Alu blank polieren

  • Zitat

    Soweit ich weiß kann man damit auch polieren...

    Kann ich mir gut vorstellen! Ich habe noch eine Dose hier! Ich gucke gleich mal ob das funktioniert!


    Zitat

    HowTo nachgemacht hat und da gab es schon Aufruhen bei Exclaim.


    Das stimmt!

    Okay dann lasse ich das!


    Danke!

    mfg
    Cotti

  • hey....benny haste nur mit der stahlwolle geschliffen...? oder haste noch schleifpapier benutzt, Weil es sieht so aus als ob de mit schleifpapier immer in eine richtung geschliffen hast...wenn ja wie machste das ? ( immer in eine richtung ? erst 400 , 800, 1200 körnung?)
    ich hab schon alles ausprobiert..aba es wird einfach nich: Hier
    das sieht total shice aus
    ;(

    marc

    signeukopiexl1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Stahlwolle ist ne einfache Möglichkeit um die Kanten bischen abzurunden.. die Fläche kannst dafür auch nehmen, wobei ich meist lieber feines Schleifpapier nehme und dann in eine Richtung schleife .. guck das du von vornherein die feine Sorte nimmst die du hast und nicht mit grober anfangen, das macht dir sonst zu tiefe Riefen rein, die du nur schwer rausbekommst.

    ..wobei soooo schlimm schaut des bei dir gar nicht aus finde ich? also bis auf die paar Querstreifen ;)

  • wie doll drückt ihr den rauf ?? .. sieht scho bissl so aus als wenn ihr richtig raufgedrückt habt ..

    versucht nochma ganz leicht hin und her zu gehn zwar dauert das länger aber das endergebnis is immer schick :D

  • hmm...also ich drück eignetlich schon fest druf.

    --> habs jetzt ganz sanft und mit viel geduld probiert. diesmal bin ich zufriedener , BIS auf die ver***** kratzer die beim runterfallen ,als ich aufm weg zum fotografieren war, reingekommen sind!!! ;(

    Hier

    und Hier

    SO...besser kann ichs net...hab genug zeit vom leben für den sche*** verbraucht xD

    mfg marc

    signeukopiexl1.jpg

  • also ich finde auch, dass es super aussieht!

    Du wirst mit Hausmitteln Alu nie ohne unglaublichen Aufwand auf die perfekte, kratzerfreie Chromoptik trimmen können.

    :iluvff

    • Offizieller Beitrag

    genau, was ich noch schreiben wollte... das mit dem Klarlack über des polierte Alu, würd ich mit nem Probestück erst ausprobieren.. ich habe beim Venus Mod darauf verzichtet das polierte "b" mit Klarlack zu behandeln, weil die Chrompolierten Teile dadurch an Glanz verlieren können.. sind dann zwar empfindlicher und müssen ggf. nachpoliert werden nach ner Zeit, aber sind meiner derzeitigen Meinung nach schöner.

  • übrigens... falls jemand denkt, ich will en case vom benny nachbauen, oda ich heiß auch benny, dann irrt er sich. :P

    das "b" hab ich hierfür gebraucht:
    Klick hier

    muss aba erst noch richtig gereinigt und dann poliert werden!
    und aufgeklebt ises auch noch nicht xD

    mfg marc

    signeukopiexl1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo (28. Juni 2006 13:44)

  • O M G

    DAT GLAUB ICH JA JETZT NICH!!!

    boh macht mich das jetzt fertig...was soll der shice will mich da jemadn verarschen!
    ich hab des komplett selbst ausgedacht!!!! ich hab des case vorher NOCH NIE gesehn!!!!! X(
    ich hab meinen plan schon letztes jahr fertig gestellt...damals wolllt ich mein con weiß lackieren...so da ich was mit wasser vorhatte bin ich auf die idee mit dem " icecube" gekommen ( hat gut gepasst)!!! ALLEINE!!!
    und da es alleine langweilig aussah hab ich einfachn eisürfel in 3d noch dazu desgined!

    VERDAMMT NOCHMAL

    signeukopiexl1.jpg

  • beweisen kanns dir eh keiner...also von daher...bau einfach deinen Icecube.
    Aber ich finds echt geil,wie ihr auf das gleiche Logo und den gleichen Namen gekommen seit :respekt
    Wasn das für nen Font bei deinen Buchstaben? Die sehen übrigens echt geil aus :meinung

  • danke duffman wenigstens einer der mir glaubt!

    schriftart is glaub "airstrip four"

    UND...der "eiswürfel" is im deutschunterricht entstanden.

    EDIT:

    jaja is klar!!!

    signeukopiexl1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo (28. Juni 2006 14:57)

  • lies nochmal genau,was ich gepostet hab...ich bin der Meinung,dass du dich zwar vom anderen IceCube hast inspieieren lassen,aber man kann es nicht ändern...zieh dein Ding durch und gut ist...aber ich würd mich darauf gefasst machen,dass es manche Leute nicht gerade gutheißen werden.

    Kurz und knapp: Bau deinen Icecube und lass dich nicht von den anderen fertig machen... :meinung