Rote Streifen aufm Screen PLZ help!!!!

  • Hi,

    seit 1-2 Stunden hab ich so rotes Gefrickel auf meinem Screen.. Zuerst dachte ich, dass es am Monitor liegt (weil der schon seit Wochen nen leicht grünliches Bild zeigt), aber dann hab ich nen Screenshot gemacht und da sieht man die Streifen auch drauf ;(

    Könnte die Graka kaputt sein ? Hoffentlich ist das teure Ding net kaputt, dann könnt ich heulen :(


    http://www.directupload.net/file/d/909/8WPhkaGG_jpg.htm

    MfG

    :lack

  • Nee garnix.. alles normal gelaufen, komm an den PC und buff sind da die Streifen.

    Teriber neu installn lohnt nicht, werd gleich alles auf mein Notebook kopieren und formatieren, meine Windows-Lizenz läuft eh in 4 Tagen ab (hab nur die OEM-Version von Gericom drauf :ugly)

    :lack

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich mal bei meiner 9700pro gehabt als ich mir so nen Revoltec Kühler draufgebaut hatte, dieser aber nicht richtig auflag.. hatte den dann nochmals runtergenommen und nochmal neu draufgeschraubt und seitdem tauchte das Prob nimmer auf, wobei es halt komisch is wenn du nix dran gemacht hast hmm.

  • hm beim notebook isses seltsam. n hardware problem kanns eigentlich net sein da man sonst auf dem screenshot die fehlter net sehen würd. ich tippe auch mal auf treiber probleme.

    wieso läust eigentlich deine oem ab? du kannst sich doch über telefon aktiviern. rufst die aktivierungshotline an, erzählst dem netten ms mitarbeiter dass du n neues mainboard verbaut hast und neu installiern musstest und taddaaaa: du bekommst nen aktivierungskey...

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Ja nen neuen Kühler hat die bekommen, von Lukü auf Wakü umgestiegen aber der Kühler ist jetzt schon seit 25 Tagen drauf und die Graka hat nie Probs gemacht, auch beim zocken net.

    CPU und NB sind atm noch LuKü, die Graka ist in nem Kreislauf mit nem Single und ner Pumpe.

    Hier die Temps: http://www.directupload.net/file/d/909/q458kTK3_jpg.htm

    Ist ne ATi Sapphire X850XT


    Zitat

    wieso läust eigentlich deine oem ab? du kannst sich doch über telefon aktiviern. rufst die aktivierungshotline an, erzählst dem netten ms mitarbeiter dass du n neues mainboard verbaut hast und neu installiern musstest und taddaaaa: du bekommst nen aktivierungskey...

    Stimmt, wäre auch ne Idee :D

    :lack

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel (12. Dezember 2006 16:22)

  • also ich hatte bei meiner graka was ähnliches, ich hab nen neuen treiber draufgematscht, neu gestartet, keine 3d beschleunigun g mehr, graka putt..
    hab jetz tne baugleiche neue...

    Ach verdammt...

  • Sieht aus als wäre ein Teil der GPU durch thermische Einwirkung zerstört worden.
    Schätzungsweise ein Hot-Spot unter dem neu eingebauten Kühler.
    Kann auch nach 25 Tagen passieren z.B. wenn die WLP Aushärtet und sich dabei verzieht.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Morgen zusammen,
    habe habe zwar keine roten Streifen, dafür ist aber mein ganzer Bildschirm voller bunter Streifen.

    Ich wollte nur fragen, ob noch Hoffnung besteht?

    Nach langer Zeit und Kühlerwechsel habe ich meien Graka wieder in das System eingebaut und dann ging es los. Sehr ärgerlich wie ich finde, denn zum ersten mal mache es auch nicht und gehe meist sehr behutsam mit den Komponenten um. Verdammt.

    Um dem Prolem auf den Grund zu gehen, habe ich folgendes gemacht:
    - alle Grafiktreiber deinstalliert und die mitgelieferten aufgespielt
    - DVI und VGA Buchsen ausprobiert
    - onBoard ist alle normal, liegt an der Graka
    - Kühler noch einmal entfernt und geschaut ob darunter alles in Ordnung ist

  • RIP dougart's graka

    ich glaube da besteht nimmer viel hoffnung. entweder zu heiß geworden oder irgend nen kleiner abrutscher mit m schraubenzieher. könntest noch probiern den originalkühler wieder drauf zu machen und umzutauschen, vielleicht merken sie es net

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Das wird wohl nichts mehr, an dieser Karte war schon einmal ein Defekt und muste umgetauscht werden. Hinzukommt, dass sie schon 3 Jahre und älter ist. Schade, dass es jetzt zu Ende ist. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von Schlafmohn
    Ich hab mittlerweile auch rote+grüne Streifen und Format C hat nix gebracht :(

    es sieht aus das deine Graka kaput is.

  • Zitat

    Original von Obihoernchen
    also ich finds hübsch, ist so schön bunt :ugly

    tschuldigung, aber das konnte ich mir nich verkneifen

    das hab ich dir auch gedacht.
    :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi
    Sorry Leute is einfach lustig

  • Danke. :rolleyes:
    Sowie man ein Fenster hin und herschiebt oder einfach nur die Größe skalieren will, dann wird es schlimmer. Nun gut, habe jetzt die onBoard zu laufen, nur daddeln kann ich damit nicht.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Danke. :rolleyes:
    Sowie man ein Fenster hin und herschiebt oder einfach nur die Größe skalieren will, dann wird es schlimmer. Nun gut, habe jetzt die onBoard zu laufen, nur daddeln kann ich damit nicht.

    meine Graka war auch schon mal kaput war dann 8 Wochen in reperatur.
    mein Bruder hatte zu glück ne Riva TNT 2 graka.durch die graka kam mir alles langsam vor.