Alu blank polieren

  • Hi!

    Ich wollte mal Fragen wie ihr euer Alu richtig blank bekommt!
    Ich habe da so eine komische Politur und ein Zeuch namens "Never Dull"!
    Die Ergebnisse sind nicht so der Hammer!
    Wirklich "sauber" schaut das nicht aus!

    Welche Politur benutzt ihr?
    Habt ihr besondere Tricks?
    Verwendet ihr besondere "Werkzeuge"? (Polierwatte, Poliermaschine...)

    mfg
    Cotti

    Einmal editiert, zuletzt von Cotti (10. Juni 2006 15:03)

  • Zitat

    Original von Benny
    [...]Bei der Chrom/Alupolitur ist das eigentlich egal, welche man nimmt, hatte jetzt schon hier Wenol, Sonax, und alfer und es funzt mit allen.

    benny benutzt glaub nun vorwiegend die von alfer...

    werkzeuge? hmm bisher pure handarbeit, oder für kleine sachen der dremel mit seinen poliertools...

    edit....

    Zitat

    Original von Benny
    *g* thx , also kurzbeschreibung, wie des gemacht is...
    zuerst Einweghandschuhe angezogen, dann des "b" mit mit feiner Stahlwolle geschliffen (dadurch bekommts dann an den Kanten einen weichen Übergang), dann Wattepads genommen (bei mir sind ungefähr an die 30 Pads draufgegangen) und alfer alu magic draufgegeben, dann poliert, poliert, poliert.. zwischendurch mit nagellackentferner (aceton) bischen sauber gemacht und dann nochmal die Polierprozedur von vorne.
    Zwischendurch habe ich dann nochmal mit nem Dremel und Polieraufsatz bischen poliert - was aber augenscheinlich nicht soviel brachte - deswegen hab ich das von Hand weitergemacht.

    ..wobei ich das jetzt nicht an einem Stück gemacht habe, wie gesagt gestern bischen und heute auch, da verliert man schnell die Lust bei ;) .

    und hier auf dieser seite siehst sein ergebnis...

    http://www.plexmod.de/wbb2/thread.php?threadid=983&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (10. Juni 2006 15:15)

  • Wow!
    Das "b" von Benny ist ja wohl mal Hammer! :respekt
    Genau so sollte es auch werden!

    Bekommt man Stahlwolle im Baumarkt?

    mfg
    Cotti

  • Okay! Werde Montag mal wieder den Flaschen im Baumarkt einen Besuch abstatten!^^


    Sorry 4 OT:

    @ einer Mods / Admins: Hat einer für mich das Logo von Plexmod in s/w mit ca. den maßen 10cm x 10cm?

    Ich würde vll. ein How2 zur Bimsmehlgravur machen! (gibt es das hier schon?)
    Sofern hier niemand was dagegen hat (und der "Erfinder" dieser Art auch nicht)!

    mfg
    Cotti

  • Zitat

    Original von Nulli
    @ einer Mods / Admins: Hat einer für mich das Logo von Plexmod in s/w mit ca. den maßen 10cm x 10cm?


    Das wurde benny schon viel gefragt. damit er nicht noch einmal die selbe antwort geben muss, hier die antwort: er gib sie aus prinizp nicht raus...

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (10. Juni 2006 21:26)

  • Zitat

    Original von Nulli
    Okay! Werde Montag mal wieder den Flaschen im Baumarkt einen Besuch abstatten!^^


    Sorry 4 OT:

    @ einer Mods / Admins: Hat einer für mich das Logo von Plexmod in s/w mit ca. den maßen 10cm x 10cm?

    Ich würde vll. ein How2 zur Bimsmehlgravur machen! (gibt es das hier schon?)
    Sofern hier niemand was dagegen hat (und der "Erfinder" dieser Art auch nicht)!

    Wenn du den Devilsmile meinst kopier ihn dir doch aus dem Logo und vergrößer es ;)

    :lack

  • Muss ich zwar nicht verstehen aber er wird seine Gründe haben ...!
    Schade eig.! :(

    @ Benny: Wenn ich es mir selber holen würde ( :go spuckt bestimmt was aus) wäre es dann in Ordnung oder hättest du da auch was gegen?

    mfg
    Cotti

  • Zitat

    Original von Nulli
    @ Benny: Wenn ich es mir selber holen würde ( :go spuckt bestimmt was aus) wäre es dann in Ordnung oder hättest du da auch was gegen?


    Du findest bei google wohl kaum nen plexmod devil smilie, der 10x10cm ist...

    doch noch ab und an hier...

  • Hmm okay dann lasse ich es!

    Hast du denn was dagegen wenn den Schriftzug nehme? (ist irgendwie ne doofe Frage!^^ Ist ja schon fast logisch!^^)

    mfg
    Cotti

  • Nein! Ich meine den "Plexmod" Schriftzug oben auf der Seite! ;)


    €: Ich will den Schriftzug ja nicht klauen! Ich möchte eig. nur ein How2 damit schreiben! (dieses How2 wird natürlich nur hier gepostet!)

    mfg
    Cotti

    Einmal editiert, zuletzt von Cotti (11. Juni 2006 09:37)

  • ok na dann... aber du kanst ja auch ein how2 schreiben mit dieser schrift?
    naja, warten wirs ab was der benny sagt :)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Kann Benny da nur zu stimmen, es gab schon einmal jemanden, der ein Bimsmehl HowTo nachgemacht hat und da gab es schon Aufruhen bei Exclaim. Versuche nicht krampfhaft ein HowTo zu erstellen, konzetriere dich lieber auf deine Fähigkeiten junger Padavan :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Stichwort Bimsmehl...
    Soweit ich weiß kann man damit auch polieren... ?(

  • Polieren? - Bimsmehl wird meines Wissens nach in der Industrie zum Feinschleifen genutzt. Wir schleifen damit nun auch, in Bastlerglas bzw. wir gravieren damit. Polieren wüsste ich jetzt nicht, aber es könnte vll. gehen, mus ich mir mal merken und ausprobieren, habe ja noch genug Bimsmehl da. =)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.