• Moin!
    Also ich erklär das ganze erstmal.
    Es ist eigentlich ein Mountenbike das normal eigentlich ne "komische Grüne" lackierung hat. Nun hatte ich vor 4 oder 5 jahren mal die Farbe satt deswegen hatte ich es Matt Schwarz lackiert aber ohne Klarlack durch die 4-5 jahre is dann langsam der schwarze lack abgesprungen und ne menge Kratzer so das man den alten Grünen lack wieder sieht.

    Jetzt hatte ich vor 4 Tagen die Fantastische Idee den ganzen alten Lack runter zu schleifen. Soweit so gut das meiste hab ich schon runter nur komm ich nicht wirklich in die ecken also in die kleinen nieschen. Hat da einer ne idee wie ich das wegkriege?

    bis jetzt ist mein plan eigentlich so aufgebaut.
    1. Die alte Lackierung runter also beide (bis aufs blanke Eisen :D )
    2. Das ganze dann schön polieren bis es glänzt.
    3. Nen kleinen Schriftzug auf die Hauptstrebe in Schwarz.
    4. Das ganze dann mit Klarlack versiegeln
    5. Hinteres Schutzblech also so eins
    P03006_BILD1GROSS.jpg


    Aus Plexiglas formen und dann mit Led's beleuchten also so das der rand des Plexis leuchten

    Bilder kommen dann noch hab aber keine Bilder von anfang an.
    Wenn ihr noch ideen habt was man noch so daran machen kann gebt bescheid ;)


    MFG Toonit

    Athlon 64 2800+ 1801 MHz @ 2204 Mhz+ Sockel 754 Newcalste ,
    Sparkle Geforce 6800 GT@6800 Ultra
    2x Corsair XMS 512 MB DDR, Gigabyte GA-K8-NS nForce3 250 ,Maxtor 160 GB 7200 U/min S-ATA, Xilence 400 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von Toonit (1. April 2006 16:13)

  • Den matt schwarzen Lack bekommst du wie Pedda sagte mit der Verdünnung runter.
    Den grünen Lack aber nicht, da konntest du Bohrmaschine + Stahlbürstenaufsatz
    nehmen, oder Deltaschleifer. Wenn du Glück hast, könntest du mit dem Dremel
    in kleine Ecken kommen.

    Das Vorhaben mit dem Schutzblech ist nobel und auch nicht ganz leicht. Willst du
    das Ding dann aus einem Stück biegen?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • dann mach das plexischuttzblech hinten rot lechtind , an den seiten orange, und n frontlicht kannste ja auch in den lenker bauen, und dann unterbodenbeleuchtung, etc ^^

    Ach verdammt...

  • Um den Lack 100%ig sauber runterzukriegen am besten Ameisensäure besorgen - oder jemand Fragen der es Sandstrahlen kann.
    Ich empfehl dir aber lieber nen 100er (oder weniger) zu investieren und es Pulverbeschichten zu lassen... oder für 40€ oder so professionell lackieren lassen.

    Aber bitte: Lass dieses Schutzblech weg... !!! :kotz

    onkelz.jpg

  • Zitat

    Original von Warthog
    Aber bitte: Lass dieses Schutzblech weg... !!! :kotz


    Genau, mach lieber ein stylishes Rücklicht!! :meinung

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpbGenau, mach lieber ein stylishes Rücklicht!! :meinung


    Das genausowenig. Nen Fahrrad is zum Fahren bei Tag da. Da müssen keine Lichter, keine Reflektoren (auch die in den Speichen) oder sonstwas hin.
    Is doch alles Schwachsinn... oder fährt ihr bei Nacht auffer Landstraße?

    onkelz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (1. April 2006 22:29)

  • Zitat

    Original von Warthog
    Nen Fahrrad is zum Fahren bei Tag da. [...] oder fährt ihr bei Nacht auffer Landstraße?


    :lol wenn du wüsstest, wo und wann ich schon gefahren bin. Ich fahr so zu 50% (mind.) in der Nacht. Das näxte was bei mir kommt, ist ein guter Scheinwerfer, mit dem man auch was sieht ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Hmm, wurde so ziemlich alles gesagt...
    Würde es Sandstrahlen und das mit dem Polieren mal testen.
    Wenns nicht futzt kannste's ja immer noch lackieren...

    Das mit dem Blech würd ich so machen wie Don-Colleone es schon geschrieben hatte...

    Stylisch wären natürlich noch Blinker... Aber dann auch selbstgebaute, die irgentwo mit einfliessen (an der Griffaussenseite oder so)...

  • Zitat

    Stylisch wären natürlich noch Blinker... Aber dann auch selbstgebaute, die irgentwo mit einfliessen (an der Griffaussenseite oder so)...

    wieso erinnert mich dass bloss so an werner und seinen würstchen blinker? ?(


    wie stehts mit der idee speichen unter strom stezen und dann noch led's dran? bei nacht waere das sicher geil !

    oder untern sattel, wenn du's abstellst haste lich ;)

  • So bin zwar jetzt ein ganzes Stück weiter, nur leider is mir gerade die Schleifmaschine durchgebrannt 8o
    Das mit dem Schutzblech überleg ich mir nochmal aber is warscheinlich schon besser wenn ich da Rote LED*s reinmache.
    Ah s****** hab schon wieder vergessen Bilder zu machen....

    Athlon 64 2800+ 1801 MHz @ 2204 Mhz+ Sockel 754 Newcalste ,
    Sparkle Geforce 6800 GT@6800 Ultra
    2x Corsair XMS 512 MB DDR, Gigabyte GA-K8-NS nForce3 250 ,Maxtor 160 GB 7200 U/min S-ATA, Xilence 400 Watt

  • So moin leutz.

    Also....mit dem abschleifen bin ich jetzt fast fertig.Mi fehlen nur noch zwei stangen.Leider schaff ich nicht alles wegzubekommen wie gesagt die kleinen ecken. Dafür hab ich mir jetzt aber was anderes ausgedacht.

    Skizze hab ich schon angefertigt kommt heut abend oder morgen und aktuelle bilder vom zustand des Fahrrads(nur halt nich von anfang an).


    MFG Toonit

    Athlon 64 2800+ 1801 MHz @ 2204 Mhz+ Sockel 754 Newcalste ,
    Sparkle Geforce 6800 GT@6800 Ultra
    2x Corsair XMS 512 MB DDR, Gigabyte GA-K8-NS nForce3 250 ,Maxtor 160 GB 7200 U/min S-ATA, Xilence 400 Watt

  • So hier die versprochenen bilder. Das abschleifen war echt ne Arbeit :ugly

    Zu der Skizze: Also wie gesagt es ist echt heftig schwierig in die kleinen ecken zu kommen deswegen hab ich mir das jetzt so überlegt da mit Matt schwarzen lack drüber zu sprühen. Das gleich gilt für die orangenen "striche".

    Die Felgen(heißt doch so oder?) werd ich auch in orang lackieren.


    Joa noch fragen?

  • öhm, das wird aber noch komplett zerlegt zum umlackieren, oder? ^^

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2

  • Jo finde ich auch sehr mutig und es ist bestimmt nich so leicht mal gucken wie es wird :D Ich vermute mal schon anders geht es doch garnicht :mata

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (25. April 2006 19:54)

  • Ja wird komplett zerlegt, leider hab ich noch nen prob.
    Unzwar krieg ich die Achse nicht auseinander entweder ist sie festgerostet oder noch irgendwo verschraubt(aber find keine schraube mehr) Naja seht das bild an um das ganze zu verstehen.

    Bilder

    Athlon 64 2800+ 1801 MHz @ 2204 Mhz+ Sockel 754 Newcalste ,
    Sparkle Geforce 6800 GT@6800 Ultra
    2x Corsair XMS 512 MB DDR, Gigabyte GA-K8-NS nForce3 250 ,Maxtor 160 GB 7200 U/min S-ATA, Xilence 400 Watt

  • du brauchst dafür nen speziellen schlüssel... geh mal zum fahrradhändler deines vertrauens...

    doch noch ab und an hier...