hatte den kasten in zwei geteilt und da zwischen einen "plexirahmen" verschraubt....dieser wird dann ausgeleuchtet.

Pr0bb4 - V1.0
-
-
- Offizieller Beitrag
hübsch gemacht
, aber wie hast du das denn so bündig hinbekommen? ich seh da überhaupt keine schleifspuren in der Mdf-Fläche? hast das Plexi vorher so passgenau gearbeitet ?
-
thx
hab das Plexi erstma grob zugeschnitten, sodass ich noch außen ca. 3mm wegfeilen musste.........hab die dann an eine Hälfte des Kastens geschraubt und losgefeilt, bündig mit dem MDF. Man sieht keine feilspuren, weil ich die Feile vorne mit Kreppband abgeklebt habe, so kratzt die nicht direkt drauf rum
-
boah....wat'n doppelpost XD
war heut bissl kabelkanäle in die innenwände reinfräsen, bis mir plötzlich der fräser gebrochen ist :(.......naja, morgen also einen neuen kaufen.
ein fensterchen ist auch schon drin.........ja........mehr gibst vllt morgenbild3: boah hab ich mich da erschrocken :lach!!!!!
-
LoL ne Katze XD
sieht ganz interessant aus, würds gerne mal Montiert sehen
-
oha das ist ja viel mdf , vieviel wiegt den das mdf also alles zusammen?
-
das teil wiegt 6,5kg
so siehts momentan aus......heut hab ich einmal eine Vertiefung für das Plexifenster und eine für das innere Plexi gefräst(bah!! Plexi bündig in eine Fläche hinein fräsen!! ich hasse das^^)......das Plexi innen wird orange leuchten........das Fenster wird dann mit Torx Schrauben befestigt.
War bei meiner Arbeit heut aber recht unvorsichtig......zb. was man hier nicht übersehen kann (Bild 5)......hab da wohl ein bisschen zu weit reingefräst :(.......naja mal sehn ob ich das schön verspachteln kann
soweit so gut
-
echt schick muss ich sagen bin beeindruckt wie toll man doch mit mdf(wenn ich mich nicht vertue) arbeiten kann
-
schaut echt gut aus...wobei mir die "steuerkonsole" an der Front noch nen bisschen groß vorkommt...naja,ma sehen,wies am Ende dann aussieht.
Ich hoff ma für dich,dass du wirklich nen starker Bubbist
-
fein fein
-
nett...sehr nett...aber bestimmt nicht dafür gedacht das ding öfters zu bewegen...aber...saubere arbeit...
mit was spachtelst du??? -
Zitat
Original von saidmnz
mit was spachtelst du???weiß noch nich....hab da paar sachen besorgt.......füllspachtel von nigrin und molto, feinspachtel, feinspachtel fertig aus der tube....ma gucken
-
hast ja ne nette auswahl...ich hab die erst beste ausm baumarkt genommen und bin ganz zufrieden...abgesehen davon dass ich nicht spachteln kann bzw zwei std rumschmirgeln kann...
-
hübsch hübsch
-
hier gehts nu auch wieder weiter
War in der letzten Zeit hauptsächlich am Spachteln etc.
Bild 1: Das ist die Laufwerksfront. Hatte zuvor eine Vertiefung für die Blende reingefräst, da mir das aber nicht gefiel, habe ich die zugespachtelt. Für die Scharniere hab ich jeweils die Dicke weggefräst und mit Sekundenkleber befestigt.
Bild 2+3: Da habe ich schon mal testweise die Blende mit der Leuchtfolie an die Scharniere geklebt.
Bild 4+5: Zudem musste ich mir was einfallen lassen wegen den Kontakten der EL-Folie, die da abstehen. Hab also ein größeres Loch gebohrt und es mit nem Stückchen Alublech abgedeckt. Jetzt hat das Teil platz zum bewegen.
-
Bild 1: Loch
(Die anderen sechs Löcher sind für die Kabel der Taster)
Bild 2: A bissl gespachtelt.
Bild 3: Fertig mit spachteln und schleifen.
Bild 4: Und der Fehler wurde auch wieder beseitigt. -
Na gut Pr0bb4, wenn man schon im Laberthread wirbt, an einem Tag, wo nichts los ist, sollst du aber belohnt werden:
Wie das jetzt genau mit der EL-Folie wird, kann ich mir noch nicht vorstellen, aber ich bin gespannt.
Spachteln, Feilen, Spachteln, Schleifen, darum arbeite ich zur Zeit mit Aluminium
Dennoch gute Arbeit. -
genau, ich meld mich auch wegen werbung mal wieder
:D, wird wohl schon gut kommen... mann ich bin auf sehr viele endprodukte gespannt, auch darauf wie mancher fertig wird und wer verlängerung braucht...
aber bei dir hab ich da grad keine bedenken...
-
löls war eigentlich nur indirekt eigenwerbung aber egal
so update:
Hab heut[SIZE=7](ne war gestern ;o)[/SIZE] einen teil der beleuchtung gelötet....sind 10 LEDs, 5mm, orange. War zum teil ne fummelarbeit die sache in den kabelkanälen zu verlegen. -
schön schön.... erinner mich bloss nicht an die löterei... iss nicht so mein ding, aber da muss ich auch durch...
-