• ich würd darunter noch eine lage schaumstoff einarbeiten, gibt meiner meinung nach noch eine bessere habtik :meinung finds aber echt mal ne kewle idee, das mit dem leder

    sig1go4.jpg

    • Offizieller Beitrag

    sooo... jetzt gibts nen Update :hihi .
    Natürlich war ich die letzten Tage fleißig :winken und so habe ich die Leder-Seitenteile zugeschnitten und angefangen zu nähen ..

    in die linken Seitenteile wurden dann kleine verdeckte Schlitze eingearbeitet - dadurch kann ich später die Schieber zum öffnen der Seitenteile erreichen.

    Als dann die Lederteile soweit fertig waren, habe ich auf diese mittels Schablonen die Sponsoren Logos aufgemalt und angefangen das Leder auf das Alublech zu ziehen,
    war echt ne sehr nervige Angelegenheit.. aber es passte soweit alles schon ganz gut.

    Da die Seitenteile so noch sehr nackt aussahen, wollte ich zumindest auf das linke noch ein "b" anbringen.. welches ich mir aus 3mm Alu herausarbeitete und mit Gewinden versah

    • Offizieller Beitrag

    Dann wurde das "b" noch schön schwarz überlackiert :lack

    und mit zwei Schrauben von inen am Seitenteil verschraubt :)

    hier jetzt dann mal ein paar Bilder wie es momentan aussieht... das Leder sitzt noch nicht so ganz recht an ein paar Stellen,
    aber insgesamt find ich's schon sehr hübsch ;)
    ..bessere Finalbilder gibts aber erst wenn ich im Innenraum auch alles fertig habe usw.
    Die Rückseitenabdeckung habe ich vorerst weggelassen, weil das Case dadurch ein sehr langes Gesamtbild bekommen hätte - zumindest mit der Pappschablone sah es mir sehr seltsam aus.


  • hm strucktur gefällt, nur die ecken schauen etwas "gewöhnungsbedürftig" aus... liegt aber denk ich daran das sowas ja nicht alltäglich ist.

    ist halt mal was anderes

    • Offizieller Beitrag

    *g* also ich wollte das "b" schon als Kontrast haben, daher auch schwarz ;) ..das mit einarbeiten, ist ansich ne einfache Sache - so wie es bei den Autositzen etc. gemacht wird, also wo dann zwei Lagen übereinander sind, das Muster genäht und dann die obere Lage mit einem kleinen Rand rausgeschnitten wird.. - das Prinzip kenn ich also - nur ist es so das ich bei nem Alu "b" weiß was mich erwartet und das es gut aussehen wird.. bei diesem einnähen, da is das so ne Sache und ich wollte es nicht riskieren das ich das Seitenteil im schlechtesten Fall nochmal nähen muß - vorallem die kleinen Schlitze. :hihi
    Hab so ein Leder-Seitenteil ja auch noch nie vorher gemacht *g*.

  • Ich wollte nur kurz sagen, dass ich dein aktuelles Tagebuch natürlich auch wieder verfolge ;)
    Sieht schon alles sehr schön aus, nur die Kanten an den lederüberzogenen Teilen sehen noch etwas komisch aus, aber ich bin mir sehr sicher das es in der Finalversion auch gut aussehen wird, also noch viel Spaß und Erfolg beim Modden weiterhin, ich werde es hier weiter verfolgen :winken

  • 8| - Benny, wie sieht das denn mal aus, ziemlich p*rn*
    Ich finde es echt gut, dass du man dieses Mal nicht nur eine Schutzhülle für den Mod sieht, sondern dass du diese Richtung eingeschlagen hast, mucho respekto. Vor allem die Arbeit, die du dir gemacht hast, für jeden Steg eine Lasche nähen. Tippe mal, dass es fest sitzt und in meiner Nichtahnung muss ich einmal fragen: Warum nicht aufgeklebt und hinten umgeschlagen?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • @doug XD gratz wollte ich auch noch fragen

    und wie die anderen schon sagen, schaut echt gut aus, nur die ecken und so sind noch gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Danke schonmal für die ganzen Kommentare :winken ..
    also das Problem mit den Kanten liegt daran, das ich hier diesen schmalen Steg angenäht habe und vorallem bei den Rundungen staut sich das Material dort etwas, am meisten im vorderen Bereich wo halt noch zusätzlich eine Naht ist - weil ich den Steg aus drei Teilen gemacht habe (in der Länge).
    Warum nicht geklebt? .. Naja das kann jeder, gabs auch glaub ich bei Cons schon mal und ich wollt meine Idee halt einfach ausprobieren. :hihi

  • ...aha, ja da war ich wirklich nahe drn mit meiner ahnung....

    wie wärs wen die "unschönen" kanten mit einem hochglanzpolierten aluprofil (oder flachprofil) "verschönern"würdest, das gäbe auch gleich einen kleinen "blickfang"?

    aber cool sieht es aus, schlicht, nich aufdringlich dennoch einen touch edelcase....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • sehr schön! mir gefällt zwar der Rand noch nicht so ganz, der gesamteindruck aber schon :thumbup

    doch noch ab und an hier...

  • sieht geil aus, die kombination aus leder und schwarzem alu ;)
    was mich aber noch stört, wie bei den rest :lach sind die rände ;) kannst du nicht am besten die seitenteile platt behalten, und dan das leder darum nähen, also das es nicht mehr so tief über das gehäuse geht, aber nur ein rand von ca. 4/5 mm?

    aber dann würde man schrauben sehen... vielleicht
    naja du schafst das schon ;) und es muss ja letztendlich ja dich gefallen :keks

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • ja das case sieht wirklich sehr edel aus. man könnte den name benny jetzt grad als luxusmarke etablieren^^

    alle bemängeln die ränder, dann möchte ich doch glatt mal mit einstimmen. Sind halt etwas unförmig, aber es ist nicht wirklich soo schlimm, vll bekommst du sie ja doch noch irgendwie etwas glatter.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich glaub ich darf's Case nur unter bestimmten Lichtverhältnissen und Winkeln fotografieren :hihi ..denn jenachdem sieht das mit den Kanten gar nicht mal so schlimm aus :bla .
    Achja, die Sapphire HD3850 ist heute angekommen, habe deren Slotblende inzwischen auch schon überlackiert und die Karte in's Case eingebaut. 8):prost
    Das eine Bild mit den zwei Karten zeigt die HD2600XT im Vergleich zur HD3850 :winken .

  • :germanypmsign wie immer besser das case und ne geile grafikkarte hast du da ich bin nicht so der ati lan aber die ist von nicht schlecht !
    :germanypmsign wie ist das bist du auch am 19. und 20. April 2008 in Dortmund bei der DCMM :mata

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blood (19. Januar 2008 01:24)