Handwerkszubehör (und mehr) bei Discountern

  • Nachdem uns ALDI Nord als auch ALDI SÜD stets mit handwerklichem Zubehör versorgt hat, tritt nun auch NORMA in diesen Kreis. Und gespannt kann man meiner Meinung nach sein, zu hohe Anforderungen sollte man glaube ich nicht stellen.

    Heute morgen war ein Prospekt in Briefkasten, das Angebot gilt ab dem 06.06.06

    Oberfräsen - Tisch - 39,99 Euro
    # Für Oberfräsen mit einem Fräskorb-Ø bis max. 150 mm
    # Inklusive Spannwerkzeug zur Befestigung der Oberfräse
    # Planer Arbeitstisch
    # Winkelanschlag für präzise Werkstücke
    # Staubsauger-Anschluss
    # Tischmaße ca. 45,6 x 33 cm (inklusive Verbreiterungen)
    LINK: klick


    Multi - Tool - Zubehör - Set 100teilig - 7,99 Euro
    # 6 HSS-Fräser
    # 11 Schleifstifte
    # 3 Kunststoffbürsten
    # 3 Messingbürsten
    # 2 Schleiftrommeln
    # 1 Polierpaste
    # 15 Polierfilze
    # 1 Schraubdorn
    # 36 Trennscheiben
    # 1 Abrichtstein
    # Schaft-Ø 2,4 und 3,2 mm
    LINK: klick


    Schraubendreher - Bitsatz 29teilig - 4,99 Euro
    # 7 Schraubendreher mit Zweikomponenten-Griff, Klingen aus Chrom-Vanadium-Stahl
    # 1 Bit-Schraubendreher inkl. 25-mm-Adapter
    # 10 Bits aus CRV 25 mm
    # 9 Steckschlüsseleinsätze aus Carbonstahl ¼â€
    LINK: klick


    Profi - Elektro - Gewindeschneid - Set - 119,00 Euro
    # 1700 Watt
    # Gewindeschneidekluppe für präzise Gewinde an ½â€-, ¾â€-, 1â€- und 1¼â€-Rohren
    # Vor- und Rücklauf
    # Für normgerechte Arbeiten
    # Inklusive Rohrhalter, Ölkanne (ohne Inhalt)
    # 25 U/min
    LINK: klick


    Digitale Schieblehre - 9,99 Euro
    # Messbereich 0 – 150 mm
    # Maßeinheit wählbar mm/inch
    # Auflösung 0,01 mm/0,0005 inch
    # Stromquelle 1,55 V, LR44 Knopfbatterie
    # Messgeschwindigkeit 1,5 m/s
    LINK: klick

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Den Fräsetisch schaue ich mir morgen erst einmal an, aber das Multitool-Set nehme ich gleich mit und werde mir das mal anschauen. Wie Benny schon meinte, der Alukoffer machts :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (5. Juni 2006 16:20)

  • Zitat

    Original von dougart
    Den Fräsetisch schaue ich mir morgen erst einmal an, aber das Multitool-Set nehme ich gleich mit und werde mir das mal anschauen. Wie Benny schon meinte, der Alukoffer machts :D

    bitte um feadback zum frästisch, der sieht interessant aus :)

  • Habe den gleichen mal bei Plus gekauft. Zwar andere Farbe aber ansonsten identisch. Nicht grad schlecht, nur bisschen kompliziert das Ding aufzubauen. Für 40€ aber OK.

    wib.png

  • Das Multi-Tool-Set sieht vielversprechend aus, hols mir mal o und wenn nicht bringt dann hab ich immer noch den alu koffer :)

    [Signatur-Edit by Benny]
    Eine Signatur über 27 Zeilen ist doch wohl nicht dein Ernst oder?.

    Einmal editiert, zuletzt von AvTAG (6. Juni 2006 11:55)

  • Mensch, fast vergessen. Heute habe mich meine Ergebniss der schriftlichen Prüfungen bekommen. Und habs verplant zu NORMA zu gehen. Jetzt komme ich auch nicht weg hier. Ich hoffe, die haben noch was da, wenn ich komme. :D

    edit:

    Ich war gerade bei NORMA, den Tisch konnte ich nicht in Natura sehen - ausgepackt und aufgebaut war keiner und auspacken wurden mir untersagt, es sei denn ich würde ihn kaufen. Bisschen sauer kann man da schon werden.

    Den Koffer habe ich dennoch gekauft, eigentlich das Köfferchen (ca.60x150x225mm). Die Außenhülle sieht gut aus und weist keine Fehler auf, die Schaniere und der Verschluss sitzen fest. Das Innenleben ist gut mit Schaumstoff ausgekleidet, ab und zu sieht man an den geklebten Stellen etwas Rückstände. Zwei Schleifstifte weisen kleinste Beulen auf, was nicht unbedingt stören muss. Die HSS-Fräser sind alle scharf. Erst jetzt habe ich gesehen, dass auch Polierpaste mitgeliefert wird, wie die ist, teste ich demnächst. Den kleinen Trennscheiben gebe ich nicht lange zu leben, sie sind 24mm im Durchmesser und vll. 0,5 bis 0,8mm stark. Die großen Trennscheiben sehen schon besser aus, sind mir aber noch zu dünn (32mm Durchmesser, 1mm stark); leider sind sie nicht extra verpackt wie die kleinen in einer kleinen Dose, sondern fliehen lose herum (man muss sagen, dass sie eines der 5 rechtigen Fächer belegen, zusammen mit den kleinen oplierfilzen). Die Bürsten sehen soweit gut aus, eine Kunststoffbürste hat bei mir einen Schwung, der aller Wahrscheinlichkeit nach störend sein wird. Der Abrichtstein fliegt auch lose herum. Wie es mit der Materialbeständigkeit aussieht kann ich nicht sagen, zumal mein Dremel im Po zu sein scheint - das Futter ist kaputt. ;(
    Das Set für 8 Euro zu kaufen ist nach dem ersten Eindruck keine Fehlinvestition. Ich spreche hier nur vom ersten Eindruck, in Gebrauch hatte ich es nicht. Ich mache hier auch keine Werbung und spreche keine Empfehlung aus, desweiteren übernehme ich keine Garantie auf die aufgeführten Aussagen. - Will ich nur mal gesagt haben. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (6. Juni 2006 15:06)

  • Jetzt musste ich glatt noch einmal gucken und es ist nicht wirklich Paste, ehr ein halber Stein, wird sich zeigen, ob man die vll. irgendwie reanimieren kann. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Mensch, fast vergessen. Heute habe mich meine Ergebniss der schriftlichen Prüfungen bekommen. Und habs verplant zu NORMA zu gehen. Jetzt komme ich auch nicht weg hier. Ich hoffe, die haben noch was da, wenn ich komme. :D

    edit:

    Ich war gerade bei NORMA, den Tisch konnte ich nicht in Natura sehen - ausgepackt und aufgebaut war keiner und auspacken wurden mir untersagt, es sei denn ich würde ihn kaufen. Bisschen sauer kann man da schon werden.

    Den Koffer habe ich dennoch gekauft, eigentlich das Köfferchen (ca.60x150x225mm). Die Außenhülle sieht gut aus und weist keine Fehler auf, die Schaniere und der Verschluss sitzen fest. Das Innenleben ist gut mit Schaumstoff ausgekleidet, ab und zu sieht man an den geklebten Stellen etwas Rückstände. Zwei Schleifstifte weisen kleinste Beulen auf, was nicht unbedingt stören muss. Die HSS-Fräser sind alle scharf. Erst jetzt habe ich gesehen, dass auch Polierpaste mitgeliefert wird, wie die ist, teste ich demnächst. Den kleinen Trennscheiben gebe ich nicht lange zu leben, sie sind 24mm im Durchmesser und vll. 0,5 bis 0,8mm stark. Die großen Trennscheiben sehen schon besser aus, sind mir aber noch zu dünn (32mm Durchmesser, 1mm stark); leider sind sie nicht extra verpackt wie die kleinen in einer kleinen Dose, sondern fliehen lose herum (man muss sagen, dass sie eines der 5 rechtigen Fächer belegen, zusammen mit den kleinen oplierfilzen). Die Bürsten sehen soweit gut aus, eine Kunststoffbürste hat bei mir einen Schwung, der aller Wahrscheinlichkeit nach störend sein wird. Der Abrichtstein fliegt auch lose herum. Wie es mit der Materialbeständigkeit aussieht kann ich nicht sagen, zumal mein Dremel im Po zu sein scheint - das Futter ist kaputt. ;(
    Das Set für 8 Euro zu kaufen ist nach dem ersten Eindruck keine Fehlinvestition. Ich spreche hier nur vom ersten Eindruck, in Gebrauch hatte ich es nicht. Ich mache hier auch keine Werbung und spreche keine Empfehlung aus, desweiteren übernehme ich keine Garantie auf die aufgeführten Aussagen. - Will ich nur mal gesagt haben. ;)

    gut geschrieben das mit dem Köfferchen :) .. habs mir auch geholt .. wobei ich mir bei der polierpaste mehr erhoft hab ..

    vll. kann man das mit bissl wasser so wieder gut machen (( bei mir auch stein hart ))


    Naja beim Frästisch hab ich mir ma angeschaut .. also hab einfach ma die pakung aufgemacht

    das plastik is schlecht verarbeitet bei manchen teilen noch so fransen dran ^^ und naja sehr stabil sah er so gut auch nich aus :D naja .. also das is meine einschätzung hab das ding nur 2 min. inna hand gehabt und hab nur auf die äusserlichen sachn so kurz geschaut .. für den preis kann man sich das scho kaufen denk ich ma.. hab es aber doch nich gemacht :D bau mir da lieber ne vorrichtung nach meinen wünchen aus holz :)

    aber der koffer is zu empfehlen :) werd demnächst mal die trennscheiben testen :D

  • hmm .. was issn da so bei den elektriker koffer so dabei der beim angebot is ??


    zum tool koffer .. die trennscheiben find ich erlich gesgat ganz kk xD .. also hat ca. 10 min. gedauert bis diemir ma da zerbrochen is ich weiss nich genau wie lange ihr imer mit den arbeitet aber ich find für 10 min. haltbarkeit unter dauer belastung is scho ned schlecht .. das war sone kleine trennscheibe


    was meint ihr . lohnt es sich nochma so ein koffer zu kaufen ? weil bei mir beim baumarkt gibs 30 trennscheiben für 6.99€ .. und dawäre doch so nen koffer doch eigendlich billiger oda ? durch die ganzen anderen sachen usw.

  • Zitat

    Original von icemaster
    Multi - Tool - Zubehör - Set 100teilig - 7,99 Euro

    hol ich mir :D


    weiss jemand wo man billig nen dremel herbekommt ??

    Da muss ich sagen is eigentlich nicht so hammer -.- bei Bahr gibts eins mit 108 Teilen und Vorallem sind da 5 größe glasfaserverstärkte trennscheiben drinnen. habe 1 1/2 gebraucht um ein window rauszudremeln

    Edit:// Willste nen richtigen Dremel oder ein Multitool ?? Also Multitool gibt es inkl. zubehör bei bahr für 15 oder 20 €

    sysp-98464.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Technology (7. Juni 2006 19:43)

  • hab nen dremel von mein dad vonna arbeit bekommen hatta noch gefunden :)


    mh .. was issn da noch alles drin?? in der box mit den 108 teile undwie teuer?