hab heute das alu lackiert und angefangen die leds in die fader zu löten!
werd damit warscheinlich auch noch fertig heute, sodass ich warscheinlich schon morgen oder übermorgen vernünftige fotos vom endprodukt machen kann!

fabe- mod für ne ausstellung in madrid
-
-
so dann geb ich euch mal wieder nen bissl futter zum senf dazu geben:
hab heute die leds ein wenig gestutzt,
um den abstrahlwinkel eben dieser zu vergrössern!
dazu hab ich sie erst per dremel abgesägt und dann mit 1000er schleifpapier geschliffen und anschliessend mit plexipolierpaste wieder klar gemacht!!ausserdem hab ich in die 12 plexistäbe noch jeweils genau in der mitte nen loch im 45° winkel gebohrt, wo die leds reinkommen!
anschliessend hab ich diese noch an die fader gelötet und diese per usb mit strom versorgt!
werde aller voraussicht den cube morgen (heute) fertig haben! -
Die Spannung steigt also, jetzt will ich aber wirklich die finalen Bilder sehen und den Fader
-
jo ^^ freu mich risig, n video oder ne animation wäre amgebracht denke ich ^^
-
Zitat
n video oder ne animation wäre amgebracht denke ich
ja denke ich auch
was passiert eigentlich wen man die led zuweit absneid/sleift? -
dann isse kapput ^^
aber solange du nicht an die An- bzw Kathode kommst sollte es rellativ egal sein, de rest is ja eh nut glass
-
the linne hat recht: dann sind sie kaputt!
aber ich muss sagen das ich das mittlerweile fast immer mache und sich das echt lohnt.... das licht wird einfach noch nen bissl gleichmäßiger und weicher!!!
is halt nur ne verdammte arbeit für etwas was (eigentlich) unnötig is.... aber wenns noch besser als gut werden soll nimmt man doch sowas gerne in kauf -
ich will jetzt Bilder sehen oder nen Video...ach weißt was?!Ich will beides!:ugly
ich bin schon voll gespannt!also beeil dich;) -
-
Hat was.
-
etwas verwackelt, aber geil
-
schaut gut aus zwar etwas verwackelt...aber trotzdem
-
das es verwackeld ist macht doch nix! und fabe, echt gut gemacht! das sieht relatief gleichmassig aus, die beleuchtung
haste jetzt ein kater?:P -
also das dung sieht echt geil aus
seh ich das richtig das jede seite nur von einer led beleuchtet ist?
also echt, astreines ergebnis -
-
ja doch, ist schon ein kleiner traum das ding... find ich echt gelungen mit den plexirahmen und den gebürsteten alu look mit den gestrahlten mustern, das ding hat was mystisches unbekanntes an sich, wie der monolith in odysee 2001 (oder wie auch immer).
sag mal hast du irgendwo geschrieben wie der künstler heisst, was der macht oder einen link zu ihm? wenn ja such ich ihn, wenn nein, wer ist das?
-
ich weiss nur das er dominik eggermann heisst!
danke dir fürs lob!.... der sockel von dem cube wurde im übrigen von dem monolithen den du meinst inspririert!
-
also, einfach nur
das ding sieht end geil aus, und wenn man bedenkt das du da nur so wenig zeit für gehabt hast:
-
google sagt dies: http://www.google.de/search?q=dominik+eggermann&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official werd jetzt mal gucken....
und wusst ich doch das der monolith damit was zu tun hat, hehehe.... dann ist der cube nur die logische fortsetzung...
-
sieht einfach nur geil aus
da kann/will man nicht meckern.
Dein wievielter mod/con is das eigentlich? -