auch von mir: Hübsche Sache
flyce - medusa
-
-
Sooo... nach langer Inaktivität (Faul und so) passiert hier ma wieder was!
Als nächstes mach ich das Plexi für den Boden und Deckel...
-
kommt an die andere seite nich auch noch ne rundung??
-
Sieht nicht mehr danach aus, aufgrund der Deckelbleches. Auf Seite 1 schien es aber einmal so, als wären zwei Rundungen.
Top Arbeit. -
an die andere Seite kommt auch ne Rundung... aber die wird nicht mehr so extrem sein wie ichs geplant hatte. Mir schien die Umsetzung zu schwierig, deswegen werd ich die Rückwand aus mdf machen. Hab vorhin das Plexi ma grob ausgeschnitten und eben nen foto gemacht...daran kann man die Rundung für die Rückseite erkennen.
-
-
Hab das Plexiglas fertigpoliert und zusammengeschraubt...
Im Dunkeln siehts so aus: -
Das kann sich doch sehen lassen. Schön gemacht!
-
sieht richtig geil aus
schöne gleichmäßige ausleuchten.
was für leds sind des ? also mcd und so?
-
Danke danke
Das sind weiße 3mm 10.000 mcd led's -
hab ne frage , wie leuchten die leds ins plexi?seh im plexi selbst keine "löcher " oder sowas , scheinen die nur von unten drauf?
mfg
-
wie hast das blech gebogen?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von boss
wie leuchten die leds ins plexi?seh im plexi selbst keine "löcher " oder sowas , scheinen die nur von unten drauf?siehst du doch auf dem Bild, die liegen innendrin, vor der ineren Plexikante quasi und leuchten auf die Kante nach Außen hin - schöne Arbeit übrigens
ZitatOriginal von flyce
-
ach da liegt das plexi schon???
ich dachte er hat das plexi einfach auf die leds gepappt
-
Aus diesen beiden MDF-platten werde ich die Rückwand basteln... ich freu mich schon aufs raspeln
-
- Offizieller Beitrag
uuh na da haste ja was vor dir , vieeel spaß
-
So, mein Projekt lebt doch noch
aktueller Stand:
Füße gesägt/gefeilt/montiert
Diese Fiecher werden den "Mantel" später halten. Die werden ans Gerüst vernietet und dann kommt da nen Gewinde rein, sodass ich die Alubleche rundum mit Senkkopfschrauben befestigen kann.
Mit der Rückseite bin ich leider noch nicht so weit. Hatte in letzter Zeit andere Dinge um die Ohrn.. Aber nu gehts weiter!
-
Wie hast du das Blech gebogen?
Hast du es gewalzt?Sieht nett aus!
-
Das Blech hat n Kumpel bei sich inner Firma mit ner Maschine gebogen. Frag mich nicht wie das Teil heisst
So nen kleines Update:
Die kleinen Alustücke haben nu nen Gewinde und sind am Gerüst vernietet.
Die Rückwand nimmt nach ein paar Stunden raspeln auch Form an... trotzdem muss ich nochmal drüber:
Achja die Öffnung in der Rückwand hab ich schon grob fürs Netzteil ausgesägt...
Bis denne..
-
wow
Da hat aber einer gefeilt.
für die schöne Rundung -