• ja da hat der andere schon recht wenn du das tretlager ausbauen willst benötigst du dazu ein spezialschlüssel
    musst mal bei :go nach "tretlager demontieren" suchen
    aber ich selbe habe bem fahrrad lackieren das tretlager immer nur gut abgeklebt weil der aufwand sich meistens nicht gelohnt hätte !!!!! :meinung
    trotzdem viel glück dabei :prost
    oder willst du nur den pedalenarm abschrauben?????aber dafür braucht man auch leider wieder einen spezialschlüssel!!! ich finde das immer nur zum :kotz überall brauch man einen spezialschlüssel aber diese teile kann dir dann auch nicht so schnell einer klauen :thumbup hat alles so seine vorteile

    :meinung

  • Japp, aber das mit dem Spezialschlüssel geht mit aufn Senkel deswegen Kleb ich das einfach ab beim lackieren.Die Streben sind jetzt soweit angeschliffen und poliert das ich eigentlich Klarlack drauf hauen könnte.

    Mal ne frage, hält normaler Matt schwarzer lack auf Klarlack ordentlich? (hoffe ihr versteht die frage.)

    MFG Toonit

    Athlon 64 2800+ 1801 MHz @ 2204 Mhz+ Sockel 754 Newcalste ,
    Sparkle Geforce 6800 GT@6800 Ultra
    2x Corsair XMS 512 MB DDR, Gigabyte GA-K8-NS nForce3 250 ,Maxtor 160 GB 7200 U/min S-ATA, Xilence 400 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von Toonit (30. April 2006 18:19)

  • Weiß keiner ne Antwort auf meine frage?

    Athlon 64 2800+ 1801 MHz @ 2204 Mhz+ Sockel 754 Newcalste ,
    Sparkle Geforce 6800 GT@6800 Ultra
    2x Corsair XMS 512 MB DDR, Gigabyte GA-K8-NS nForce3 250 ,Maxtor 160 GB 7200 U/min S-ATA, Xilence 400 Watt

    • Offizieller Beitrag

    ich würde fast vermuten, er möchte sich das anschleifen des Klarlacks ersparen und das schwarz matt so direkt draufsprühen? :mata ... halten wird es schon, aber nicht so dauerhaft und gut gegen Kratzer, wie als wenn du den Rahmen erst schwarz lackierst und dann mit Matt oder Seidenmatt Klarlack da drübergehst. :lack

  • So nach langer Zeit hab ich dann mal weiter gemacht.
    Das orange auf der Skizze lass ich aber weg da es mir in echt nicht wirklich gefällt.

  • ich hab nur ein city-fahrrad... aberja, in holland gibts auch keine berge ;)

    sieht übrigens schön aus, gefält mir! :respekt

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • und ich brauch kein bike, da bei mir alle 12 min. ein bus in die stadt fährt, oder sonst noch n roller in der garage stehen würde:D :D

    sig1go4.jpg

  • ich hätt da einfach rot als besseren übergang gefunden (find die farbkombination irgenwie toll schwarz-rot-metall:meinung )

    PS: aber ihr müsst doch in D-Land doch auch ne velobeleuchtung haben oder??


    benny: isi

    sig1go4.jpg

  • Wenn das Rad unter 11 kg gram wiegt braucht es keinerlei Beleuchtung oder sonstiges was mit dem Staßenverkehr zu tun hat weil es unter die Kategorie Sportgeräte zählt. Find ich sehr schwachsinnig ein Sportgerät durch sein Gewicht zu definieren. Mein Rad wiegt knappe 15kg und ist trotzdem ein Sportgerät desegen seh ich es nicht ein mit irgendwas ans Rad zu bauen; es würde ja eh irgendwann abreisen, aber das ist ne andere geschichte.

    Btt: Ich hätte die Lackübergänge schräg gemacht und auch vorher alle Teile demontiert ;). Find es trotzdem schön. :thumbup

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Sooooooo...also mit der Lackierung bin ich nun fertig. Hab die Räder schonmal drangebastelt und den Sitz wieder.Leider find ich es irgendwie noch zu farblos.... :rolleyes:

    Aber war heute mal im Fahrradladen und hab mir nen paar Sticker von Fahrrad-Marken geben lassen, in der gleichen Sekunde is mir auch noch eingefallen das ich ne neue Kette brauch. (Wird aber erst auf den nächsten Pics zu sehen sein.)

    Naja is noch lang nicht fertig,aber ich finds recht gelungen, also fahren werd ich damit noch :D

    Hab nun auch noch mal über das Schutzblech nachgedacht, die Konstruktion is mir schon bissel zu derbe. Aber hab da schon ne andere idee. Werd davon dann mal ne Skizze anfertigen.


    MFG Tonnit :ugly

  • Guten Abend!

    Naja nach langer zeit wollt ich ma wieder melden :thumbup

    Hab wie gesagt die Sticker besorgt und das Fahrrad damit beklebt, hab auch den Sitz neu bezogen mit neuem Stoff :D

    wenn euch dazu was einfällt könnt ich ja was schreiben! aber ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.

  • insgesamt finde ich dein fahrrad sehr schön, aber der stof vom sitz past nicht so recht, meiner meinung nach...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision