duffman-Celero

  • Herzlich willkommen im Tagebuch vom Celero!
    Wobei wir gleich beim ersten Punkt wären,dem Namen:Celero

    Form:
    Die Form wird eigentlich genauso wie dougarts x&y.Jetzt werden sich viele denken,ich hab keine eigenen Ideen,aber wie schon in einem anderen Thread erwänht sollte es eine Mischung aus Mac Mini,Playstation 3 und XBOX 360 werden.Nun ja,da kommt dann halt sowas bei raus ;)
    Wenn ihr immer noch der Meinung seid ich hab keine Ideen,dann lasst euch überraschen oder behaltet es für euch ;)

    Verwendung:

    Der PC wird später dann hauptsächlich zum Surfen und Musik hören verwendet gelegentlich vielleicht auch für das eine oder andere grafisch nicht so aufwendige Spiel.

    Hardware:

    Ich suche immer noch Hardware,also kann ich an dieser Stelle auch noch nicht sagen,welche Hardware verbaut wird.
    Falls ihr ein MicroATX Board rumliegen habt,dann meldet euch bitte!


    Allgemeines:

    Die Beleuchtung werden Sub-Miniatur-Lämpchen übernehmen.Um einen besonderen Lichteffekt zu erzeugen in Verbindung mit milchigem Plexiglas.

    Eine Casefarbe wird es vermütlich nicht geben,da ich das Case warscheinlich nur bürsten werde.Falls ihr wärend des Contests noch Farbvorschläge habt,dann teilt mir diese mit.

    Material:

    Alu für die Seitenwände
    Alfer Profile für das Grundgestell
    Alfer Combitech Winkel logischerweise auch für das Grundgestell
    Sub-Miniatur-Lämpchen für die Beleuchtung
    Milchiges Plexiglas auch in Verbindung mit der Beleuchtung
    Und noch das ein oder andere...


    Sonstiges:

    Falls ihr Anregungen und Tipps(nicht nur zur Casefarbe) habt,dann postet sie bitte direkt in diesen Thrad,oder schickt sie mir per PN.

    An dieser Stelle auch nochmal danke an

    dougart,der mir zahlreiche Tipps gegeben und bei der Planung auch ein wenig geholfen hat ;)

    an fabe,der mir sowieso immer hilft ;)

    an Benny,der mir mit den Sub-Miniatur-Lämpchen geholfen hat ;)

    und an mpb,der mir ebenfalls bei den Sub-Miniatur-Lämpchen auf die Sprünge geholfen hat ;)

    DANKE!

    Okay,genug damit.Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Contest.Happy Modding!

  • Zitat

    Original von Duffman2
    Form:
    Die Form wird eigentlich genauso wie Dougarts X&Y.Jetzt werden sich viele denken,ich hab keine eigenen Ideen,aber wie schon in einem anderen Thread erwänht sollte es eine Mischung aus Mac Mini,Playstation 3 und XBOX 360 werden.Nun ja,da kommt dann halt sowas bei raus ;)
    Wenn ihr immer noch der Meinung seid ich hab keine Ideen,dann lasst euch überraschen oder behaltet es für euch ;)

    Kommt anscheinend in Mode. Ich habe meinen Con auch am Mac Mini angelehnt (Finde die Rundungen einfach nur göttlich ;))

    wib.png

  • Ich bin erwähnt, zweimal sogar. :D - Ich bin Teil des Contests. :lach
    Duffman2 dir viel Glück, die endgültige Planung kenne ich nun noch nicht,
    aber das kommt hier nun bald. Die Form ist wirklich sehr schön, was sag'
    ich das ... Ich hoffe, dass du dir noch eine schöne Front ausgedacht hast.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • naja,du wirst schon sehen...viel anders als die allererste Front wird die neue Front gar nicht werden ;)

    ach man hoffentlich kommt heute meine reichelt bestellung...und dann muss ich heute noch zu OBI Material holen...ich werd dann warscheinlich am Montag anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (15. April 2006 11:26)

  • Doppelpost -_-

    Gerade ist meine Reichelt-Bestellung gekommen.
    Bilder folgen nachher,muss jetzt erstma zu so ner ätzenden Geburtstagsfeier...

    EDIT:Ich habs voll verplant...ich wollte mir morgen eigentlich nen MoBo kaufen gehen,damit ich mit dem Grundgestell anfangen kann...aber es is ja morgen nen Feiertag :( :ugly

    naja,auf jedenfall mach ich dann nachher noch die versprochenen Pics,spätestens morgen...(hab heut nich so viel Zeit)

    naja in diesem Sinne frohe Ostern :bla

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (16. April 2006 12:34)

  • Der drite Post,aber jetzt kommt endlich mal was neues ;)
    naja is nich viel,aber immerhin etwas.
    meine Reicheltbestellung: 2x litze,einen Taster und dann noch eine ATX Blende.
    Nicht auf dem Bild die Sub Miniatur Lämpchen...wenn jemand nochein Bild haben will,dann kann ichs gerne nachreichen.

    Aso ich glaub ich sollte meine Muter doch überreden ne neue Cam zu kaufen...is ja schon lange geplant^^

  • @Benny:ja ich hab sowas gesucht...aber spoantan nix gefunden(is nich meine Cam...vllt ma in der Anleitung schauen :rolleyes:)

    @sik:ne,die hab ich von Makaveli ausm Caseumbau-Forum.

    EDIT:ich wollte es erst auch nachbearbeiten,aber hatte dann keine Lust :p

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (16. April 2006 23:42)

  • ich hasse es..immer muss ich nen Doppelpost machen :no
    naja egal...jetzt wo die (F)eiertage vorbei sind haben auch die Geschäfte wieder auf...juhuu
    also heut gleich ma zu Conrad gefahren.
    Gekauft hab ich ne Graka:eine passive gekühlte geforce 5200 für 42€(von Gigabyte)
    dann eine 40 GB ATA Festplatte von Seagate für 50€
    und dann noch einen 256 MB großen Ram riegel von Infineon(333Mhz)für 23€

    alles zusammen für knapp 120€

    Als Mobo nehme ich jetzt doch kein Micro ATX Board sondern ein normales ATX Board,welches ich hier noch rumzuligen hab.Das bedeutet,dass ich die Planung nochmal ein bisschen überarbeiten muss.

    Die Winkelverbinder von Alfer bestell ich heute im Laufe des Tages auch noch.

    Jo,was gibts noch zusagen?!eigentlich nix :D

    EDIT:Pic vergessen... :lol
    is wieder so kacke geworden,aber meine mutter ist ja grad shoppen :D :D vllt. bringt sie was schönes mit...

    pict14288ue.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (18. April 2006 12:09)

  • wieso gehst du denn bei conrad deinen hardware kaufen da ist es doch im grunde genomme am teuersten oder nicht!!!!! komme ja auch aus berlin aber ich kaufen dann nur bei K&M oder im internet ein!!!!!

    :meinung

  • ja stimmt schon,aber ich brauche die sachen um die planung abschließen zu können.

    EDIT:24.4.2005: Die Alfer Verbinder sind immer noch nich da...

    2 Mal editiert, zuletzt von duffman (24. April 2006 17:31)

  • Doppelpost :(
    aber es gibt gute Neuigkeiten!
    Meine Combitech verbinder sind da!
    An dieser Stelle danke an Benny :prost
    es handelt sich um folgende Verbinder:
    28580_cad_s.jpg
    28620_cad_s.jpg

    Dann habe ich noch 4 Profile neben mir zu liegen und joa...am Wochenende gehts dann spätestens los ;)(hoff ich zumindest)

  • Dreifachpost :ugly
    aber es gibt gute neuigkeiten!!!
    Das Grundgestell ist fertig!!
    Die Maße betragen 18x44,5x24cm (HxBxT)
    Was haltet ihr von den Maßen??
    Bilder kommen später gegen 20 Uhr.

    Ach ja und bevor ichs vergesse...hab heute auch noch nen M3 Gewindebohrer und ne 70x41,5 Cm MDF Platte für 2 € gekauft.

    Gruß Duff²

  • jaja, ist schon geiles zeugs die alfer teile...

    bin ja gespant wie du die aufteilung der hardware gepland hast! :bla

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision