• Also wirklich, die Verarbeitung schaut extrem gut aus, das einzige was mich optisch stört ist das Klavierband, man kann es von der Seite ja durch die Aluwand nicht sehen, doch bestimmt von hinten das Scharnier oder?

Da ich hier auch gerade sehe, wieviel Alu du so verbaust hätte ich noch eine Frage:

Habe für mein Projekt nachfolgenden Alu Bedarf ausgerechnet:

4Kat Aluprofiel: 10m
    Flachstäbe: 4m
    Plattenmaterial: 2x 600x500mm, 1x400x2000mm und 1x500x1000mm
    L Profiel: 1m

Habe dies bei meinem Anliegenden Aluhändler (in München)
    angefragt und ich müsste für obiges Material 167,11€ Zahlen. 8(
    Das einzige was ich für zu teuer halte sind die 4Kant Stäbe, hier kostet
    1m 9,36€.

Was zahlt ihr denn so?
    Ist das normal?

Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

Einmal editiert, zuletzt von FBsmile (28. September 2006 08:09)

• Offizieller Beitrag

FBsmile also zum einen, wenn die Frage von dir ausführlich behandelt werden soll, gehört die nicht in Natron seinen Worklog und zum anderen müßtest du, damit man des ein wenig beurteilen kann dazuschreiben um was für Vierkant Stäbe etc. es sich handelt.. also die Maße, nur die Länge sagt wenig aus, weil die 10x10mm Stäbe nen anderen Preis haben als 50x50mm Stäbe. ;)

• Hast recht sonst artet es ja aus 8)
    ausserdem habe ich soeben im Forum ein Trade gefunden, bei dem ein paar günstige Alu Anbieter genannt wurden. THX 8)

Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

• also von hinten sieht man natürlich das klavierband.. aber ich finde das stört nicht.. ist vllt 1mm wo man es sieht.

für mein amterial (das doppelte als das was man hier sieht (falls ich was verpfusch) hab ich insgesamt 1 Kiste Bier bezahlt also ca. 13€

mfg
    NatroN

• Nachdem ich angefangen habe das ding zusammenzubauen musste ich feststellen dass die pumpe nicht (mehr) dicht ist. Deswegen geklebt und bei der gelegenheit uach gleich mal den eheim--mod gemacht.

Nun ist die Pumpe nicht nur dicht sonder auch flüsterleise.

nun gut sollte mich das nicht abhalten. habe das case gestern so gut wie fertig gemacht. Fehlen tut nur mehr mein schöner natron schriftzug der von der "logoleiste" samt klarlack abgefallen ist (hält halt net besonders gut auf polierten teilen :( )

Erstmal eine befüllhilfe gebaut:
    DSC00283.JPG

Fotos gibts jetzt erst wieder nach der fertigstellung:
    entschuldigt die Handyqualität aber damit ists halt so super einfach :)

DSC00286.JPG

DSC00287.JPG

DSC00289.JPG

DSC00288.JPG

DSC00307.JPG

DSC00299.JPG

DSC00301.JPG

DSC00303.JPG

Und hier noch ein paar bilder im dunkeln
    DSC00293.JPG

DSC00291.JPG

DSC00296.JPG

Hoffe es gefällt und bin auf positive oder negative kritik gespannt.

mfg
    NatroN

• Schaut echt geil ausm besinders die Seitenteile. Nur die Gravur ist nicht mein fall. Teilweise sind die Fotost nicht ganz scharf, aber prinzipiell schaut die Verarbeitung echt gut aus.

• Also mir gefällts :D
    Nur die Tragegriffe stören mich n bischen. Ich glaub des würde ohne schöner aussehn, aber ansonsten :respekt

Edit: mist zu langsam...

richtigesigkopieeo0.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jonny (30. September 2006 10:57)

• Wenn man von vorne auf das Case schaut, passen die Griffe ganz gut zur Rundung in der Front.

Tolle Arbeit, gefällt mir gut, wenns mir persönlich auch viiiiieeeell zu groß ist.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• naja ne wak,, ein normales mobo, 1 hdd und 1 dvd laufwerk sind neben einem netzteil nicht viel kleiner unterzubekommen.. basis ist ein big tower der auf kleiner als miditower gekürzt wurde :)

die griffe sind mittel zum zweck. wären (außer natürlich hinten) die einzigen sichtbaren schrauben gewesen.. dann doch lieber griffe und man sieht keine schrauben :)

• schaut sauber aus :respekt

vll die rückseite noch en bissl cleanen und dann wärs noch besser =)

griffe sind zwar auch nicht mein fall aber passen wie gesgat gut zu den rundungen

MFG seebert

:plexmodsign

• n1 sehr schön :thumbup

• schick schick, gefällt mir

namenlos3kf.jpg

------------------------------------------------------------------------

Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.