Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition

  • also von den Farben her könnte das obere auch Walnussfarben gebeizt sein ;) ..das Case würde bestimmt in nem dunklen Massivholz auch gut kommen.

    Fands auch sehr interessant, dass sich das MDF unter dem Epoxyd so dunkel braun gefärbt hat. Eigentlich ein schöner Farbton, aber passt nicht so ganz in mein Zimmer ;) Wäre eher was für den Schrank meiner Oma :P

    wib.png

  • Und nochmal was neues ;)
    Das DVD-Laufwerk muss später ja auch irgendwie gehalten werden. Daher einmal die Befestigung gebastelt...
    4448_0.jpeg

    4449_0.jpeg

    ... passt ;)
    4450_0.jpeg

    wib.png

  • Der Farbton des MDF ist in der Tat interessant. Mal ne Frage, was für Schrauben verwendest du für das Slim-LW?

    Ich habe hier zum Festschraubtest ein Stückchen M2 Gewindestande gehabt. Die hat eigentlich sehr gut gepasst, also denke ich, dass ich es erstmal mit M2 Gewindeschrauben versuchen werde. Ich muss morgen einmal suchen, ob ich davon noch welche hier rumfliegen habe oder ob ich neue kaufen muss.

    €: Sorry, Falschauskunft ;) Habe auf deine Frage hin grade nochmal nachgemessen. Das sind M1,5 Schrauben oder so. Habe gerade einmal kurz gesucht und prompt welche in meinem defekten CD-Rom Laufwerk (welches hier offen auf meinem Tisch rumlag) gefunden. Passen wunderbar ;) Sollte es aber auch auf Nachfrage (auch evtl. kostenlos) bei jedem MediaMarkt oder sonstigen Notebookschraubern geben. AUch bei einem Optiker oder Uhrmacher solltest du Glück haben.

    wib.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Strahleman (21. Juli 2007 23:38)

  • Und es geht ein bisschen weiter: Nachdem das Harz getrocknet war, habe ich es abgeschliffen und mit einer Schicht Feinspachtel überzogen um die kleinen Unebenheiten noch alle auszugleichen. Nun ist alles schön und so glatt wie ein Baby-Popo ;)
    4459_0.jpeg

    wib.png

  • Sorry 4 Doppelpost ;)

    Noch mehr Bilder vom Schleifen bzw. vom Geschliffenen: einmal ein Bild, von der Oberfläche. Wie gesagt, glatt wie ein Baby-Popo und spiegeln tut sie außerdem auch noch ;)

    4464_0.jpeg

    Und hier einmal zwei Bilder von den Kanten, die ich auf Wunsch eines Forumusers gemacht habe ;)

    Die Kanten schliessen sauber ab, es ist nichts ausgefranst und es gibt auch keine Stufe, weil das Glasfasergewebe zu früh aufhört. Der Unterschied von Glasfasergewebe zu Holzkante ist nicht spürbar. Auch wenn ein kleiner Schlitz ist, bedenkt, dass da auch noch Epoxyd-Harz bei ist ;)

    4465_0.jpeg

    Die Schleifspuren werden natürlich noch vor dem Lackieren mit ganz feinem Schmirgelpapier rausgemacht. Leider habe ich im Moment nichts da und bis zum Lackieren ist es ja noch ein Stückchen hin ;)
    4466_0.jpeg

    wib.png

  • auch wenn sich das project viel zeit nimmt : alles wirklich sehr sauber :respekt
    gut ding wil weile haben gell :bla

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • gut ding wil weile haben gell :bla

    Mag sein, doch irgendwann will ich mit dem Projekt auch einmal fertig werden ;) Es steht ja schon quasi ein Jahr im Keller und so langsam will ich endlich fertig sein damit ;) Sitze grade noch hier und mess an einer Zeichnung rum, wo ich morgen Löcher bohren muss um die Erde später einmal sauber im 23,5° Winkel in die Mitte der Box zu bekommen.

    wib.png

  • Sehr nette Arbeit, echt. Mit dem Feinspachtel bist du vom Edellook zum renovierungsbedürften Altbau gekommen. :D
    Als du die Schicht GFK auflaminiert hast, hast du das überflüssige Harz abgezogen oder draufgelassen?
    Werkzeug bei Auftrag des Harzes: Pinsel oder Schaumstoffrolle?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • dougart: Das Harz habe ich mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen. Mit einem Pinsel wird das nicht wirklich sauber. Ich habe dafür zuerst eine Schicht Harz auf das Holz aufgetragen, dann Stück für Stück das Gewebe drauf. Zum Schluss alles mit Harz überstreichen und drauf achten, dass keine Luftblasen unter dem Gewebe sind.

    Die letzten Tage habe ich ein wenig die Welt geschaffen *harharhar* ;)

    Was das wohl mal gewesen ist?
    4507_0.jpeg

    Hier die Gegenstücke...
    4508_0.jpeg

    Ich hoffe, dass ich morgen mit dem Feinschliff fertig werde. Es müssen noch viele Gewässer entfern werden. Die Flüsse werde ich wohl wegschmelzen müssen, da die echt zum Teil nur Nadeldicke haben.

    wib.png

  • boah ey, ich glaub ich würd die flüsse drin lassen, es gibt doch soooooooo viele 8o 8o 8o 8o

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!