• Mensch, hier steppt ja der Bär. Danke für die Anteilnahme am Projekt und meinen Beinen. :ugly :thumbup

    Und Unding, du hast so recht, habe gleich am Freitag, nachdem ich das erste Teil grundiert habe, gleich einen Bogen Papier auf meine Arbeitsfläche geklebt. Um mal eben ein paar Kleinigkeiten zu lackieren, kann ich den Aufbau empfehlen, aber mich nervt es jetzt nur noch, man hat viel zu wenig Platz, muss ständig warten, bis man das nächte Teil machen kann.
    Auf meiner Liste steht nun oben: Lackierkabine und Kompressor. Die Dosen sind einfach nicht optimal, ich meine, die bisherigen Ergebnisse sind ganz in Ordnung, aber noch nicht so, wie ich es haben will, so mussten heute die nächsten Dosen gekauft werden, damit bin ich jetzt bei 60 Euro, ohne Klarlack (Spachtel, Grundierung, Lack).

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • So ein Mist, die Rückseite muss ich morgen noch einmal machen, ebenso muss ich am Seitenteil wieder etwas ausbessern. Die Außenhülle wird hoffentlich morgen fertig, muss nur noch neuen Klarlack holen und dann noch einmal drüber.
    Hier habe ich jetzt erstmal nur ein Bild, die Frischhaltefolie ist nur ein Kratzschutz. :D

    138.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Kopfschütteln möge folgen, doch an dieser Stelle kommt ein Einschnitt:

    Irgendwann habe ich enmal gesagt, dass ich das Projekt mittlerweile anders bauen würde. Die Großteile wurden lackiert und beim Zusammenbau erschlugen mich Spaltmaße und die absolut wablige Außenhülle. Im Folgenden traf mich dann der Blitz: Filigran mag er wirken, doch konstruktionell ist er ein penetranter Mist.
    Bin irgendwo enttäuscht über mich selbst, zum einen ganz klar dass ich die viele Zeit seit Beginn der Projektes nicht ausgeschöpft habe, aber zum anderen über diese fast lächerlichen Konstruktionsversuche. Zum Beispiel, eine mit Moosgummi gedämmte Außenhülle auf ein Grundgerüst zu zwängen und dann mit acht Schrauben zu fixieren, dabei brechen die versteckten vier schnell heraus, so auch beim Zusammenbau - zumindest eine. Als ich das gesehen habe, hätte ich reinbeißen können oder auch gegentreten.
    Nun habe ich den Entschluss gefasst das Projekt, so wie es jetzt auf den letzten beiden Bildern zu sehen ist, nicht mehr weitergeführt wird. Die Außenhülle wird wohl fest mit einem Gerüst versteift , sodass man ein neues Grundgerüst besser anpassen kann - dabei weniger Material braucht - und vielleicht besser an die Komponenten herankommt. Fertig wird es irgendwann, doch mit der Konstruktion nicht, denn die ist eine Katastrophe.
    So besinne ich mich wieder auf meinen kleinen Satz: Filigran mag er wirken, doch konstruktionell ist er ein penetranter Mist.

    142.jpg

    143.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ja aber ich kann ihn verstehen, ich meine was nutzt dir ein wuderschöner pc, wenn er beim erstenmal dagegenstoßen auseinanderfällt....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • aus Fehlern lernt man ;)

    Mich würd an dieser Stelle interessieren was genau an deiner Konstuktion daneben ist. Ich hätte da an ein kleines Video gedacht, indem du versuchst das Teil zusammenzubauen, mit einigen Kommentaren dazu ;);)

    • Offizieller Beitrag

    ach so ein Quatsch, komm setz das Teil zusammen ! Wir wollen zumindest noch ein komplettes Gesamtbild sehen.
    Das man hinterher immer mehr weiß, das kennt doch jeder und dadurch lernt man doch auch.
    Und selbst wenn der ein oder andere Fehler drinsteckt, solange es zusammengebaut werden kann, solltest das auch tun.

  • Zitat

    Original von Benny
    ach so ein Quatsch, komm setz das Teil zusammen ! Wir wollen zumindest noch ein komplettes Gesamtbild sehen.
    Das man hinterher immer mehr weiß, das kennt doch jeder und dadurch lernt man doch auch.
    Und selbst wenn der ein oder andere Fehler drinsteckt, solange es zusammengebaut werden kann, solltest das auch tun.

    genau!
    ausserdem finde ich das die konstruktion durch deine kranke liebe zum detail ganz und gar nicht wackelig aussieht!
    ich hatte immer den eindruck, dass du alles sehr gut durchgedacht hast! :meinung

  • Da wird nicht aufgehört ;) Du bist schon so weit, da kannst du nicht einfach aufhören...

    :mod[SCHILD=2]WEITERMACHEN[/SCHILD]

    doch noch ab und an hier...

  • Was tut man nicht alles für seine Lieblingscommunity. :plexmodsign

    Das Projekt wird weitergeführt, jedoch werde ich die Konstruktion etwas ändern - hört sich doch gleich besser an oder? - Wesentlich sanfter. :hihi

    Zusammengebaut sieht er so aus:

    144.jpg

    Und ein paar ungeschnittene Videos habe ich auch, jedoch ist der Qualität so richtig schlecht, dachte die wäre besser, nur nochmal nehme ich das nicht. Finde es so schon ziemlich peinlich. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Das Projekt wird weitergeführt, jedoch werde ich die Konstruktion etwas ändern -
    :D

    geht doch lösungen stat probleme!!! warum nich gleich so???

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal-x15 (22. Juni 2007 18:25)

  • Wie schon gesagt wurde, mit Fehlern lernt man, oder meist du es anders ... dann sage ich nur, der Frust hat gesprochen, ich war das nicht. :lach

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • so halb halb^^
    und eben fehler versuchen zu beheben... das macht doch das modden aus wenn etwas mal hier und da nich passenwürde würs doch nich mehr so viel spaß machen...

    ja frust kann manchmal ganz schön miss machen