:: marcopoLo's - IceCube 2k6 ::

  • So Hallo erst mal alle miteinander!...

    Ich bin ziemlich neu in diesem forum und stell mich deshalb erst ma vor.
    Also ich heiß marc bin 17 und "bastle" gerne :mod
    so genug von mir(xD)...in diesem thread geht es ja eigentlich um mein Casecon(wer hätte das gedacht) !!
    Ich würd ma von mir behaupten dass ich eigentlich ein modding-noob bin,...aber da ich ein geschicktes händlein hab gleicht sich des eingentlich aus. :P
    So ...nun zu meinem Vorhaben. Ich hab ein "Medion-System" (kurz aldi-pc xD).
    Als ich zum ersten mal mit dem modding-fieber infiziert wurde...musste die seitenwand von meinem Pc dran glauben. ich hatte DIE ( verückte) idee: ich hab mir überlegt, "ein fenster hat jeder und ist langweilig". deshalb hab ich nachgedacht, und hatte dann die idee, ich könnte doch einfach ein fenster basteln in dem sich wasser befindet!(xD)
    D.h. ich hab aus plexiglas eine "box" zusammengeklebt, die ungefähr 3 cm breit war und meine ganze gehäuseseite bedeckte. in der "box" hatte ich noch am boden einen schlauch verlegt, den ich mit kleinen löchern präpariert hatte. An diesem schlauch hab ich nun ne mebranpumpe angeschlossen und das ganze ordentlich beleuchtet. ( natürlich auch destiliertes wasser reingefüllt) --> d.h es entstand ein fenster in dem blubberblasen aufgestiegen sind und dabei schön geleuchtet haben. ( hab leider keine bilder mehr davon).
    Nach ein paar monaten war auch das ausgelutscht und ich hab mir überlegt ich könnte doch ein holzgehäuse bauen. :mata naja...war ziemlich einfach und bescheiden aba immer noch mit dem "wasserfenster"! xD ...das hat dann auch ein paar monate gehalten, bis es nen kurzschluss gab und rauch
    aus meinen lüftern kam xD ( sah geil aus^^). Aus diesem grund musste etwas neues her!
    Mir war damals sofort klar, dass es ein cube sein muss, und etwas mit wasser dabei sein muss. nach längerem planen und ausprobieren kam ich auf die idee, einfach zwei plexiglasrohre jeweils an der vorderen gehäuseseite anzubringen. das sah dann anfangs so aus:

    http://img108.imageshack.us/img108/8628/alles5jc.jpg

    Diese Plexirohre wollte ich mit wasser befüllen und von unten und oben mit leds beleuchten. am unteren teil der rohre hab ich dann noch eine öffnung für einen schlauch angebracht, an dem ein membranpumpe angeschlossen war. ( gleiches prinzip wie beim "Fenster"): Erste Tests und Versuche sahen dann so aus:

    http://img49.imageshack.us/img49/1373/img1225kleiner8hu.jpg


    Licht an!!!

    http://img115.imageshack.us/img115/3442/img12277yh.jpg

    http://img505.imageshack.us/img505/2926/img1229kleiner5jk.jpg

    (ich hoff die Bilder sind nicht zu groß!)

    Pumpe an !! [ bilder kommen schlecht raus, deshalb video(DivX , ca. 8mb)]:
    Klick
    (leider ist die quli nich so gut...und außerdem kommts ECHT nich so geil raus wie im rL)

    Puh..dat war vllt. ein geschäft bis ich die dinger dicht hatte :mod
    naja...weiter:

    Da ich mir vorgenommen hatte mein case so einfach wie möglich zu gestalten, ...hab ich mir überlegt,ich, könnt doch einfach ein großes Stück Edelstahl nehmen , daraus alle meine Löcher und Formen schneiden und dann das ganze Teil knicken. Also entstand nach ein paar Arbeitstunden eine U-Form.( Seitenwände und Hinterseite). Die Vorderseite hab ich mir dann von nem profi hinschweißen lassen:

    http://img47.imageshack.us/img47/9315/bild00313ja.jpg


    Ja das war dann mein Grundgerüst. Um Mainboard und die ganzen andren Komponenten einfach und stabil zu verbauen, hab ich einfach 2 böden aus holz miteingeplant. Gaaanz einfach: ....das untere brett stellt den boden dar auf dem Netzteil und Dvd laufwerk befestigt sind,...und das zweite holzbrett wurde in der mitte positioniert - nur das MB wurde daran befestigt. So weit so gut....,
    BIS ich bemerkte, dass mein case 0.8 cm zu kurz geraten ist!! Mein Case war eh schon ziemlich klein: 30 L x 25h x 25B... ZU KLEIN! (MIST!!!)
    war für mich nich so schlimm, da es mir eh nicht so gefallen hat da zuviele fehler miteingearbeitet worden sind....

    In der Zwischenzeit hatte ich nicht viel Zeit und Bock ..., hab aber meinen plan ein bisschen verändert:

    http://img520.imageshack.us/img520/8291/ve…escheise8pd.jpg

    Dies is vermutlich mein finaler Plan(hoff ich xD). wie ihr seht hab ich einen andren schriftzug! :

    http://img235.imageshack.us/img235/2168/img24336om.jpg

    viele werden jetzt denken ...hmm das hab ich doch schon ma irgendwo gesehn...
    RICHTIG! genau das gleiche Motiv hat schonmal jemand für sein Case verwendet - :lol
    (will da drauf jetzt auch nicht näher eingehen...wens interessiert: Hier )

    naja ...weiter bin ich noch nicht gekommen. Muss jetzt halt noch ma fast von vorne beginnen, ..aber diesmal benutz ich Aluminium!!
    so...jetzt glühen mein Finger und ich hab kein Bock mehr zu schreiben! :D
    Ich werd jetzt gucken dass ich in der nächsten Zeit fertig werde! Zwischendurch werd ich immer mal wieder ein paar Updates machen.

    bis dahin....

    greetz marc :lach

    (ps: Plan wurde mit Cinema 4d erstellt)

    signeukopiexl1.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von marcopolo (26. August 2006 19:01)

  • hört sich echt vernüftig an, sieht auch gut aus! :respekt
    die idee mit den wasserblasen finde ich auch sehr sehr schön!
    bin gespant auf das endproduct! :D
    keep on modding :mod

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • mich würd mal interessieren ,it was du das 3d zeugs gemacht hast...
    sketchup, cinema4d oder was anderes....bis auf die ähnlichkeit zu dem anderen case find ichs gut...sehr sauber verarbeitet

  • geil wie du das mit den wasserbläschn machst :)

    dachte das wären einfache plexi stäbe die du reinsetzt wo scho blasen drin sind aber net schlecht

    aber vll. klingt das bissl pingelich aber hab bei dein schriftzug gesehn das du bei dein ZWEITEN C vom iceCube da auf der uneren seite nen kleine beule drin hast :D is das jetz durch das licht oda is da wirklich was ?? .. willsu neu machen oda lässt du ??

    aber bis jez nice .. weiter machen :D :prost

  • Jetzt ist er doch noch zu uns gezogen mit seinem TB. Einige Teile kenne ich nun schon von Exclaim, das gehört mal wieder zu den Projekten, die ich mir anschaue.

    Das mit dem Schriftzug und dem Sysmbol ist zwar ein bisschen ungünstig gewählt, weil der Erbauer, theLinne, hier unter uns weilt. Vielleicht sagt er noch etwas dazu.

    In deiner Front sind zwei Lüfter, die Rahmen um diese, sollte das Plexi werden?

    Da wir jetzt wieder ein solches "Eis-Projekt" haben, ich weiß nicht ob dieses HowTo bekannt ist, aber darüber bin ich vor Kurzem gespolpert: klick
    (Fand ich recht kuhl ^^)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Joa, bisher sehr schön... (nur mir sind die Bilder doch ein bisschen zu groß, nicht weil er die zu langsam läd, sondern weil ich sie Erstmal n paar sekunden gar nicht auf den screen bekomme, bis die Software sie verkleinert hat...

  • Zitat

    Original von dougart
    Das mit dem Schriftzug und dem Sysmbol ist zwar ein bisschen ungünstig gewählt, weil der Erbauer, theLinne, hier unter uns weilt. Vielleicht sagt er noch etwas dazu.

    hat er doch schon :? (hau mich)

    Also mir gefällt der Schriftzug sehr geil, nicht unbedingt vom Design her aber idie Verarbeitung ist wirklich seeeeehr sauber.
    Die Blubbl-Röhren sehen auch super aus :thumb:

    Aber hab ich das richtig verstanden, du verschrottest das geschweisste Case und machst ein neues? Ist das nicht bissle blöd? du könntest das MB doch irgendwie "gewollte" schief einbauen

    :iluvff

  • marcopolo So wie es aussieht hast du für eine Seite die Plexirohre geplant oder wird die schmale Seite die Front?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • so...

    @ ToolKid: Ganz richtig die schmale Seite wird die Font.

    @ fadtma : hm...also verschrotten wollt ichs eigentlich net...ich legs
    warscheinlich zun abfallteilen zu meinem vadder ind Firma

    @ dougart: ne des sind keine rahmen,...ich setzt einfach nur die lüfter in
    "löcher". d.h. die lüfter schaun auch nur 2 mm vorne raus. IS NUR
    für die optik, da runde löcher nicht ins design passen würden, (
    sieht einfach kacke aus!).
    Und, das "Eis" sieht ja ma xtrem geil aus! :respekt

    Heute werde ich warscheinlich alles auf die aluplatte übertragen. wenns dann ausgeschnitten ist, wasn weilchen dauern wird, post ichn bild davon.
    :mod

    ps: ich verusch das nächste mal die bilder kleiner zu halten ^^....
    nur 1600x1200 statt 2048x..... xD

    signeukopiexl1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo (30. Juni 2006 12:34)

  • hehe fadtma, kann doch mal passieren, habe den Thread nur bis zur eigentlich Klärung des Problems gelesen und dann aufgehört. :D

    Und marcopolo, das Respekt musst du schon dem Ersteller des HowTos aussprechen :lach - hat mir aber auch sehr gefallen.

    Naja, happy modding!

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • wow geil!

    ech hübsch, dein schriftzug, nur ist das nicht ein bischen gebogen? bei icECube bei e und c also.. bischen höher als der rest, oder?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Zitat

    Original von bluemod
    wow geil!

    ech hübsch, dein schriftzug, nur ist das nicht ein bischen gebogen? bei icECube bei e und c also.. bischen höher als der rest, oder?


    Is ja egal, wird ja später aufgeklebt... da gleicht sich das aus...
    b2t: GEIL :prost

    doch noch ab und an hier...

  • der schriftzug ist geil :respekt

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.