Beiträge von marcopolo

    servus....

    ein paar von euch kennen sich doch sicher mit car hifi aus?!

    und zwar würd ich gern ein hifi system in mein auto rein bauen. :mod
    abgesehn von der konstruktion ..weis ich leider nicht was ich da alles an lautsprecher und so, brauch.

    also ich hätte gern einen klaren guten sound..der aber nicht zu basslastig is!
    es ist ein smart..vorweg gesagt ( nicht lachen! :D ) , der nur 2 schelchte 10 cm lautsprecher vorne unterm amaturenbrett hat.

    brauch ich da jetzt ein lautsprecher für die höhen ,einer für die tiefen ,ein bass und ein mitteltöner (oder wies heisst) ?? ...oder ?????


    wär net wenn mir jemand helfen könnte...
    vielleicht fällt jemand sogar spontan ein billiges ( !wie immer halt) produkt ein...


    greetz marco

    heyho...

    beim ausräumen des speicher habe ich einen alten Verstärker gefunden, Pioneer A-225. Is zwar alt ,des Teil ,aber glaub immer noch ganz in Ordnung.
    (mit ner guten Soundkarte bestimmt auch ganz gut). Jetzt hab ich das Problem dass ich nich weis wie ich das Teil mit meim Pc verbinde...
    im Inet gabs meist das hier zu kaufen:

    I99333.jpg

    und...da heut Sonntag ist und ich unbedingt wissen will wie sich das Teil anhört...hab ich mir gedacht...bau doch selber nen Adapter.
    klinke hab ich( bei nem alten headset abgeschnitten )..und die cinch-stecker hab ich au ( von der alten anlage, die verbindungsstecker von z.b. verstärker zu cd-player).

    so ..mein Problem is: ich hab keine Ahnung wie die Teile zusammengelötet werden , noch wie ich die mini-audiokabel abisolier?????

    wenn mir jemand helfen könnte bzw. vllt sogar en tutorial dazu im Inet kennt...würd ich mich echt freuen!


    EDIT:

    hier isn bild von den 2 Kabel die ich abgeschnitten hab:

    img3376wd5.jpg

    wie löt ich die jetzt zusammen ...und wie abisolier ich die kabel...die sind nämlich übertrieben dünn....

    DENGE schon mal!

    greetz marc

    danke danke...xD

    es gibt nur eins des mich noch stört!...und zwar die halterung wollte ich eig. polieren (also "klar")...nur hatte ich dafür keine zeit mehr weil ich abends um 21 uhr , als ich auch die bilder gemacht habe, gerade erst fertig geworden bin und die party aber schon um 21 uhr begonnen hat... :lach

    hoi!...

    Als Geschenk ,zum 18. Geburtstag, hab ich meinem Kumpel
    eine "NOS-Atrappe" gebastelt.

    Vorbild war hierfür der Ausgleichsbehälter von "Defyants CaseMod":

    http://www.wizdforums.co.uk/showthread.php?p=67770&page=9


    Viel Zeit hatte ich nicht, und daher gibts auch keine Skizzen oder Pläne! :P

    also....Basis war ein Plexirohr...und ein Stück Kunstoff:

    img3196kz4.jpg

    nach dem Schleifen wurde das Ganze gefüllert und dann die großen Löcher zugespachtelt:

    mitspachtelic6.jpg

    ...nun wurde alles wieder geschliffen...noch mals gefüllert...und dann nochmals naß geschliffen. Darauf folgten dann mehrere Schichten Farbe und ein paar Schichten Klarlack:

    vonvorneuf1.jpg

    vonseitlichobenyi9.jpg

    und der selbstgemachte NOS-Aufkleber durfte natürlich nicht fehlen...


    greetz marc

    o jetzt meldet sich ma der "echte" marcopolo zu wort!

    also jugns echt fett...thx für die antworten,...
    nur ham wir das en bissle anders gemeint!
    und zwar:, nicht so wie der automat, der bei euch im geschäft oda in der schule steht, sondern gaaaanz "einfach" :lol

    Ich beschreib jetzt ma kurz wie ICH mir des vorstell....

    also, man braucht 2 pumpen...(sowas wie ne eheim nur mit wengier power un kleiner), die pumpen saugen einfach nur die flüssigkeit aus den flaschen die "hinten" reingestellt werden. die schläuche laufen dann alle zu einem trichter von wo aus das ganze in ein glas fließen kann. um jetzt des mischverhältnis zu bestimmen (ändern), hab ich mir gedacht, dass man (ich geh jetzt mal von 2 verschied. getränkesorten aus, z.b. cola & fanta) 2 potis und 2 taster an den getränke automat montiert. ausserdem hab ich mir gedacht ein kleines lcd display ( z.b. das von so nem lcd-thermometer) einzubauen. ...Mit den potis kann man dann jeweils die zeit einstellen, wie lang die pumpe läuft. dieser wert soll in % von 400ml auf dem lcd angezeigt werden.( des einstllen der "stromzeit" für die pumpe könnte schwierig werden). so...wenn man jetzt z.b. mit dem einen poti 30% cola und mit dem andren 60% fanta eingestellt hat, und man drückt den taster (doch nur einer) , sollen in das glas 360 ml ( 90%) mit nem mischverhältnis von 30 zu 60 laufen.

    OK...is das elektronisch realisierbar?


    wenn nicht, hab ich mir gedacht könnte man doch nur einen poti nehmen und mit dem beide werte einzustellen. also... ich mein: die eine "drehseite" gehört z.b. dem cola und die andre "drehseite" gehört dem fanta. wenn jetzt also der poti z.b. in der mittelstellung is, dann würden 50% cola und 50% fanta ind das glas laufen. wenn man den poti ein kleines bisschen nach links dreht, laufen z.b. 60% cola und 40% fanta ins glas. (oda nochn bisschen weiter nach links und es laufen nur noch 20% fanta und 80% cola ins glas).


    soo...puh schwere geburt! :x

    also is irgendeine von den schaltungen möglich?


    gruß marc

    hi jungs, mein Name ist nico , bin 16 jahre komme aus Pforzheim und bin ein enger Freund von marco polo ( bin atm bei ihm eingeloggt :>)

    Ich möchte für meine Abschlussarbeit der 10. Klasse in Technik einen Getränkeautomat bauen.

    Ich habe mir das ganze so in etwa wie eine Kafeeautomat ( Seaco ) vorgestellt.

    Anwählbar soll sein :

    - Cola
    - Fanta
    - Mineralwasser
    - Apfelschorle
    - Orangensaft.

    Auf Knopfdruck soll dann aus der Flasche(n) eine bestimmte Menge angesaugt ( -> ? Pumpe ) werden un in einen Sammelbehälter fließen. Von dort aus durch eine Düse in das Glaß laufen.

    Mischungen z.B Spezi ( Cola küss Fanta ^^ ) möchte ich auch gerne realiesieren.

    Da ich aber leider in Sachen Elektrotechnik keine bist sehr wenig Ahnung habe , dachte ich mir frage ich bei euch nach. Ich habe mir schon in der Bibliothek Grundlagen der Elektrotechnik und Schaltungen ausgeliehen, Jedoch ist es sehr schwer für mich alleine rauszufinden was ich brauche.
    Und eure Erfahrung bringt mich weiter denke ich.


    Meine Frage(n) nun :

    - Ist es überhaupt möglich so etwas zu realiesieren ?
    - Was für Bauteile benötige ich dazu ?
    - Wäre jemandbereit mir evtl. zu helfen , rateschläge in Sachen Einkaufsliste etc.


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    mfg , nico aka. S0MM3RT1M3

    hmm...an so eiswürfel hab ich jetzt grad nich gedacht, und an ne eiswürfelstruktur eher au net. sorry jungs, aba denge. ICH hab eher gemeint dass ich irgend ne form vorne rausschneide, und die lüfter dahinter setz ind die löcher halt mit lochblech hinterleg. NUR ICH HAB 0 PLAN welches MOTIV!!

    ;( .....--> need help

    Morgen...

    Also:.... gebogen hab ich bis jetzt noch net, hab einfach
    ma mehr an den seiten drangelassen, dann alles "sauber"
    ausgeschnitten und gefeilt:


    img2950he9.jpg

    img2951we9.jpg

    img2957hy2.jpg

    --------------------------------------------------

    Mit den lüfter!

    img2961fp6.jpg

    ok...

    naja ich glaub ich mach lieber was andres,mir gefällt das einfach nicht! es sieht einfach zu langweilig aus.

    DESHALB bitte ich im vorschläge, wie ichs verbessern könnte oder noch besser, etwas neues!( ich würd gern was andres hinmachen, als 2 eckige löcher, ABER zum ersten mal fehlen mir die ideen ;( )

    also ....helft mir en bissle...bräuchte vorschläge , anregungen!!


    gruß marc

    ehm...joa.... - hat ja auch mit dem edelstahlstück geklappt- ...,und das hatte 2mm! *grins* ||
    V

    h3h3 hatte auch ne machine dafür...
    Ne...aslo das biegen is kein prob, nur halt wusst ich net wie oft ich die materialstärke miteinberechnen muss.

    hats sich ja vorher schon geklört ..denge! :thumbup

    Neue Frage:

    muss jetzt den vordern teil vom case biegen. nur weis ich jetzt nicht wie oft ich die materialstärke miteinrechnen muss?!

    so....so sieht due skizze aus:

    biegungkopieve6.jpg

    ich würde jetzt gern wissen, wie lang das "ganze" sein muss? ( also das blech ohne biegungen) ?

    scho ma thx 4 antworten

    gruß marc