geschaut. Und habe 3mm in rote mit 9000 mcd und 3 mm blaue mit 8000 mcd gefunden ! Die sind doch ganz ok oder ???
    Was sagt ihr da zu ???


    MFG

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D