ja da hat der andere schon recht wenn du das tretlager ausbauen willst benötigst du dazu ein spezialschlüssel
musst mal bei nach "tretlager demontieren" suchen
aber ich selbe habe bem fahrrad lackieren das tretlager immer nur gut abgeklebt weil der aufwand sich meistens nicht gelohnt hätte !!!!!
trotzdem viel glück dabei
oder willst du nur den pedalenarm abschrauben?????aber dafür braucht man auch leider wieder einen spezialschlüssel!!! ich finde das immer nur zum überall brauch man einen spezialschlüssel aber diese teile kann dir dann auch nicht so schnell einer klauen hat alles so seine vorteile
Fahrrad Mod
-
-
Toonit na schon wieder was am Bike gemacht
-
Japp, aber das mit dem Spezialschlüssel geht mit aufn Senkel deswegen Kleb ich das einfach ab beim lackieren.Die Streben sind jetzt soweit angeschliffen und poliert das ich eigentlich Klarlack drauf hauen könnte.
Mal ne frage, hält normaler Matt schwarzer lack auf Klarlack ordentlich? (hoffe ihr versteht die frage.)
MFG Toonit
-
Weiß keiner ne Antwort auf meine frage?
-
warum machst du denn nich zuerst den schwarzen lack und dann den klarlack?is doch im Prinzip das gleiche oder?
-
- Offizieller Beitrag
ich würde fast vermuten, er möchte sich das anschleifen des Klarlacks ersparen und das schwarz matt so direkt draufsprühen? ... halten wird es schon, aber nicht so dauerhaft und gut gegen Kratzer, wie als wenn du den Rahmen erst schwarz lackierst und dann mit Matt oder Seidenmatt Klarlack da drübergehst.
-
So nach langer Zeit hab ich dann mal weiter gemacht.
Das orange auf der Skizze lass ich aber weg da es mir in echt nicht wirklich gefällt. -
- Offizieller Beitrag
also mit orange denke ich mal wär's aufgelockerter gewesen, das schaut jetzt so bischen sehr hart aus an den übergängen.
..hmm müßte mein mtb auch mal wieder fit machen
-
ich hab nur ein city-fahrrad... aberja, in holland gibts auch keine berge
sieht übrigens schön aus, gefält mir!
-
und ich brauch kein bike, da bei mir alle 12 min. ein bus in die stadt fährt, oder sonst noch n roller in der garage stehen würde:D
-
- Offizieller Beitrag
birko, ich habe deinen "ich hab nen Roller" Post heut gelöscht weil der nur wie rumprollen wirkte... ok du hast des jetzt hier geschickter verpackt, aber sonderlich viel zum Thema trägts net bei ne.
...bluemod hat wenigstens noch nen Satz zum Thema bei getan
-
ich hätt da einfach rot als besseren übergang gefunden (find die farbkombination irgenwie toll schwarz-rot-metall:meinung )
PS: aber ihr müsst doch in D-Land doch auch ne velobeleuchtung haben oder??
benny: isi
-
Wenn das Rad unter 11 kg gram wiegt braucht es keinerlei Beleuchtung oder sonstiges was mit dem Staßenverkehr zu tun hat weil es unter die Kategorie Sportgeräte zählt. Find ich sehr schwachsinnig ein Sportgerät durch sein Gewicht zu definieren. Mein Rad wiegt knappe 15kg und ist trotzdem ein Sportgerät desegen seh ich es nicht ein mit irgendwas ans Rad zu bauen; es würde ja eh irgendwann abreisen, aber das ist ne andere geschichte.
Btt: Ich hätte die Lackübergänge schräg gemacht und auch vorher alle Teile demontiert ;). Find es trotzdem schön.
-
joa ist ganz schön geworden muss ich sagen bin zufireden
-
Sooooooo...also mit der Lackierung bin ich nun fertig. Hab die Räder schonmal drangebastelt und den Sitz wieder.Leider find ich es irgendwie noch zu farblos....
Aber war heute mal im Fahrradladen und hab mir nen paar Sticker von Fahrrad-Marken geben lassen, in der gleichen Sekunde is mir auch noch eingefallen das ich ne neue Kette brauch. (Wird aber erst auf den nächsten Pics zu sehen sein.)
Naja is noch lang nicht fertig,aber ich finds recht gelungen, also fahren werd ich damit noch
Hab nun auch noch mal über das Schutzblech nachgedacht, die Konstruktion is mir schon bissel zu derbe. Aber hab da schon ne andere idee. Werd davon dann mal ne Skizze anfertigen.
MFG Tonnit
-
Saubere Arbeit ist schon echt nice geworden weiter soo
-
Guten Abend!
Naja nach langer zeit wollt ich ma wieder melden
Hab wie gesagt die Sticker besorgt und das Fahrrad damit beklebt, hab auch den Sitz neu bezogen mit neuem Stoff
wenn euch dazu was einfällt könnt ich ja was schreiben! aber ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
-
insgesamt finde ich dein fahrrad sehr schön, aber der stof vom sitz past nicht so recht, meiner meinung nach...
-