schaut gut aus...bin sehr gespannt wies weiter geht...
Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition
-
-
erinnert mich von der art her an den Vesperdeco von Bit-Tech
schaut richtig cool aus weiter so
-
nur das der hier zwei auseinanderziehbare Etagen bekommt wenn ich das richtig verstanden habe ^^
-
Zitat
Original von ank
erinnert mich von der art her an den Vesperdeco von Bit-Techschaut richtig cool aus weiter so
Ja, die Ecken sehen so ähnlich aus und ich mach meins auch teilweise aus Holz und Plexi Mehr hat es eigentlich nicht gemeinsamWieder nen bisschen was Neues: Für die Stützen habe ich einmal ein kleines Loch gebohrt 15 Minuten und 75mm später war ich durch... Das muss ich nun noch 3 mal machen und noch zwei mal mit einem 25mm Forstnerbohrer.
-
das wurde doch sicherlich ziemlich warm oder?
-
Warm wurde es schon, aber nicht so, dass es anfing zu kokeln. Ich musste halt mehrere Pausen machen und die Spähne wegsaugen, dass die Wärme wenigstens nach oben frei aufsteigen konnte und es keinen Stau gab.
-
Ich finde die Sache richtig toll bis jetzt. Ich finde es auch gut das du dich trotz deines Fehlversuchs nicht unterkriegen lässt un die Sache wirklich professionel angehst - nicht schlecht - Mein Respekt !
Bisher wirklicha lles schön sauber. -
Habe eben mit Entsetzen feststellen müssen, dass es garkeine 35mm Plexirohre gibt
Nun muss ich die Tage extra einen 40mm Forstnerbohrer kaufen und die Löcher von 35mm auf 40mm erweitern. Gottseidank habe ich noch diese kleinen Holzscheibchen (siehe Foto oben), so habe ich wenigstens noch den Mittelpunkt vom Loch.
Gut, dass ich "erst" zwei Löcher gebohrt habe. -
Zwar OT aber trotzdem
Habe soeben meinen Belichter-Eigenbau fertig gestellt Nun bin ich für die Elektronik vom WIB gerüstet
ON-Topic: Ich habe Alu-Rohre mit 35mm Durchmesser gefunden und werde mal schauen wie teuer die sind. Evtl. kommen die Alu-Röhren als Stützen in Frage.
-
Viel neues gibt es heute leider nicht, u.a. auch weil ich auf die Antwort von ALu-Verkauf.de waren muss. Ich habe heute viel mit dem Belichter rumprobiert und habe letzten Endes eine sehr gute Belichtungszeit gefunden. Das Ergebnis: die Platine für meine Sensortaster...
Die Löcher habe ich nachträglich mit dem Dremel und einem 0,5mm Bohrer reingebohrt
-
verdammte axt!
was kannst/hast du eigentlich nicht? -
hö? belichter zum platinen ätzen oder wie?? erklär mir das bitte mal
-
ja richtig
-
sehr nice die platine... *auch sowas wil :Dl*
@osiris:
hier is n tut wie das funzt mit dem ätzen, is n ganz schöner aufwand:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=716&page=1 -
ah wieder was gelernt thx
-
was für ein stress...lass es weiter hin so rocken...find ich gut...
-
Zitat
Original von fabe
verdammte axt!
was kannst/hast du eigentlich nicht?Ach, da gibt es schon noch so einiges Zum Beispiel Alu schweissen
Habe in der Richtung halt einfach schon mit 5 oder 6 Jahren angefangen. Als mein Vater immer etwas gelötet hat, sass ich daneben und habe geholfen (ich durfte immer die Bauteile halten, die dann richtig schön heiss geworden sind ^^) und auch dann selber kleinere Sachen gelötet (Fertig-Schaltungen von Conrad z.B.)
Ich weiss noch, als mein Vater aus der Arbeit einen Belichter mitgebracht hat und er mir dann gezeigt hat, wie man Platinen ätzt, das ist bestimmt schon 10 Jahre her. -
Sensortaster? Basierend auf >>dem<< Prinzip?
-
Öhm im Prinzip schon, nur die beiden Transistoren sitzen in einem bereits für diesen Zweck konzipiertem IC. Ausserdem kommt noch ein Kondensator dazu, der zur Glättung des Impluses dient und Fehlimpulse verhindern soll.
-
So, auch bei mir gibt es wieder eine Kleinigkeit zu sehen. Bei ebay habe ich sehr günstig einen 40mm Forstnerbohrer erstehen können. Leider ist er heute nicht gekommen, ich hoffe, dass er es morgen tut, dann kann ich die Holzecken morgen komplett fertig machen.
Da ich leider keine Möglichkeiten habe, mir selber Sachen zu drehen, habe ich jemanden gefunden, der mir gütigerweise 2 Stahlrohre mit Innengewinde und einer kleinen Aussparung gedreht hat.
In die wurde erst einmal ein Befestigungsloch für die Zahnriemenscheiben gebohrt. Anschliessend auch in die Zahriemenscheibe das Loch durch und zum Schluss ne Schraube rein und Sicherungsmutter drauf. Schon hält das -