• Zitat

    Original von flyceNun gut, dann werd ich, der nicht ganz bei Trost ist, den lebensgefährlichen, beschissenen, hingefummelten, verpfuschten Mist mal wieder umbauen... :rolleyes:

    Wieso nimmst du nicht einfach die Passenden Stecker? Man kann Kaltgerätebuchsen/-Stecker auch einzeln kaufen. Und um die zu verbinden nimmst du einfach ein 230V Kabel, also am besten eins von einem alten Gerät umfunktionieren.

    KES1.jpgKKB1.jpg
    (Beide Bilder sind zum jeweiligen Artikel bei reichelt.de verlinkt)

    :iluvff

  • Ich will dir ja nicht reinreden, aber ohne die Befestigungslaschen hat die Kaltgeräteeinbaubuchse genau 3cm Breite.

    @Lüsterklemmen: Sehr unschön. Außerdem musst du das Isolieren: noch unschöner. Dann lieber direkt Löten.

    :iluvff

  • Denke er weis selbst, ob es schön ausschaut oder nicht.

    Lüsterklemmen würden gehen, allerdings gibt es verschiedene, schau einfach welche für 230V geeignet sind.

    Ich würde evt. nur das Kabel ins Gehäuse reinlegen, und drinnen dann
    die Lüsterklemme befestigen. Nachteil, wenn du mal deinen PC irgendwo hin
    schaffen möchtest hängt ein Kabel dran.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Ich verwende ja ein Kaltgerätestecker, die Buchse steckt nur nicht im Netzteil, sondern in der Rückwand... Und ich wollte nicht das Netzteil permanent an der Rückwand "gelötet" lassen, daher ein Verbindungsstecker, der die Buchse in der Rückwand mit dem NT verbindet.

    Edit: Aderendhülsen hätte ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flyce (19. Dezember 2006 22:45)

  • Zitat

    Original von FBsmile
    Denke er weis selbst, ob es schön ausschaut oder nicht.

    Hier ist "schön" nicht mit "stylisch" zu übersetzen...

    Lüsterklemmen sind eigentl. auch Pfusch...

    Sie werden im 230V Bereich immer und immer weniger benutzt und das hat seine Gründe...
    WENN er es mit Lüsterklemmen machen würde, müsste er wenigstens Aderendhülsen verwenden, die er, wie ich mal annehme, nicht hat...


    Entweder Quetschverbinder oder nen Kaltgerätekabel direkt auf die Platine gelötet (ZUGENTLASTUNG!!!).
    Am besten sind sicherlich noch Kaltgerätebuchse und -Stecker ;)

  • Also du betreibst also den ganzen Aufwand nur , weil das NT 3cm von der Rückwand wegsitzt?

    So ein durchschnittlicher Kaltgerätestecker steht doch allein schon knapp 3cm mit Knickschutz sogar 5cm aus der Buchse heraus. Also könntest du ihn doch theoretisch ganz einfach von außen bis in die Buchse des NT setzen. Im Zweifelsfall läßt du dir was einfallen wie du die Buchse am Netzteil noch ein oder zwei Zentimeter in Richtung Gehäusewand kriegst und fertig. Bei den verschraubten Varianten (siehe Bild von Fatma) muss du dabei einfach nur ne kurze Hülse unterbauen und schon ist das Problem sicher gelöst.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Ich hab die letzten Tage endlich die Rückwand fertig bekommen... 2x gespachtelt, 2x grundiert, 2x Farbe und 1x Klarlack...

    Vorher:
    43.jpg

    Nachher:
    42.jpg

    und eingebaut:
    41.jpg

  • Man flyce, das sieht böse aus. Richtig geil. :thumbup
    Doch an den Netzteilöffnungen sind noch kleine Fehler, oder?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Nun an den Netzteilöffnungen für den Netzstecker zum Beispiel sieht man noch, dass sich dort Lochblech befindet, finde ich. Aber das ist Handarbeit. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hm okay aber es gibt ja verschiedene MDF Arten/Platten.

    und das gibet in verschiedenen Stärken ? weil bei den Bildern von flyce ist das hintere teil ja so gebogen und dick oder sind das mehrere MDF platten übereinander geleimt und dann in die Form geschliffen ?

    edit: muss man da auf irgent was Achten? weil bei mir im Keller habe ich die Wand an meiner "Werkbank" mit MDF Platten Beplankt aber die sind so Grob Faserig. Ich glaube damit is das Schlecht oder ?

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (8. Januar 2007 20:12)

  • Schneuf0r: Ich hab in diesem Fall 2 MDF Platten (a 22 mm dick) zusammengeleimt und dann gefeilt was das Zeug hält... Hier im Baumarkt hatten se gerade nix dickeres.

    15.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von flyce (8. Januar 2007 20:48)

  • uuuuh sorry ich hab die Platten Verwechselt :ugly
    ich hab die ganze zeit von OSB Platten geredet ^^" *rotwerd*

    und da muss man einfach mehrere Platten über ein ander leimen und dann ich die Beliebige Form Schleifen ? wenn man z.B was Rundes habe Möchte ?

    edit: okay danke :D

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (8. Januar 2007 20:25)