Glaßflasche- Stück ausschneiden?

  • Hi,
    ich möchte aus einer Desperadosflasche die "Gravur" ausschneide, um sie zu beleuchten und zu verbauen. Kennt wer eine Möglichkeit, ein stück aus einer runden flasche auszuschneiden?

    MfG.: Spynx

    edit: FFPwYsUO.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Spynx (5. März 2006 16:33)

  • also mit normalem werkzeug brauchst du da nicht anzufangen. dremel und so da killste nur tonnenweise trennscheiben. du könntest es vllt. mal mit so nem fliesenschneider probieren. dass du damit so das glas anrizt und dann außenrum alles wegklopfst. das sollte dann ne gerade kante glauben (vielleicht :D)

    sonst vllt. irgenwie mit hitze. also wir ham mal mit so funkensprühdingern von silvester (keine sternschmeißer) n loch in ne bierflasche geburnt. vllt. geht es mit so ner art schweißbrenner

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Wenn du nicht die Möglichkeit hast das Stück mit einem Laser auszuschneiden, wird es schon schwerer.

    Vielleicht hilft dir das hier: klick

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • drück die flasche halt einfach in erwärmtes plexi?

    oder komplizierter: abdruck in gibs drücken und mit flüssigem plexi ausgiesen dann haste einzelne buchstaben. :P

  • Geh einfach mal bei nem Glaser in deiner nähe vorbei.
    die Jungs haben das know how, das Werkzeug und arbeiten meistens für nen Beitrag an der Kaffeekasse.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Von Dremel gibts ne extra Trennscheibe mit der man Glas schneiden kann. Wir glaub ich auch unter Diamanttrennscheibe geführt. Bin mir aber nicht sicher.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • also die diamanttrennscheiben fürn dremel kosten glaub ich um die 20€...
    und wenn man dann noch eine schrottet geht das zeimlich ins geld

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Hier gibts die für knappe 5 € ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    Original von Osiris[EM]
    drück die flasche halt einfach in erwärmtes plexi?

    oder komplizierter: abdruck in gibs drücken und mit flüssigem plexi ausgiesen dann haste einzelne buchstaben. :P


    Wie erwärme ich dass am besten? Mit einem stinknormalen Fön, mit soeinem "Ultra-heiss-Fön" wie mein Vater es nennt, oder oder oder....?

    Ich werde ma durchprobieren... DANKE schonmal!

    Spynx

    Einmal editiert, zuletzt von Spynx (5. März 2006 21:28)

  • Mitm normalen Fön richtest du da nicht viel aus. Am besten mit nem Heisluftfön, aber net zu heiß einstelen sonst schmilz das Plexi zu schnell und es können sich blasen bilden. ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • ich denke mit knapp 300°C sollte das sehr gut gehen, ähnlich wie beim plexi biegen folglich heisluft föhn, oder sik's Technik ;) : legs mal aufn Backblech und n paar minuten in den Ofen :P

    2 Mal editiert, zuletzt von theLinne (5. März 2006 21:32)

  • wie hab ich nu den :P zu deuten ? Kann ich dass dann einfach auf ein backblech legen, oghne dass da was kaputt geht? Sonst krieg ich probs mit mama^^

  • also dem ofen sollte nix passieren wie das mit gasen oderso is weis ich net... frag am besten einfach mel den sik... hat der mei seinem punischer NT änlich gemacht:

    400_3139306530656535.jpg

  • Zitat

    Original von Osiris[EM]


    btw gehtn backofen aber generell nur bis 250°...

    plexiglas lässt sich ab ca 100° verformen ;) also reicht n backofen lange ... wenn dus ganz normal aufs blech legst solltest aber schon n backpapier drunter machen und dann auf 150° oder so stelln ;)

    wenns am backpapier leicht anklebt haste nen vorteil da du es am backpapier rausziehn kannst ohne das es schon alle möglichen formen hat bzw sogar "reißt" dann auf deine form und papier abziehn *g* aber ich weiß nich ob das leicht anklebt habs noch nie in ofen gelegt :D

    [CENTER][SCHILD=6]Außerbetrieb[/SCHILD][/CENTER]

  • mhh... also ich frage mich gerade, ob die flasche das aushält, wenn ich die mal so ebend auf 150-200 grad heises plexi drücke, oder ob dir man dann inna hand zerspringt. ich könnte dass ganze ja aus sicherheitsgründen auch erstmal folgendermaßen probiere: Plexi mit flasche drauf innen Ofen legen, warten, flasche einsinken lassen, flasche wieder abnehmen, sofern sie noch heile ist, und glücklich sein :D

  • hm wenn du sie im ofen langsam mit heiß machst ;) so ohne vorheitzen ^^ müsst das was werden aber mit dem andren könntest schon recht haben das die spannungen im glas dann so groß werden das es peng macht :lach

    [CENTER][SCHILD=6]Außerbetrieb[/SCHILD][/CENTER]

  • Das Logo in ein Plexi zu drücken ist glaub die beste Lösung.

    Bei meinem Case hab ich alles mit nem Heissluftfön gemacht, wenn so einen Fön zuhaus hast würd ich damit machen. Kannst dann die Stelle des Plexi's gezielt erwärmen.