• ja glaube das hat doch Unterstützung durch den Nvidia-Grafik-Chip (Ion halt) und nochn erweiterungsslot für Grafikkarte... Aufnehmen und live umwandeln wohl nicht aber wiedergabe glaube ich schon :D

  • ich bin jetzt über die Software MediaPortal gestolpert, die open source ist und wohl auch so ziemlich alles kann und erweiterbar ist. Die kann anscheinend sogar mit Displays umgehen... könnte mir auch gefallen :D Dann werd ich wohl doch nen 2*20 Standard-LCD einbauen, kostet ja nichts mehr sowas... nur wo ich den LPT-Port herkriege muss ich mir noch überlegen :D

  • Subway: ich hatte HD inhalte allgemein gemeint, dass da Bluray drunter fällt sollte eig klar sein (sonst wäre die bezeichnung mit HDCP ja auch sinnlos :winken )

    ich bin jetzt über die Software MediaPortal gestolpert, die open source ist und wohl auch so ziemlich alles kann und erweiterbar ist. Die kann anscheinend sogar mit Displays umgehen... könnte mir auch gefallen :D Dann werd ich wohl doch nen 2*20 Standard-LCD einbauen, kostet ja nichts mehr sowas... nur wo ich den LPT-Port herkriege muss ich mir noch überlegen :D


    naja... hat das board einen seriellport? Ich weiß nicht inwiefern USB -> LPT adapter für displays funktionieren (soweit ich mich erinnern kann aber meistens nicht sehr gut) auch mit USB -> Seriell siehts meistens nicht so prickelnd aus...
    wäre ne alternative (es gibt seriellansteuerbare LCDs)

  • vor allem dank normalem HD44780-Controller auch vollständig mit den üblichen Programmen wie lcdhype etc kompatibel... ich denke, das werd ich verbauen, wenn mir ne Idee kommt wie man das hübsch macht :D

  • Ich hab für meins mit 64.000 Farben 40 bezahlt, aber ich kam immernoch net wirklich zum testen, weil ja alle USB-Mäuse streiken sobald es dran steckt (nur die Mäuse, alles andere funktioniert einwandfrei)...im Controller hab ich nich gefunden worans liegt...und zu faul hinten ne Maus an den PS/2 zu stecken bin ich auch :(

  • Hmm, mag mir wer auf die Sprünge helfen?
    Also fürs Case hatte ich mir überlegt dass ich ganz klassisch mit alfer connect arbeite, also halt (vereinfacht) einen Kasten baue, links Mainboard, rechts Laufwerke, gut is. Aaber, für die Frontplatte wollt ich ein schickes Holz oder sowas nehmen. Aber wie krieg ich das an dem Alfer-Gerödel fest? Das ist ja doch alles sehr dünn so...

  • Wenn du die Ecken etc. meinst, wo man die Alu-Profile raufsteckt, da mach ich mir keine Gedanken, dass die halten, ber wenn du auf Nummer sicher gehene willst könnte ich nachher mal gucken, habe einen super Montagekleber, damit kleb ich gern mal Metall und Plastik aneinander (letztens erst nen Poti in einen Platinen-Ausschnitt).

    • Offizieller Beitrag

    Nimmste für den Bereich wo die Front befestigt werden soll einfach so nen Profil mit nem Schenkel dran, dann haste mehr Auflagefläche fürs Holz und da kannste dann auch gut Löcher reinmachen und so bzw. wie schon meine Vorredner sagten, du kannst auch so in die Profile löcher machen.. solang die nicht größer als die Profile sind gehts doch jederzeit und btw. in die Verbinder selbst hab ich auch schon M3 Gewinde geschnitten (die super gehalten haben).

  • Joa... das connect-zeug ist natürlich alles relativ schmal, ich hoffe dass ich da mit den Schraubenköpfen nicht zu nah an den Rand komme so dass es doof aussieht.
    Ich hab mal was zusammengescetcht, das Board ist zwar ein ION B und kein ION A aber die Maße sind dieselben. Weiterhin irgendein standard-dvd-laufwerk und von scythe ein himuro, ich könnte mir durchaus vorstellen so einen wirklich zu verbauen, vor allem weil der so flexibel ist was die Einbauposition angeht.
    case1dhpy.jpg

    case2gepp.jpg

    case3ri9v.jpg

    case4qdg1.jpg#
    Das Ding ist so konstruiert dass es wirklich genau in mein Regal passt, man sieht wohl wie dicht aufeinander Laufwerke und Mainboard hängen, speziell auf Bild 2 :D das sind etwa 1-2 mm da. Ich weiß halt nur noch nicht genau wie ich das Holz da festkriege :D Im Übrigen muss bei mir grundsätzlich alles wieder abnehmbar sein, ist son Tick von mir...

    Wer Bock hat kann sich das ganze Modell auch hier runterladen: http://rapidshare.com/files/437818966/case.skp

    Einmal editiert, zuletzt von Lunarman (17. Dezember 2010 14:35)

  • Seit wann läuft der Thread unter "Casemodding"? ^^ egaaal.
    Ehm ja das Regalfach ist 33,6 cm breit, die Holzplatte ebenso ;) und ja, Belüftung von / nach hinten, Luft würde dann von unten angesaugt. Also da kommen noch Füße drunter.