Hi,
nach langer, langer des Nachdenkens ist jetzt Zeit für den Kick-Off.
Mein Standard PC-Gehäuse soll eine neue Front bekommen, später mal das gesamte Case erweitert werden.
Da der Rechner als VDR, Mediacenter etc. dient und neben dem TV im Wohnzimmer steht, soll er von der Optik schon was her machen, aber auch nicht zu aufdringlich sein.
Hier mal der Entwurf, für den ich mich letztendlich entschieden habe. Alle grauen Teile sollen aus gebürstetem Alu sein, alle schwarzen aus 4mm Plexi, schwarz auf der Rückseite lackiert. Anstelle des blauen Rechtecks sitzt später mein LCD, das ich jetzt schon habe. Der ZION-Schriftzug daneben soll eigentlich blau hinterleuchtet werden (Buchstaben in Sandwichbauweise Alu-Plexi). Der schwarze Mittelstreifen steht dann ca. 2-4 mm über dem Alu und ist ebenfalls blau hinterleuchtet. Der Kreis im unteren Drittel soll aus Plexi sein, von innen blau beleuchtet werden und vorne ein Ring aus gebürstetem Alu aufgesetzt. Aussenseite mit schwarzem Kunstleder überzogen, wg. der Haptik.
Bin gerade dabei, erste Prototypen der Front-Alu-Bereiche zu schleifen und zu bürsten, um zu sehen, was mir am besten gefällt. Der ZION-Schriftzug ist auch in der Entstehung. Er wird von SMD-LEDS beleuchtet, die im Alu-Blech versenkt werden. Deshalb habe ich hiermit angefangen, damit ich weiss, an welchen Stellen ich den geplanten MDF-Unterbau ausfräsen muss.
Wie heisst es doch? Es gibt viel zu tun...