Beiträge von flyce

    Tach, ich hab die letzten 3 Wochen ma nen bißchen Gas gegeben und bin fertig geworden :) Ich musste das tun, weil ich in den nächsten Tagen keine Zeit mehr hab wegen Abi und so...

    Nun die Pics:
    59.JPG
    60.JPG
    61.JPG
    62.JPG
    63.JPG
    64.JPG
    65.JPG
    66.JPG
    67.JPG
    68.JPG
    69.JPG
    70.JPG
    71.JPG
    72.JPG
    73.JPG
    74.JPG
    75.JPG
    76.JPG
    77.JPG
    78.JPG
    79.JPG
    80.JPG
    81.JPG
    82.JPG
    83.JPG
    84.JPG
    85.JPG
    86.JPG
    87.JPG
    88.JPG
    89.JPG
    90.JPG

    Hier nun die Finalpics, lediglich der Griff fehlt noch... das sollte aber kein großes Problem darstellen

    f1.jpg
    f2.jpg
    f3.jpg
    f4.jpg
    f5.jpg
    f6.jpg
    f7.jpg
    f8.jpg
    f9.jpg
    f10.jpg
    f11.jpg
    f12.jpg
    f13.jpg
    f14.jpg
    f15.JPG
    f16.JPG

    So das wars erstmal... Sollte es Fragen geben, nur raus damit =)

    Kleines Update:
    Seitenteile zurechtgesägt, Halterung für Seiten- und Frontteile angebracht.

    Als erstes hab ich 1mm dickes Plexiglas in etwa so rund wie die Front gebogen.
    51.JPG

    Dann dafür Halterungen gebaut
    52.JPG

    Am Gehäuse montiert
    53.JPG
    54.JPG

    Halterung für Front und Seitenteile gebaut und angebracht
    55.JPG

    Zusammengeschraubt:
    56.JPG
    57.JPG
    58.JPG

    So ähnlich wirds später aussehn, an der Front wird noch ein Teil rausgedremelt und an den Seitenteilen wird auch noch einiges verändert, sonst wärs viel zu langweilig ;) Mehr möcht ich erstmal nicht verraten.

    Bis zu den Finalpix kommt erstmal nichts. Bis denne :)

    Was ist denn daran unvorstellbar? :P Falls du die Stecker meinst, an die ich hinterher nicht mehr rankomm, die hab ich bewusst weggelassen/zu gebaut, da ich sie nicht brauche...

    Ich hab auch mal weitergebastelt... guckt euch einfach die bilder an :)

    Zusätzliches Blech für die Rückseite:
    45.JPG
    44.JPG

    schwarz lackiert:
    46.JPG

    abschließendes Blech für den Deckel:
    47.JPG

    der powertaster:
    48.JPG

    eingebaut:
    49.JPG
    50.JPG

    Jetzt fehlt "nur" noch die Front, die Seitenteile und nen bißchen löten... :)

    Ich hab die letzten Tage endlich die Rückwand fertig bekommen... 2x gespachtelt, 2x grundiert, 2x Farbe und 1x Klarlack...

    Vorher:
    43.jpg

    Nachher:
    42.jpg

    und eingebaut:
    41.jpg

    Ich verwende ja ein Kaltgerätestecker, die Buchse steckt nur nicht im Netzteil, sondern in der Rückwand... Und ich wollte nicht das Netzteil permanent an der Rückwand "gelötet" lassen, daher ein Verbindungsstecker, der die Buchse in der Rückwand mit dem NT verbindet.

    Edit: Aderendhülsen hätte ich ;)

    Nichts desto trotz hab ich weiter gepfuscht :D Das Mdfspachtel, was ich auf die Rückseite aufgetragen hab kann man irgendwie vergessen... Werd morgen mal was anderes nehmen... Wäre auf dem mdf Sprühspachtel sinnvoll?

    Desweiteren hat das ehemalige Lochblech ne 2. Schicht Spachtel bekommen und ist nun fast fertig geschliffen.
    40.jpg

    Ok, das mit dem Spannungsüberschlag leuchtet ein. Hatte vorher aber keiner erwähnt. Tut mir leid wenn ich vielleicht ein bißchen dickköpfig war, aber ich wusste halt nix von Spannungsüberschlagsabstände. Nun gut, dann werd ich, der nicht ganz bei Trost ist, den lebensgefährlichen, beschissenen, hingefummelten, verpfuschten Mist mal wieder umbauen... :rolleyes:
    Ich werds ganz ohne Stecker bauen und die Leitungen von dem Kaltegerätestecker einfach verlängern (und ganz dick!!!). Ist dann zwar unbequem, weil ich das Netzteil dann hinterher nur mit Lötprozedur wieder ausbauen kann, aber das ist dann eben so.

    PS: Azzkikr: Du hast sicherlich 100%ig Recht mit dem was du da schreibst, aber deine Wortwahl war schon ziemlich mies...

    edit: Darf ich Lüsterklemmen benutzen? Oder ist da wieder irgendwas im Busch dann?

    Warum sollte der Molex-stecker das nicht aushalten? Normal sind auf dem Stecker sogar 20 Ampere, jetzt nur 2,2 ca... Und die Leitungen müssten dick genug sein! Siehe: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0501191.htm
    Ich hab an dem Stecker nen Querschnitt von 1 mm², laut der Tabelle maximal 16 Ampere... Hab ich die an dem Stecker? Noch lange nicht! Ich werds so erstmal testen um zu prüfen ob der Stecker nach dem Test warm wird.

    EDIT: @saidmnz: Ich wollte das Lochblech anfänglich erst so lassen, aber da die Wärme vom Netzteil nicht vernünftig entweichen kann, hab ich da noch 5 Schlitze reingedremelt... Dann sahs meiner Meinung nach Scheisse aus :D Also die Löcher zu. Ich finds auch schade ums Lochblech, aber hinterher siehts hoffe ich besser aus

    Also das Netzteil hat eine Leistungsaufnahme von max 500 Watt. Dann dürften dass doch maximal 2,2 A (500 W / 230 V) sein oder? Korrgiert mich, wenn ich falsch liege =)

    Danke :D Ne ich hab alle Leitungen ausgetauscht... und der Querschnitt von der Steckerleitung reicht aus. Behaupte ich einfach mal, auf der Verpackung steht max. 230V also? ;)

    Hiho,
    ich hab die letzten Tage das Netzteil erstmal fertiggestellt

    Vorher:
    33.jpg

    Nachher:
    34.jpg

    Da der Stecker und Schalter vom NT nach hinten versetzt werden, hab ich einen 3-pin-Stecker drangelötet:
    35.jpg