dougarts la(n)dy

  • Nein eben noch nicht, habe mir gedacht, die Community hat bestimmt einen Anreiz für mich. Bei allem anderen hätte ich aufstehen müssen. :ugly

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hm servietten technik ?(

    meinst du die sachen wo dann z.b. die amaturen in ein bad eingetaucht werden? wo drauf sich dann der film befand?

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal-x15 (6. Juli 2007 16:51)

  • Nein, scheinbar missverstehen wir uns. Ich will einen Aufkleber, dreifarbig (rot, blau, weiß), in dieser Sonderform, schon fertig geschnitten - ich merke gerade, dass ich dazu nicht einmal Transferfolie brauche. Das Brett bildet den Hintergrund, das grüne ist später also das Brett.
    Ich will demnach kein Kunststoffteil mit einer Holzoptik mit der sich im Wasser auflösenden Folie haben.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dougart
    ...Möglichkeit das auf diese Transferfolie drucken zu lassen, wie es beim Tuning genutzt wird.

    Also ich hatte mir das mal bei einem Autoshop hier bei mir in der Nähe vor ner Weile beguckt, die haben für ein Flammenmuster, vier verschiedene Farbtöne übereinander geklebt - was jedoch recht dick wirkte und von nah unschön.
    Ich hab das bei nem benny Logo von mir, mal mit zwei Folien gemacht und das geht so gerade noch.

    Wobei ich deine Definition von Transferfolie nicht genau verstehe - hast du mal ein konkretes Beispiel wo man das sehen kann welche Folie du nun meinst?.

  • Also ich würds auch in ner Lackiererei oder was änliches machen, die sind auf Größeres spezialisiert, und legen daher für so kleine Sachen oft einen bedeutend niedrigeren Preis dar, als die meisten Copyshops. Also mit n bischen Glück schätze ich 10-20€, lässt dir dann einfach 3 Folien Plotten (in blau weis und rot und klebst die dann übereinander :) )

    Einmal editiert, zuletzt von theLinne (6. Juli 2007 21:28)

  • Es ist teuer, lässt sich irgendwie ganz anders bearbeiten, sieht aber kuhl aus, Carbon. Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Platten angefertigt, hat auch einen ganzen Tag gedauert: Carbon 1mm, Gummi 2mm
    Oben liegt nur die Platte auf, unten dann mit Gummi.

    Ich kurz vor dem sägen von diesem Mistzeug, Arbeitsschutz ist hier groß geschrieben - FFP3 Feinstaubmaske.

    31.jpg

    32.jpg

    33.jpg

    Ja, die Schrauben sind viel zu lang, nur hatte ich bei meiner Planung noch stärkere Gummimatten nehmen wollen, oben und unten. Auf jeden Fall hält es, erfüllt seine Funktion und ich habe endlich vorne wieder mehr Grip für die Übung des Nosemanuals, hehe. Weggefallen ist der Stoßschutz, an dem ich noch überlege, eigentlich wollte ich nur einen einfachen Gummispreifen aufs Holz kleben, nur wollte das noch nicht halten.

    In den nächsten Tagen will ich auch endlich die Unterseite fertig bekommen, es folgen also Bilder. :D
    Werde mir dazu selbst Schablonen herstellen und sprühen.

    Parallel, will ich mir dann noch Slide-Gloves (Handschuhe für den Bodenkontakt, beim Rutschen auf der Straße) basteln:
    - Küchenbrett
    - Handschuhe
    - 2K-Kleber
    - Hoffnung, dass es mit dem Kleber funktioniert

    34.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ja, das stimmt, hinten ist jetzt nun vollkommen egal, aber vorne sahen die Aluplatten bessern aus, habe sich aber verbogen, haben die Nase schwerer gemacht und haben mir den Grip genommen, zudem haben die Platten durch den starken Gummi zwei Schraubenköpfe abgesprengt, sodass ich neue kaufen musste, so kommt ich mit klar, werde aber noch einen Stoßschutz basteln müssen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich finde es schaut nun Hochwertiger aus mit dem Carbon.

    Bezüglich der Handschuhe, muss ich dich endteuschen, da so gut wie alle Schneidebretter aus POM sind, und
    dieses sich nicht verkleben lässt.
    Ebenfalls ist POM nicht Abriebfest, hier würde ich dir eher PUR empfehlen.
    (PUR wird z.B. auf den Schneeräumfahrzeugen als Abriebschutz verwendet)

    Aber probieren geht über Studieren, ich drücke dir die Daumen.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Habe auf der Herstellerseite noch einmal geschaut, das Brettchen scheint aus PE oder PP zu sein, beides nicht geeignet für den Kleber.
    Dann werde ich es machen wir alle anderen, Heißluftfön oder Brenner und dann auf den Handschuh drücken. Nachteil: Verformung der
    Platte.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ja aber die einzige Möglichkeit um eine Verbindung zum Baumwollgewebe herzustellen bzw. zum Kunststoff.
    Naja Mechanisch evt. noch, doch das wird erstens schwierig und zweitens macht es keinen Sinn, wenn dir die
    Köpfe der Schrauben an die Handaussenseite drücken ^^

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Daran habe ich auch schon gedacht, doch ist das Brettchen auch nur 8mm stark und ich weiß auch nicht, welche Kräfte da genau wirken werden, wird wohl eine schmelzende Angelegenheit werden. Ja und den 2K-Kleber kann ich mir ja aufheben für den ... man bin ich faul.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ach 2k Kleber kann man immer brauchen.

    Allerdings bedenke, Klebstoff ist immer nur 12 Monate Haltbar. (Laut Hersteller)
    Bei guter Lagerung natürliche etwas länger 8)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Der wird schon alle, gewiss, ich liebe das Zeug. :D
    Hatte das letzte Mal die kleinere Packung gekauft,
    aber dieses Mal nicht. Brauche ich auch.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Wie bringt man denn nur ein Design möglichst kostengünstig und ohne viel Aufwand auf ein Brett?

    :mecker

    So ging es mir die ganze Zeit, auch noch während der Lösung, denn die folgende Folie ist nicht transparent, sondern weiß. Das war dann auch der Grund warum ich das Design ändern musste, doch so minimalisitsch wie ich nun einmal veranlagt bin, so ist es auch wieder geworden.
    Die Folie, welche ich meine, ist T-Shirt Folie: Entwerfen -> Drucken -> Ausschneiden -> Bügeln -> Freuen. So ist die Theorie, doch meine Praxis sah erst anders aus. Gestern mein Wunschdesign gedruckt und auf das Board gebracht, ohne auch nur daran zu denken, dass es im Hintergrund weiß bleibt. 10min Aufbringen und dann über eine Stunde wieder Entfernen. Heute habe ich dann kurz vergessen die Folie vom Papier zu lösen, d.h. ich bügel eine Weile ohne Erfolg und merke, dann das Farbe verwischt ist und die Folie wunderbar haftet - am Papier. :D

    So eben dann der nächste Versuch:

    35.jpg

    36.jpg

    37.jpg

    Wie man sieht wirkt es noch etwas fleckig, doch hoffe ich, dass es nach Auskühlen besser aussieht. Und wenn dann noch nicht, dann wenigstens nachdem ich alles mit Bootslack versiegelt habe. Nun habe ich auch noch auf dem Board Platz für Aufkleber und andere Spielereien, die kommen könnten. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • finde es gelungen aber kommt mir irgendwie klein vor oder? ich mein das holzbrett ist doch das gesamte board da liege ich doch richtig.