• Osiris[EM]: Hinter die Rückwand kommt noch ein Alublech... Damit wird das Netzteil verschraubt und um an die Schrauben ranzukommen hab ich die Öffnung so groß gemacht. Sicher hätte man auch ne andere Lösung finden können, aber ich find so gehts auch..

    Hab mal das mainboard eingebaut um die i/o Öffnungen für die Rückseite aufzeichnen zu können:

    23.jpg

  • sieht ehct stark aus!! respekt!! :D

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

  • Die Rückwand ist soweit fertig, muss jetz noch gespachtelt, geschliffen, grundiert und lackiert werden... Ich hab mir überlegt, ich pack über die Netzteilöffnung hinten nen Lochblech, weil ich die Öffnung sonst zu extrem finde... Den Stecker und den Schalter vom Netzteil werd ich dann aufs Lochblech übertragen
    25.jpg
    26.jpg

  • Ist das echt so extrem mit der Wärme? Ich dachte, das flutscht so durch... mitm Mund kann man ja auch so durchpusten... :D Habs mal eben angepasst

    27.jpg

    Ich wollte das Lochblech eigentlich mit Spachtel mit befestigen... würde das gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja probiers aus wie des vom Luftstrom klappt, aber wiegesagt ich hätts lieber von innen angeschraubt ;)

    Wenn du dir der Sache aber sicht bist, könntest du theoretisch auch mit einer Feile/Raspel oder nem Stemmeisen ..oder Dremel und Fräsaufsatz, das MDF an der Stelle wo das Lochgitter hinkommen soll vertiefen, dann das Lochblech dort mit Schräubchen fixieren und dann das ganze überspachteln.

    Wobei du bei dem, was du an Material rausnimmt die Dicke vom Lochblech haben mußt Plus 1-2mm was dann mit Spachtelmasse gefüllt werden kann (die Schrauben vom fixieren müssen ja auch verdeckt werden).

    Das wäre meine Idee dazu.

  • Zitat

    Original von flyce
    Ist das echt so extrem mit der Wärme? Ich dachte, das flutscht so durch... mitm Mund kann man ja auch so durchpusten...

    Das Lochblech stellt aber doch erstmal einen Widerstand dar. Zudem hat es wesentlich mehr Blech als Loch (schätze mal Verhältnis Blech zu Loch auf 3:1). Das ist noch bescheidener als die Ausstanzung der Blowholes von Herstellerseite. Also als Luftauslassabdeckung reichlich ungeeignet.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Ich glaub dann werd ich noch zusätzliche Luftschlitze in das Lochblech dremeln... Dann sollte die warme Luft vernünftig entweichen. Befestigen werd ichs, wie Benny vorgeschlagen hat, mittels Aufraspeln der Seiten und dann ordentlich drüberspachteln von beiden Seiten. Zum Festschrauben hab ich jetz zu wenig Fläche auf dem Lochblech.

    Einmal editiert, zuletzt von flyce (27. November 2006 21:19)

  • Hab mich mal um die Halterung fürs Netzteil gekümmert... Da es nach vorn etwas versetzt angebracht wird, musste ich ers son Gebimmsel baun. Das hab ich heut geschafft:
    28.jpg
    29.jpg
    30.jpg

  • Es wird doch quasi direkt am Case verschraubt.. Da ich diesen Abstand zwischen Rückwand und Mainboard/Netzteil habe musste ich mir was anderes überlegen.
    Hab nochmal zwei Bilder gemacht, vielleicht wirds dann klarer benny

    31.jpg
    32.jpg

  • Hiho,
    ich hab die letzten Tage das Netzteil erstmal fertiggestellt

    Vorher:
    33.jpg

    Nachher:
    34.jpg

    Da der Stecker und Schalter vom NT nach hinten versetzt werden, hab ich einen 3-pin-Stecker drangelötet:
    35.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also die Netzteil-Kabel sehen schonmal sehr gut aus :thumbup schön gemacht, hast da roten Schrumpfschlauch über die Kabel gezogen?

    Aber hinten die kleinen Stecker finde ich etwas gewagt, also vorallem weil du da so nen kleinen Querschnitt verwendet hast? - ok ich bin kein Elektriker und andere hier werden es vermutlich besser wissen, aber ich hätt da bedenken. ?(

  • Danke :D Ne ich hab alle Leitungen ausgetauscht... und der Querschnitt von der Steckerleitung reicht aus. Behaupte ich einfach mal, auf der Verpackung steht max. 230V also? ;)

  • das mit 230 V hat nix zusagen, du musst drauf achten wie viel strom dadurchfließt und nciht was für spannung anliegt.desdo hörer der strom desdo wärmer werden die kabel.

    Gutes beispiel das ist dsa Stromnetz.

    bei Hocherspannung sind es überlandleitungen (meist) die einen vergleichsweise kleinen querschnitt haben und bei erdkabeln die 400 Volt liefern ist es ein großer querschnitt

    sysp-98464.gif