Wo kann ich einen Acrylglas Block herbekommen?

  • hallo liebe gemeinde!

    da ich mir gerne in einen Acrylglas block meinen Clan Tag -=BCB=- einfrässen möchte wollte ich mal fragen ob ihr einen guten online händler oder so habt die blöcke anbieten!ich hab an die masse von 150mm x 150mm x 150mm gedacht!sollte möglichst billig werden ;)

    Da ich aber auch recht neu im gebiet modding/acrylglas bearbeitung bin stellt sich mir auch die frage ob es überhaubt möglich ist so einen block zu frässen!hat jemand typs?

  • masse von 150mm x 150mm x 150mm gedacht!sollte möglichst billig werden ;)

    vielleicht solltest du mal an eine Diät denken *scnr*

    Ein solcher Block sollte - vorausgesetzt du bekommst überhaupt einen relativ teuer werden. (Anbei: er würde ca. 4kg wiegen)

    :iluvff

  • Da ich aber auch recht neu im gebiet modding/acrylglas bearbeitung bin
    stellt sich mir auch die frage ob es überhaubt möglich ist so einen
    block zu frässen!hat jemand typs?


    Plexiglas ist zerspanbar. Die AGBs für die Laing DDC-Pro werden z.B. daraus gefräst. Bei den doch schon ziemlich massiven Maßen deines gewünschten Plexiglasblocks frage ich mich aber, warum der so groß sein soll - speziell in der Tiefe. Du willst den Schriftzug ja wohl nicht 100mm tief fräsen lassen, oder?

    sollte möglichst billig werden ;)


    Möglichst billig als Anforderung scheidet von vornherein aus, außer du definierst billig sehr großzügig. Bei plexistore.de kostet schon ein 100x100x100mm großer Quader in gefräster Form über 100€. Und dabei ist noch nicht einmal die Fräsung des Schriftzugs inbegriffen. Vielleicht solltest du die Maße nochmal überdenken.

  • Warum muss es überhaupt ein Wüfel werden? Für ein Schild reicht doch auch eine dicke Scheibe Plexi (z.B. 150x150x15mm), die ist immernoch dick genug. Man müste dann halt einen Boden rankleben, dass das nicht umfällt ;)

    Zitat


    Warum ist das so teuer ?


    Warum ertrinken Fische nicht? Warum ist die Banane krumm? Warum gibt es Sommer- und Winterzeit?

    wib.png

  • Warscheinlich ist es so teuer, weil eine solche dicke an Material probleme bei der Herstellung macht, bzw diese dadurch aufwendiger wird.

  • Wenn es gegossen wird (was es sein sollte wenn du es spanend bearbeiten willst), dann dauert das Abkühlen mit jedem Zentimeter Dicke ungleich länger um Materialspannungen zu minimieren.

    boah 4kg, das hätte ich echt nicht gedacht, aber bei ner Dichte von 1,2 kg/dm³... ne 8mm Platte könnte da 65x65cm groß sein

    Also wenn du 3 50mm Platten mit den Maßen 150x150mm bei modulor kaufst kommst du mit knapp 50 EUR hin. Sauber verklebt könnte das ne Alternative sein.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Warum ertrinken Fische nicht? Warum ist die Banane krumm? Warum gibt es Sommer- und Winterzeit?


    -Fische haben Kiemen. Es gibt allerdings auch Fische, die Lungen haben. Die können dann tatsächlich ertrinken. Wale und Delfine gehören allerdings nicht zu den Fischen mit Lungen, sind ja gar keine Fische.
    -Bananen wachsen an Stauden und die Banane wächst der Sonne entgegen. Die der Staude zugewandte Seite bekommt weniger Sonne ab und wächst weniger. Zudem sitzt die Banane an der Staude noch nicht direkt zu Sonne gerichtet. Dadurch krümmt sich die Banane.
    -Sommer und Winter haben wir dem wandernden Zenitstand der Sonne zu verdanken - sagt Wikipedia.

    Tschuldigung, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten :hihi .

    Um meinem Beitrag noch einen Hauch Konstruktivität zu verleihen: Toolkids Vorschlag klingt nicht schlecht. Sauber verkleben über eine solch große Fläche stelle ich mir allerdings schwierig vor.

  • Wiesodenn, das müsste doch gehen, einfach ordendlich acrylkleber draufmatschen und zusammendrücke, so dass keine Luftblasen entstehen. Den später übergelaufenen kleber (müsste dann ja die gleichen Eigenschaften wie Plexiglas haben) abschleifen. sollte dann beine aussehen als wäre es 1 Block

  • Wiesodenn, das müsste doch gehen, einfach ordendlich acrylkleber draufmatschen und zusammendrücke, so dass keine Luftblasen entstehen. Den später übergelaufenen kleber (müsste dann ja die gleichen Eigenschaften wie Plexiglas haben) abschleifen. sollte dann beine aussehen als wäre es 1 Block


    dann entsprechend schleicfen und polieren..

    Ach verdammt...

  • Den Acrylkleber muss man aber erstmal blasenfrei dadrauf verteilen. Da gerät leicht mal ein kleines Bläschen rein. Vor allem, wenn man da ordentlich mit Acrylkleber rumpatscht. Ich bin der Meinung, das das wirklich nicht so einfach ist, wie manch einer sich das vielleicht vorstellt. Probieren möchte ich das aber nicht, dafür finde ich Acrfix zu teuer.

  • Da sich der Threadersteller noch nicht gemeldet hat, bringe ich noch etwas OT in die Sache, denn als ich Strahlemans Antwort gelesen habe, musste ich wegen einer Antwort noch einmal genauer suchen und beim Weiterlesen habe ich nun gesehen, dass sich unding auch schon den Spaß gemacht hat, zu antworten.
    Ich will mein Halbwissen auch noch einmal abgeben:
    - Frische ertrinken aufgrund ihrer Kiemen nicht und der damit verbunden Funktion, Entzug von Sauerstoff aus dem Wasser. Dem Klugscheiß von unding, dass es auch Fische gibt, die ertrinken können, brauche ich nichts hinzufügen. Hätte ich nicht besser machen können. :D
    - Banane krumm? - Ganz klar, es ist einfach keiner in Urwald gelatscht und hat sie gerade gebogen. Na echt, erst wachsen sie leicht nach unten, wenn die Blütendeckblätter abfallen, strecken sich die kleinen Fingerchen nach oben, der Sonne entgegen. :)
    - Benjamin Franklion hatte es einmal angesprochen, irgendwann Ende des 19.Jh., ja und irgendwann 1916 fing es dann an, auch bekannt als "Daylight Saving Time",möglichst lange ohne künstliche Lichtquellen auszukommen, die Lichtzeit also verlängern. War unter anderem auch nicht billig Licht brennen zu lassen und Energie sparen wollte man glaube ich auch, so irgendwie halt.

    Die OT hier kann ich jetzt nun nicht mehr mit dem eigentlich Thema aufwiegen. Würde mich aber ToolKid anschließen, Kleben oder teif in die Tasche greifen. Mit der richtigen Klebetechnik klappt das schon, eine Garantie gibt es natürlich nicht. =)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.