Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition

  • wird diese globusrestschale dann noch lackiert?
    weil wenn das nur sone art relief werden soll, dann wärs doch fast besser nen bissl gröber zu arbeiten oder?

    Also der blaue Rest wird sowieso weggeschmissen und durch eine Plexiglaskugel ersetzt. Sonst leuchtet da ja nichts blau ;) Die Kontinente werde nicht lackiert, Maico hatte da eine spitzen Idee, die ich wohl auch umsetzten werde ;)


    wie willst du die Flüsse rausschmelzen? Draht um einen starken Lötkolben wickeln?

    Einfach immer eine Nadel heiss machen und dann ein Stück rausschmelzen. Wenn sie zu kalt wird wieder erhitzen und weitermachen. Und so weiter ;)

    wib.png

  • ^^ neue kontinentalplattenverschiebung ^^

    NUR wo ist der südliche teil von afrika und s. americe? also die müssen doch wieder dran.... ^^ zu den flüssen naja wird denk ich ne harige sache...

    aber schon ne geile sache und das friemeln macht ja am modden u.a. den spaß aus ^^

  • Ich glaub das er nur die eine hälfte der Welt gepostet hat. Entweder hat er die andere hälfte vergessen zu posten oder zu machen! :hihi

    Und Australien fehlt auch!

    mfg
    Cotti

  • Dank dir Strahleman, werde ich demnächst/bald auch einmal ausprobieren.
    Dann schaffe dir mal deine eigene Welt weiter... :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • So, leider hat das doch nicht so funktioniert mit den Flüssen, wie ich es eigentlich gerne wollte. Selbst bei einer glühenden Nadel konnte man nicht so gut durch den Kunsstoff "schneiden". Und bevor ich nun wegen ein paar Details meine bisherige Arbeit komplett zu Nichte mache, habe ich mich doch dafür entschieden, keine Flüsse zu machen :(

    Dafür habe ich den heutigen Tag damit verbracht die großen Meere und Seen auszudremeln. Eine Heidenarbeit und dreckig wird man dazu auch noch. Nun weiss ich, was ein Zahnmediziner für nen Dreck macht ;)
    Da ich es nicht erwarten konnte zu warten, bis ich die richige Plexiglaskugel gesandstrahlt habe, wurde Eurasien kurzerhand auf die "Testkugel" geklebt (natürlich nur mit Klebeband ;))

    4513_0.jpeg

    Ich finde, dass gut zu erkennen ist, dass es sich hierbei um die Erde handelt und nicht um einen Fantasie-Planeten. Und das ist ja die Hauptsache.

    wib.png

  • wenn die kontinente jetz noch grün braun gelb werden isses perfekt...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Ich glaube ich würde das lieber schwarz lassen. Sonst wirkt das mit dem Blau zusammen zu bunt. Oder maximal grün, also so wie ein Satelitenbild und nicht so bunt wie ein Globus.

    :iluvff

  • Das mit den Flüssen solltest du mit ner Feinen Lötkolbenspitze eigentlich gut hinbekommen!

    Zu den Farben: Es muss dir gefallen, obs jetzt Schwarz, Pink, bunt oder UV-Farben sind ;)

    Ich finds echt geil bis jetzt, bin gespannt wie's weiter geht :mod

  • Die Kontinente werden weder pink noch schwarz noch grün noch lila-blass-blau. Soviel sei verraten ;) Das mit den Flüssen ist nun leider zu spät, da ich die Kontinente schon teilweise von ihrer Farbe befreit habe und ich sie nun frei Hand machen müsste.

    Auf jedenfall habe ich heute weitergemacht. Zuerst einmal die Plexiglaskugel gesandstrahlt...
    4558_0.jpeg

    ... dann die restlichen großen Kontinente ausgedremelt...
    4559_0.jpeg

    Jetzt fehlen nur noch die kleinen Inseln, denen ich mich morgen widmen werde, nun muss ich mich einmal vom Sand und vom Kunsstoffkleinzeug befreien.

    Abschliessend aber noch ein Foto von der Kugel mit der gesandstrahlten Kugelhälfte:
    4560_0.jpeg

    wib.png