So hab heute vormittag mit dem ATX Strang weiter gemacht.
Hier erstmal wie ich die Pins aus dem Stecker bekommen hab.
Und hier das Fertige Produkt.
Geht dann gleich noch weiter mit dem Rest des NTs.
So hab heute vormittag mit dem ATX Strang weiter gemacht.
Hier erstmal wie ich die Pins aus dem Stecker bekommen hab.
Und hier das Fertige Produkt.
Geht dann gleich noch weiter mit dem Rest des NTs.
Heute hab ich mit der Dose weitergearbeitet.
Sie dient jetzt u.a. als Kabeldurchführung im Netzteil und ich habe noch etwas stauraum gewonnen.
Auf den hinteren beien bildern sieht man wie sie ca montiert wird.
Das Netzteil werde ich nun wohl doch schwarz lackieren.
was vll. noch dazu passen würde wenn du das gehäuse vom NT auch die ecken abrunden könntest .. dann würde die dose und das NT sauber zusammen passen .. aber bis jez scho nice weiter so
Also das sieht ja echt geil aus bis jetz... weiter so
PS: verrätst du mir wie ich die ATX Pins mit den Stcknadeln rausbekomme ?
die pins habe zwei....ich nenns mal widerhaken.... die drückst du mit der nadel einfach nach innen und schon kannst den pin rausziehen, allerdings ist das sehr fummlig!
Ja, wie fabe es schon gesagt hat. Es ist zudem noch relativ viel Kraft nötig, fand ich zumindest. Bei den 4pol Steckern war es einfacher.
ZitatOriginal von sik
Ja, wie fabe es schon gesagt hat. Es ist zudem noch relativ viel Kraft nötig, fand ich zumindest. Bei den 4pol Steckern war es einfacher.
die schwarzen haben immer irgendwie am härtesten gehabt bis sie raus kamen... aber mit meinem umgebauten kugelschreiber kein prob...
....hmm... gabe es zuviel zu tun das nt in die nächstgrössere "frischhaltedose" zu bauen? dann würde das passen wie die faust aufs auge....
die verkabelung gefält mir sehr gut
Juhu ich hab grade den ersten Pin rausbekommen xD... danke für die Erklärung
So also für die normalen Festplattenstecker und so hab ich jetz solche Kontakte zum pressen gefunden, gibts die auch für den ATX Stecker ?
Oder wie hast du da andere Kabel ranbekommen? Die alten aufbiegen und nochma nehmen?
Ich hab die alten Kontakte genommen, aber nicht aufgebogen, sondern das untere Ende (wo die Isolierung mit eingeklemmt ist) abgeschnitten und die Leitung etwas höher (da wo die alte abisolierte Litze eingeklemmt ist) angelötet. Hat dann alles wunderbar geklappt.
Blackwolf, die Idee ist gut, nur meine mum hat schon stress wegen der kleinen dose gemacht, was wird sie dann bei so ner großen machen
Hab heute mit dem NT weiter gemacht, Lüftergitter rausgeschnitten (noch kein pic sry) und etwas auf den deckel gebaut ^^.
Aber jetzt stehe ich vor nem prob, gestern war ich mir ja relativ sicher das nt schwarz zu lacken, aber hete wo ich den Deckel da drauf hab, bin ich es nichtmehr.
Ich bin noch unschlüssig zwischen
1. NT schwarz, deckel schwarz
2. NT silber, deckel schwarz
3. Nt schwarz, deckel silber.
Was meint ihr würde besser aussehen?
ich würd den deckel schwarz machen und das nt bürsten....
nt schwarz und deckel silber ,.. das würde besser passen .. und vll. nich allzudick lackiern und darunter leds kleben .. so das es leuchtet ?
ZitatOriginal von icemaster
nt schwarz und deckel silber ,.. das würde besser passen .. und vll. nich allzudick lackiern und darunter leds kleben .. so das es leuchtet ?
pssst das mit der Beleuchtung wollt ich doch erst später sagen ^^. naja. Ich hatte mir das mit der beleuchtung so vor gestellt, dieses kleine dreieck oben nicht mit zu lackieren und dann eben 1-2 Leds rein.
NT schwarz und deckel silber? hmmm...
also das NT würd ich nicht schwarz lackieren, das sieht gebürstet oder poliert so oder so hochwertiger aus, als wenn etwas anderes silber lackiert wird.
hmmm ja werd ich dann wohl so machen (meine mom meint auch das sähe besser aus )
Hab jetzt auch schon etwas lackiert, wie man sieht ist der Tuppaeckel auch dabei. Wenn alles glatt läuft ist das NT morgen fertig.
Die Seitenteile sollen nicht nur schwarz bleiben, ich werde da noch versuchen nen bisschen effekte reinzubringen, doch dafür muss ich noch etwas probieren.
So das letzte Update für heute.
Die Casefüße.
In echt kommt der UV effekt viel besser rüber, aber ich denke es kann sich auch so sehen lassen.
hei coole treter... da sind meine (noch) echt langweilig....
jo, die sehen echt Geil aus... glückwunsch
die können sich echt sehen lassen schöne arbeit
coole idee wobei ich schwören könnte es sind bolschen
alf