hallo
ich habe eine frage: wie teuer ist zo ein mod ???
frage
-
-
- Offizieller Beitrag
also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dir jetzt antworten soll,
da du weder gesagt hast auf welchen Mod du deine Frage beziehst noch ob du jetzt mit "wie teuer" meinst was ich dafür haben will wenn ich den verkaufen würd (was ich aber nicht machen werde, von daher keine Ahnung aber ganz bestimmt nicht für ein Appel und 'n Ei ) oder was die Materialkosten so sind.. die sind aber immer unterschiedlich und können bis zu 150euro hoch gehen. -
Kommt immer auf den Mod an.
Windowmods sind absolut lowcost durchführbar.
Und dann gehts aufwärts mit den Preisen. -
Ein Mod wird eigentlich im Gegensat zu einem Con nicht teuer. 150€ wie Benny sagte ist schon sehr realistisch :). Der Alien-Con von Maiko hat zum Beispiel um die 500€ gekostet
-
Zitat
Original von Matze
Ein Mod wird eigentlich im Gegensat zu einem Con nicht teuer. 150€ wie Benny sagte ist schon sehr realistisch :). Der Alien-Con von Maiko hat zum Beispiel um die 500€ gekostetdie 500 waren incl. aller hardware und wakü, also hinkt der vergleich schon wieder
-
Also mein VR hat mittlerweile an die 400 € gekostet!!!und das ist kein con!! das läppert sich ganz schön(alu,plex,lack,trennscheiben,schleifmittel)!!! kommt glaub ich auch ganz auf den mod an! n richtwert würde ich da nicht angeben!!
-
es kommt eh nicht auf den preis an. lieber was billiges kreativ nutzen als was teures kaufen und trotzdem nur mist produzieren.
-
mein mod war/ist zwar teuer, aber ich kauf da nix teures!!! bei mir ist alles handgemacht !!! sind ja auch mittlerweile schon an die 500 arbeitsstunden!! bei mir sind das alles materialkosten!!!ok und n paar werkzeuge die ich noch nicht hatte ....
-
Ich bin ja eher nen Minimalistiker.
Muss alles gut aussehen, darf aber nix kosten.
Normalerweise find ich was wenn ich mall meine Gruft durchstöbere.
Fast die ganze Wakü ist aus Restbeständen und der HAL9000 ist auch aus Schrotteilen entstanden.
Als nächstes kommt erst mal nen Echtglaswindow im Piratenstyle.
Da werden dann die Reste von meinem Wohnzimmerschrank verbaut.
Auf die Idee kommts an und nicht auf den Geldbeutel. -
da wolln wa dann aber pix von sehen von deinem piratenwindow!!!
-
Muss mir erst mal überlegen wie ich das Glas aus der Tür bekomme ohne was zu zerdeppern.
Aber wenns soweit ist gibts Pics -
-
-
wie sneide ich plexiglas?
mit meinem dremel oder mit ener säge?
-
mein tip für feine arbeiten mit plexi: laubsäge und speiseöl ^^
-
kommt ganz auf die stärke .... bis 4mm mit dem dremel, alles darüber mit ner tischkreissäge. ist natürlich kein muss aber man kann es so machen und dann kriegt man auch n vernünftiges ergebnis!!
-
Was fürn Sägeblatt nimmst du für die Tischkreissäge?
Ich hab eine bei mir rumstehen mit nem Holzsägeblatt. -
hmm... also ich hab keine ahnung ob das sägeblatt für holz oder sonst was ist!!!
ich weis nur, das es recht fein ist!!!! wichtig ist nur das du gs glas hast!! weil schmilzt nicht wenn du es mit hoher dregzahl sägst, was du machen solltest!!! -
Sollte schon mit einem Holzsägeblatt funktionieren, allerdings sollte das ein fein zähniges sein und kein grobes! Allerdings kanns auch sein, das du schmelz Spuren an der Schnittkante hast, außerdem solltest du eine Schutzbrille aufsetzen, den wenn dir heißes Plexiglas ins Auge fliegt tut das ganz schön weh!
Okay, fabe war schneller Ne Brille solltest du schon aufsetzen!
-
Ok! Aber ich muss einfach mal fragen: Was ist den gs glas? Und kriegt man des genauso im Baumarkt?
-