• Kommt irgendwie beides komisch, kannst du - wäre aber auch für den ersten - den auch noch ein Stück nach unten "drücken", damit er genau zentriert sitzt?
    Eine andere Idee, wäre anstatt der Metallunterlegscheibe eine beleuchtete Plexischeibe zu nehmen. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • so, nen kleines Update, da man leider noch nicht all zu viel sieht :(

    hab mal wieder bissel an der Slotblende oder wie die genau genannt wird weitergemacht
    Mediacase038.jpg

    und hier mal nen Bild von der grob angefangenen Heckblende, muss halt wiegesagt noch komplett 4 mm Material abgetragen werden :kotz
    Mediacase039.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (15. März 2008 22:15)

  • Warum nimmst du für das Heck kein MDF? Das gibts evt. in der richtigen Stärke, und wenn nicht kannst du auf jeden Fall besser abfräsen als bei dem groben Presszeugs.

  • weil ich hierfür nichts zahlen musste ^^
    und wenns net geht, werde ich schon noch auf MDF ausweichen müssen :hihi aber bis jetzt ist das ja net schlecht, nur mal sehen wie es auf lack reagiert

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (1. Juli 2007 21:12)

  • Denke, da wirst du einiges an Spachtelmasse draufpacken müssen, bis der Lack hällt.
    Bei 6 - 8 € / qm MDF wärs mir den Aufwand nicht wert. Aber musst du wissen. Wünsch dir viel Erfolg und immer fleissig Bilder posten. :mod

  • nya, versteht mal nichts falsch, ich trage die 4 mm von der seite ab, die dann am Case ist und das sieht man ja nicht ;)

  • Gar nicht so leicht eine Blech-Slotblende zu machen, wa? :D
    Viel Erfolg weiterhin, sieht aber alles schon recht gut aus. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ja, hätte ich geahnt, das nen normale nicht an das Case passt, hät ich vermutlich nen anderes Case genommen :ugly

    ne scherz, aber es war dumm von mir die Gewinde der alten Blende zu entfernen, wodurch die neue später mit selbstsichernden M3 Muttern befestigt wird :D

    kein bock auf doppelpost :ugly
    Edit:
    hier mal nen weiteres bild von der Blende
    Mediacase040.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (15. März 2008 22:17)

  • ehrlich gesagt, hatte ich das garnicht bedacht und werde die nächsten tage mal schauen ob das so reicht ^^
    ist nur immer ne wahnsinns arbeit, da die gesamte Hardware in einem anderen Case verbaut ist :hihi

    Edit: so habe mal board eingebaut und angehalten und siehe da, die Haltebohrungen sind etwas zu tief angebracht und nun werd ich in den nächsten Tagen einfach ein neues machen :lol

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (18. Juli 2007 19:34)

  • Dèjà -vu. Das habe ich auch durchgemacht, wegen dem von Benny angesprochenen Abstand, würde ich auch genau gucken, da habe ich auch noch ein kleines Problem mit. Jetzt heißt es Geduld zu behalten und in völliger Ruhe gewissenhaft Bohren und Feilen, lieber einmal mehr anhalten und nachmessen. Aber du machst auch erst die zweite Blende ... :ugly

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hab heute mal ne Pappschablone gemacht und siehe da, löcher für die beiden schrauben wieder falsch gesetzt :lol aber rest passt und mir ist aufgefallen, dass das board zuviel spiel hat, da es an einer Stelle nur mit so einem Plastestift befestigt ist und dieser recht ungenaue gefertigt ist, das muss ich dann auch noch beheben :kotz

  • so, saß heute irgendwas über 2,5 h an der Blende und nun muss die eigentlich nur noch lackiert werden :lack

    Mediacase041.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (15. März 2008 22:17)

  • Sieht gut aus!

    Irgendwie habe ich nie lust, weiter zu gehen mit die blende :hihi Sieht aber sauber aus :respekt . welche farbe lackierst du es?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision