• so, endlich ist es soweit ^^

    Das hier wird mein erster "richtiger" Mod, vorrausgesetzt ich meistere die Aufgaben, die ich mir aufgehalst hab :lach. Nennen werde ich dieses Projekt "V2.0"...

    Als Hardware wird meine aktuelle HW eingebaut:
    • LC Power Netzteil 550W
    • ASUS A7N8X-E Deluxe
    • ATI Radeon Sapphire 9800pro
    • 1024 ddr
    • 40GB Festplättchen
    • DVD-Brenner
    ...aber das ist ja auch eher unwichtig.

    Maße: Höhe 43cm, Breite 20cm, Tiefe 46cm

    Farbe: Weiss gelackt mit orangenen Akzenten(LEDs).

    Aufbau: Ich werde eine Hülle aus 16mm MDF anfertigen, in die man das Grungestell (ATELCO noname Standardgehäuse oder so) von hinten reinschieben kann. Die besondere Schwierigkeit liegt hierbei, dass ich relativ früh die LED Leitungen etc. in den Innenwänden verlegen muss. Um an die komplette Hardware zu kommen muss man die hintere Platte abschrauben, die Stromkontakte (Selbstanfertigung) abziehen und das Gestell rausziehen...easy oder :ugly.
    Das Äußere wird dann später nach meinen Vorstellungen bearbeitet.

    Ich denk mal ich werde diesen Thread nur dezent mit detailierten Bildern füttern, um nicht allzuviel vorweg zu verraten.

    Also erste Bilder folgen im Laufedes Tages.

    Auf ein frohes Modding!!!

    ed!t: Projekt in V1.0 umbenannt, was besseres fällt mir im Moment nicht ein, wer was hat kann sich ja melden ^^.

    • Projekt: V1.0 â€¢

    10 Mal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (16. Dezember 2006 18:25)

  • Zitat

    Original von Strahleman
    Hat sich also doch einer getraut, als erstes seinen Thread zu erstellen :P

    ich brauchte länger zum schreiben oO

    sysp-98464.gif

  • Farbe: Weiss gelackt mit orangenen Akzenten(LEDs).

    Aufbau: Ich werde eine Hülle aus 16mm MDF anfertigen, in die man das Grungestell (ATELCO noname Standartgehäuse oder so) von hinten reinschieben kann. Die besondere Schwierigkeit liegt hierbei, dass ich relativ früh die LED Leitungen etc. in den Innenwänden verlegen muss. Um an die komplette Hardware zu kommen muss man die hintere Platte abschrauben, die Stromkontakte (Selbstanfertigung) abziehen und das Gestell rausziehen...easy oder :ugly.
    Das Äußere wird dann später nach meinen Vorstellungen bearbeitet.

    PS: ich werde immer meinen ersten Post aktualisieren, wenn was wichtiges dazukommt.

  • Interessante Idee mit dem "Überzieher" :D Wird das Gehäuse noch in irgend einer Weise fixiert, damit es nicht klappert? Und bleibt die Kiste komplett geschlossen, oder wird es Fenster/Laufwerksschlitze etc. geben?

    MfG
    Modshark

    Einmal editiert, zuletzt von Modshark (15. April 2006 11:08)

  • ne ich glaube nicht das ich etwas an Fixierung mache...ma schaun.
    Ein Seitenfenster wird es geben (ebenfalls zum aufschrauben oder nur drangeklebt weiß ich nocht nicht) und....ja....an dier Front kommt hin:
    - LCD 4x20 blau beleuchtet
    - Power-, Resettaster
    - 5 Druckschalter für die Beleuchtung
    - aufklappbare Laufwerksblende(+ Gimmick^^, hoffentlich klappt das wie ich es mir vorstelle...)
    - 2x USB bissl versteckt
    ...aber genaueres zum Design und wie alles platziert wird verrate ich noch nicht :P

    • Projekt: V1.0 â€¢

    3 Mal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (15. April 2006 11:39)

  • na is doch super geil. ich finde das is hinterher socherlich extrem praktisch, allerdings will ich granicht düber nachdenken, wie schwer die kiste hinterher ist ^^

  • Zitat

    Original von sik
    Es bit für Holz nen Bohrer der nennt sich Kegelsenker, ich denke den gibts bestimmt auch für Metall. Sieht aber sehr sauber aus

    Jop da hat er einfach einen Senkkopfschrauber benutzt gibt es auch für metall.

    systembanner.png

  • Zitat

    Original von sik
    Es bit für Holz nen Bohrer der nennt sich Kegelsenker, ich denke den gibts bestimmt auch für Metall.

    die im Baumarkt sachten es gibt keinen Kegelsenker für Metall (bzw die haben da keine), aber für Alu reicht son Holzding.