ich glaube die richtigen multicolor leds (falls das so eine ist) haben wie normale leds nur 2 beinchen.
die werden dann über die verschiedenen zündspannunen der einzelnen farben gesteuert.
ausserdem verbrauchen die warscheinlich zuviel strom!

benny - Venus
-
-
Zitat
Original von fabe
ich glaube die richtigen multicolor leds (falls das so eine ist) haben wie normale leds nur 2 beinchen.
die werden dann über die verschiedenen zündspannunen der einzelnen farben gesteuert.
ausserdem verbrauchen die warscheinlich zuviel strom!
nein richtige RGB leds haben 3 beinchen, anders kannst du nicht die 3 farben unabhängig anteuern und zündspannungen brauchst du nur bei gasentladungslampen (leuchtstoffröhren, xenon usw.)die automatisch fadenden rgb leds haben evtl nur 2 beinchen, weil das da über nen chip in der led gesteuert wird.
-
ich mein auch nicht rgb leds, sondern welche, die alle sichtbaren farben ansteuern können.
und natürlich haben auch leds eine gewisse zündspannung.
und die ist je nach farbe unterschiedlich! -
Zitat
Original von fabe
ich mein auch nicht rgb leds, sondern welche, die alle sichtbaren farben ansteuern können.
und natürlich haben auch leds eine gewisse zündspannung.
und die ist je nach farbe unterschiedlich!das stimmt, das heist dann aber schwellenspannung
eine rote LED hat zb eine Schwellenspannung von 1.8V eine blaue hat eine von 3.5V
-
hmm... ich bin immernoch de ransicht, dass du die chromteile schwarz machen solltest....
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
@Don nix da, das Chrom bleibt so
bei der Tastatur habe ich dann auch zwei von den blauen Leds eingebaut (im Boden).. wobei ich unter die Tastatur noch ein Stück Plexi machen werde, damit die ein bischen höher liegt und dann schöner leuchtet
-
was is das denn da für ein case, im hintergrund der tasta?
/EDIT/ aber sonst schaut das schon ganz gut aus
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von theLinne
was is das denn da für ein case, im hintergrund der tasta? -
achja... was mich aber zu der frage treibt... sind eigendlich in allen deinen cases funktionstüchtige systeme drinn... und nutzt du die auch alle immer mal wieder. kann ja sein das du die im ganzen haus verteilt hast, und dann immer gleich einen griffbereit hast
-
- Offizieller Beitrag
ist zwar ot, aber egal... also ich sitze hier an meinem Schreibtisch Nr.1, habe vor mir den Hauptrechner dem Sunray, wenn ich mich im Stuhl umdrehe habe ich dort meinen Schreibtisch Nr.2 wo der Proton angeschlossen ist, mit dem ich eigentlich nur zocke.
Zwei Meter von mir entfernt steht der Fernseher wo des Digistation2 Shuttle angeschlossen ist und mir als Htpc dient, daneben der Venusmod, mit dem ich die letzten Tage Videos bearbeitet habe (geht darauf einfach schneller und angenehmer)... gehe ich nun weiter in's Arbeitszimmer von meinem Dad, hier steht ein Noname Rechner von meinem Dad, daneben der BS601 - beide von meinem Dad genutzt - und hinten in ner ecke der alte CS601 von mir (für downloads die auch mal ne Nacht durch dauern können).So wie die Rechner hier aufgeführt sind, setzen die sich auch wirklich zusammen http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/system
..die Rechner laufen nie gleichzeitig, sondern je nachdem wie'se gebraucht werden abwechselnd.
-
Man kann es sich auch kompliziert machen
Naja, mir persoenlich reicht ein rechner.. (ok bald 2, weil an einem rumgebastelt wird) den nutz ich fuer alles..^^ find ich auch persoenlich angenehmer.. Kann aber jeder halten wie er will... -
Die Tasta sieht geil aus!
-
Nice, wie immer
Die Maus bräuchte nurnoch nen Perlmutt lack, weis würde es auch tun...
Käme echt Zuhälter-Like, das DingWeiter so...
-
hab vorhin nen bericht über die maus inna ct gelesen!
soll wohl recht präzise sein, aber diese dauerfeuer taste is wohl komplett nutzlos, weil die meisten waffen in shootern (wofürs ja is) nicht sone schnelle schussfrequenz (3 schuss inna halben sec) haben!
ansonsten natürlich wie immer schön gemacht, nur das ich das chrom zumfinde!
-
Zitat
Also ich hab mir die letzten Posts nochmal durchgelesen aber ich hab nie lesen können wie du den Chromeffekt hinbekommen hast :(.
Das ist doch nicht nur einfacher Chromlack?
Klär mich bitte auf :). -
das mit dem Chrom war von Anfang an so
-
- Offizieller Beitrag
jap das war schon so gewesen *g* und wirds auch bleiben
..das passt einfach zum stil von dem Case.Aber der Hersteller hat das hier auch mit einem Chromlack gemacht der dann mit ner dicken Schicht Klarlack überzogen wurde (und die sich miteinander vertragen) - das sieht man innendrin ganz gut.. nur die meisten Chromlacke hier im Handel vertragen sich ja leider nicht mit den ganzen Klarlacken
-
- Offizieller Beitrag
achja, gespachtelt hab ich die Tastatur auch.. werd ich morgen mal beischleifen und dann grundieren
-
ich muss demnächst bein Anubis auch ne ganze menge spachteln, hoffe, dass ich noch entsprechende masse finde...
deins schaut schonmal ziemlich dicht aus
-