• das mit dem stanzgitter sieht echt nach billiger großserie aus. evtuell das innere des geprägten teils komplett rausdremeln und durch feines lochgitter ersetzen ? das kann man ja dann auf die rückseite des blechs kleben/schweißen/schrauben.

    1280_3066323964393836.jpg

  • ^^ ich nehme mal an, da das Case auch schon bissel alt war, das es recht billig war, bin nur froh das es seitenteile hat und net so das Deckel und Seitenteile ein sind

    hab mir auch mal nen bissel Gedanken dazu gemacht und würde eigentlich am liebsten 2 neue Seitenteile anfertigen, wobei da leider von den alten diese Haken und so dran müssen.
    Oder ich setze über das gesamte Seitenteil ne 2mm Plexiplatte

    und irgendwas dranschrauben oder nieten fällt aus, soll ja später glatt werden und da stören schrauben und son kram.

  • Frag doch evtl. nen Schlosser ob er die da Rausmacht, wenns nur gestanzt ist gehts ja, musst dann nachher aber wahrscheinlich spachteln :bla

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • mal son Seitenteil von innen, damit man sieht was ich meine.
    Natürlich ist es gestanzt und gekantet
    wäre mir aber echt lieber gewesen, wenn es geschraubt gewesen wäre XD

    Oo ich merke gerade, du meinst wohl nur die löcher ne?
    muss sagen, von spachteln an den Teilen halte ich nicht viel, da es auch einfach nicht stabil genug dazu ist, der würde mir nur wegbrechen und so.

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (25. September 2009 10:43)

  • Nene die Löcher können ja ruhig bleiben...ich meine die Sachen die "eingebeult" sind kann man rausschlagen ggfl. lässt du es nen Schlosser mache...nachdem "ausbeulen" musst du wahrscheinlich spachteln, so mein ich das ;)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • ^^ so, kleines Update, habe gestern mal so einige Kanten an der Front abgerundet
    DSCI0220s.jpg

    und ich denke mal, das ich mir heute mal die schalterknöpfe aus Plexi fertigen werde, denn vorher brauch ich mit den löcher fräsen net anfangen
    hat einer eigentlich noch so nen kleines Plexirohr, mit so nem Innendurchmesser von 2cm ?

    Edit 18.01.08
    hier mal nen Pic von den *Schaltern*
    DSCI0227s.jpg

    Edit 19.01.08
    DSCI0229s.jpg
    ^^ ich denke man sieht was alles dran gemacht wurde...

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (19. Februar 2008 11:51)

  • du hast also plexi knoepfe gesetzt du hast nen teil eingefraest und den laufwerksschacht verkleinert sehr schoen so schauts doch schon viel viel besser aus :)


    :pics
    sysp-71863.png

  • ^^ nya, doch mal wieder was neues

    zum einen habe ich schon grob die Blende gemacht, ist aus 2mm Plexi, bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht doch zu dünn ist :rolleyes:
    DSCI0241s.jpg

    und hier habe ich mal Probeweise ne SChrift aufgelegt, wobei ich mit dem font nun noch nicht so zufrieden bin :mecker
    DSCI0243s.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Glaube das die Dicke da nicht so entscheidend ist.. also dünn ist meiner Meinung nach besser, du solltest nur die Ecken noch schön abrunden, dann passt es besser ins Gesamtbild (und unlackiert sieht sowas immer seltsam aus ;) ).
    Die Schrift ist nicht so dolle.. liegt aber vielleicht auch an deiner Aufteilung - also nur tippen und mit nem Leerzeichen dazwischen hmm.. ich würd das "D" so lassen und nun vielleicht die restlichen Buchstaben kleiner und anders positionieren ;) .

  • grob heist soviel wie ueberdemensoniert oder?

    du koennstest die schrift auch ned so " D E S H" laufen lassen sondern nach unten hin

    "D
    E
    S
    H"


    Waer vielleicht ne ueberlegung waert so muss man den kopf ned immer biegen um zu lesen ;)


    :pics
    sysp-71863.png

  • ^^ nya, kann mir das ja auch ausdrucken und dann halt mal schauen wie das so wird

    Ja, bei der Blende werden logischerweise die ecken noch schön abgerundet ;)
    btw ist es wohl besser wenn ich davon erst wieder bilder mit Lack mache. dann sieht man das auch alles wesentlich besser

  • ^^ ne, das ist mir zu schwierig und für das Gesamtdesign vom Case auch nicht passend

    ich denke mal fast das ich sowas wie Arial nehmen werde

  • ^^ dann will ich doch gleich mal meine test mit der Schrift zeigen
    wobei ich gleich sagen muss, das sie mir bis auf die Kanten ganz gut gefällt

    DSCI0243nick_01.jpg

    DSCI0243nick_02.jpg

    wobei ich jetzt erstmal aussen vor lasse, welche ich besser finde ;)

    Edit:
    Um das Projekt nicht zu sehr auszuweiten habe ich mich dazu entschlossen die Seitenteile so zu lassen wie sie sind. Man darf mal net vergessen, das es mein erster Mod ist und ich ja auch nur das an Werkzeug nutzen kann, was ich habe und grundsätzlich auch was dagegen habe etwas in fremde Hände zu geben.
    Also, wer es hässlich oder so findet, kann es ruhig, aber es bleibt so :hihi
    ^^ wobei ich zur zeit eh mit Minimods oder ähnlichem zu tun hab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (28. Februar 2008 19:48)

  • Gestern hat sich ein kleines Problem rausgestellt und zwar das in in den Teilen der Front wo gespachtelt wurde, dieser rissig wurde