Smartphone-Diskussions-Thread

  • ich bediene meinen ipod in der tasche... (also durch den stoff durch)
    aber jedem das seine (ich hab noch keine headsettasten bei anderen smartphones gesehen, jetzt mal abgesehen vom gesprächannahme knopf, und noch viel weniger welche von drittanbietern)

  • Bekommt das noch offiziell 2.3?

    Mal sehen ob 2.2 für mein Milestone kommt, sonst wird gerootet und ne Custom Rom installiert.

  • Das Honeycomb mit den neuen Tablets kommt ist klar, ich glalube aber nicht das Samsung so lang updatet.
    Glaube eher an Gingerbread was für das Nexus S schon raus ist.

  • sorry, aber das galaxy s sieht für mich wieder nach so einer iphone nachmache aus
    warum?
    großer knopf unten in der mitte
    glänzende abgerundete kante drumrum (siehe 3G)
    Homescreen
    usw

  • die sache ist eben, dass dir die "bessere" hardware nichts nützt, wenn die software nicht dafür optimiert ist (und das ist sie beim galaxy eben nicht)
    genausowenig hilft dir deine "bessere" hardware (die vllt von den werten her besser ist) nichts, wenn die echte hardware (nämlich das gehäuse) nichts taugt

  • deswegen gibt es updates und die software zu verallgemeiner wäre sinnvoll den android basierend auf linux läuft auf mehr smartphones als nur dem galaxy s

    Gehäuse schlecht das ist die Wirkliche Hardware ?
    Sry mein Jung,

    Amoled Display
    Gorillaglas
    1 ghz

    naja der sebble redet eh alles was ihm nicht gefällt schlecht

    also wayne ?

  • schön, dass du anscheinend nicht weißt, was das gehäuse ist^^
    aber gut, belassen wirs dabei (achja, du weißt, dass das iphone4 auch 1ghz, "gorilla"-glas und ein unschlagbares display besitzt, wo auch dein amoled nicht gegen anstinken kann?)

    mir ist bewusst, dass android auf vielen handys läuft, aber das interessiert mich (also den buntzer) im endeffekt garnicht, weil ich ja nur ein handy besitze, was ja dann eben nicht optimal damit läuft

  • Samsung I9000 Galaxy S: Das Galaxy S hat zwar mit 800 x 480 Bildpunkten eine etwas niedrigere Auflösung als das iPhone 4, dafür aber mit 4 Zoll (10,16 Zentimeter) auch die deutlich größere Diagonale am Start. Die Qualität der Anzeige schlägt in der Praxis sprichwörtlich alles bisher Dagewesene, einschließlich dem iPhone 4, um Längen

    ups..retina display ;)

  • ich finds echt cool, dass du fakten mit subjektiven empfinden schlagen willst^^
    achja, ich gehöre noch zu den menschen, die ihr handy in die hosentasche stecken wollen und dementsprechend ein kleines und flaches handy vorziehen


    /edit:
    sorry, aber den satz hier: "Das Galaxy S hat zwar mit 800 x 480 Bildpunkten eine etwas niedrigere Auflösung als das iPhone 4, dafür aber mit 4 Zoll (10,16 Zentimeter) auch die deutlich größere Diagonale am Start." ergibt mehr oder weniger keinen sinn

    "es hat die geringere auflösung aber auch den größeren bidschirm" ist für mich eher eine negative aussage. ich kann ein bildschirm mit 2 metern diagonale und 6 pixeln drauf haben, die man dafür sehr gut erkennen kann, positiv?

    versteh mich nicht falsch, ich finde OLED displays erste sahne, aber dafür andere displays gleich schlecht zu machen :no


    btw, was ich grad gefunden hab^^

    Zitat

    Es gibt im Moment nur ein einziges Handy mit besserem Display: das iPhone 4. Dessen Panel ist nicht nur schärfer, sondern strahlt im direkten Vergleich auch heller als das Superdisplay von Samsung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbl (8. Januar 2011 17:25)

  • genau das ist das problem...
    warum du dir dann den kopf zerbrichts und drüber diskutieren willst das ,dass iphone besser ist .

    Mehrere Testberichte bestätigen das ,dass Galaxy besser ist wieso musst du dagegen angehen ?
    Das Smartphone (siehe da es sind gar keine Handy´s) hat die verkaufszahlen innerhalb einer Woche von Apple geschlagen (in China)
    Abgesehen davon das der Itunes markt gegenüber dem Android market weiter ausgereift ist.

    es geht nicht darum wie du etwas emfindest und dann damit ankommst "das display ist unschlagbar , wo auch dein amoled nicht gegen anstinken kann"
    würd ich sagen das du falsch informiert bist .

    wenn ich mir hier jeden thread anschauen würde würde jedesmal etwas negatives von dir drinne stehen ist nicht grade die feine art s..also belassen wir es das galaxy ist nunmal das bessere smartphone

    verschieb mal gleich mit

    Das In Plane Switching (IPS) des iPhone 4 ist eine ältere Technik, die seit mindestens fünf Jahren in Flachbildschirmen für Computer eingesetzt wird. Das Patent wurde sogar schon 2002 angemeldet. Super-AMOLED kommt dagegen erst in diesem Monat mit dem Samsung Wave und dem Galaxy S auf den Markt.

  • ich habe auch mehrere testberichte, die genau das gegenteil beweisen (wow)
    das galaxy bleibt eine nachmache mit schlechtem gehäuse, alles plastik, verbiegt sich leicht, fällt einmal runter und schon ist das gehäuse kaputt

    in welcher hinsicht soll das galaxy besser sein?
    sorry, aber:
    die hardware ist nicht besser, wenn überhaupt ist sie gleichgut
    die bedienbarkeit ist nicht besser
    der shop ist nicht besser
    das display (wo wir uns jetzt nicht einigen können, ich sag mal es ist gleichgut)
    der akku ist nicht besser (gut, man kann ihn austauschen, aber wer hat das schonmal gemacht?)
    hinzu kommt, dass es sehr schnell staub ansammelt (zb am usb stecker und allen spalten im gehäuse)

    ja man braucht eben itunes beim iphone, aber das haben die meisten leute sowieso

    wenn du mich jetzt fragen würdest, warum ich mir ein iphone kaufen würde, dann würde ich dir nur 2!! sachen sagen, die kein anderes gerät auf dem heutigen markt bietet:
    3-Achs Gyro
    Seriell-port

    du brauchst es nicht, ich schon