Smartphone-Diskussions-Thread

  • hey miteinander,

    ich wollt mal fragen wer ein samsung galaxy s hat.
    und wie lang hält der akku und is das display wirklich so gut?

    muss mich zwischen iphone, galaxy s und nokia n8 entscheiden

  • Das iPhone ist sein Geld definitiv nicht wert und du bist gezwungen ne teure Telekom-Internet-Flat zu haben, weil das iPhone ständig Daten austauschen will...

    Wenn man keine Ahnung hat...
    Vodafone und O2 haben das Gerät genauso im Angebot.
    Wenns dir lieber ist kannst du dir auch ein freies iPhone kaufen und bspw. bei simyo die "Pille fürs Handy" kaufen. Kostet monatlich maximal 39 Euro und du hast im Prinzip ne Flatrate für alles.
    Dass das iPhone ständig Daten austauschen will ist auch völliger Schwachsinn, Push ausstellen und gut ist.

    Es gibt keine gescheiten Alternativen zum App Store, das Display ist der Wahnsinn (einmal Retina und du willst nie wieder was anderes), die Software ist einfach zu bedienen und optisch ansprechend, von mir eine klare Kaufempfehlung...

  • ...Wenn man nicht freundlich sein kann...
    Den oberen Teil deines Beitrags hättest du dir sparen können...

    Und natürlich gibt es ordentliche Stores für Windows Phones...zum einen mal den Microsoft-Store und dann auch noch welche für kostenlose Software wie OMarket etc. .

    Was will ich mit so einem Display, HTC hat HD Displays und die HTCs sind um einiges besser...

    Bist du freundlich ist es eine Diskussion, bist du es nicht ein Streit...

  • ...Wenn man nicht freundlich sein kann...
    Den oberen Teil deines Beitrags hättest du dir sparen können...

    Und natürlich gibt es ordentliche Stores für Windows Phones...zum einen mal den Microsoft-Store und dann auch noch welche für kostenlose Software wie OMarket etc. .

    Was will ich mit so einem Display, HTC hat HD Displays und die HTCs sind um einiges besser...

    Bist du freundlich ist es eine Diskussion, bist du es nicht ein Streit...

    Nimm nicht alles gleich so ernst. Aber für dich: Tut mir Leid, konnte nicht ahnen, dass du dich gleich so angegriffen fühlst!

    Windows Phones? Haha, der angebliche iPhone Killer in Form von Windows Phone 7 war nen einziger Flop, mehr nicht (Genauso wie die Kin's 'damals').
    Aber ist man von Microsoft ja schon gewohnt. :D Wen wundert es in Anbetracht dieser Tatsache auch: klick
    Es gibt einfach nichts vergleichbares zum App Store von Apple. Da kann kein Microsoft-Store mithalten. Wie viele Apps haben die denn? Maximal 10.000 vielleicht? 250.000 Apps bei Apple (okay sind auch Furzapps drin, die man abziehen muss, aber die gibt es auch bei Microsoft und Co).
    Wahnsinn, HTC hat Full HD, und jetzt? Auflösung ist nicht alles, die Pixeldichte spielt auch eine große Rolle, vor allem bei mobilen Geräten.

  • ja flatrate is mir eigentlich nich so wichtig, da ich in der schule und zuhause jeweils wlan habe und sonst eh überall wlan finde. iphone so kaufen, war letztens im media markt 1200€, außerdem bin ich von apple allgemein nicht begeistert.

    und noch dazu von htc noch von den windows mobiles bin ich auch nicht begeistert.
    mal schauen ein samsung oder wieder mal ein nokia...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern Abend noch mit Mühre von Caseumbau telefoniert, er hat auch seit n paar Wochen das neue Iphone - hat sich ein freies gekauft (~690 Euro glaub ich waren es) - und nutzt das mit seinem bestehenden Handyvertag, wo er dann einfach so nen Zusatzpaket fürs surfen dazugebucht hat. Er liegt dann irgendwie bei 20 Euro im Monat.

  • 1200 Euro? Sicherlich nicht (höchstens vor dem Fall der Exklusivbindung): http://store.apple.com/de/browse/home…?mco=OTY2ODA2OQ
    Darf man fragen, weshalb du von Apple nicht begeistert bist?

    oh naja kann mich auch verschaut haben war halt iphone 4 und der preis.

    die qualität der produkte bezweifle ich nicht aber die Abhängigkeit von itunes stört mich und die Masche wie man die Leute abzocken kann, das begeistert mich nicht.
    und noch dazu kommt, ich will net das was andre haben. 70% meiner Bekannten/Freunde besitzen ein Apple Produkt, und ich muss immer herausstechen und was andres haben, als die andren

  • oh naja kann mich auch verschaut haben war halt iphone 4 und der preis.

    die qualität der produkte bezweifle ich nicht aber die Abhängigkeit von itunes stört mich und die Masche wie man die Leute abzocken kann, das begeistert mich nicht.
    und noch dazu kommt, ich will net das was andre haben. 70% meiner Bekannten/Freunde besitzen ein Apple Produkt, und ich muss immer herausstechen und was andres haben, als die andren

    Welche Masche die Leute abzuzocken? Musst im App Store doch nichts kaufen?
    Vielleicht haben 70% deine Bekannten nur was von Apple, weil es einfach funktioniert? (Nein das heißt nicht, dass andere Hersteller es nicht auch können...)

  • ne apple store is nich gemeint, der preisaufschlag vom eigtl hardwarepreis zum endpreis das find ich ne frechheit.
    kann sein, muss aber nicht, momentan als jugendlicher is es ja so man muss das beste neuerste haben damit man inn is, is eigtl immer schon so gwesn, und momentan is ein apple gerät zu haben inn.

  • Na gut, wenn es bei euch In ist ein High-End-Produkt zu haben, dann ist das echt tragisch.
    Ich nutze die Produkte aus Überzeugung und nicht, um damit anzugeben.
    Wenn du schon den Preisaufschlag ansprichst: Den gibt es genauso bei HTC und Co. (Beispiel HTC Desire HD)

  • Ganz ehrlich, iOs ist ein wenig sehr lahm... hol dir lieber ein HTC mit Android 2.2! Bei HTC macht das ganze 5 Homescreens mehr als beim iPhone (haben eins vierter Generation zu Hause) und bietet im Endeffekt wohl mehr Freiheit, das iPhone bringt ja quasi nichts mit sich und man muss jede App runterladen... dazu MUSS man iTunes erstens installieren und MUSS sich im Appstore mit Adresse bla bla bla anmelden. Ich weiß ja nicht was noch so besonders sein soll am iPhone, speziell das 4G, lieber ein HTC Desire Z mit richtiger Tastatur, oder einem größeren Screen. Mehr als unbequem auf dem iPhone zu tippen nach meinem Empfinden. Außerdem ist mit Samsungs SuperAMOLED Displays das iPhone auch nicht mehr das Absolute, also entweder Samsung oder HTC.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Na gut, wenn es bei euch In ist ein High-End-Produkt zu haben, dann ist das echt tragisch.
    Ich nutze die Produkte aus Überzeugung und nicht, um damit anzugeben.

    deswegen will ich ja auch kein iphone!


    Ganz ehrlich, iOs ist ein wenig sehr lahm... hol dir lieber ein HTC mit Android 2.2! Bei HTC macht das ganze 5 Homescreens mehr als beim iPhone (haben eins vierter Generation zu Hause) und bietet im Endeffekt wohl mehr Freiheit, das iPhone bringt ja quasi nichts mit sich und man muss jede App runterladen... dazu MUSS man iTunes erstens installieren und MUSS sich im Appstore mit Adresse bla bla bla anmelden. Ich weiß ja nicht was noch so besonders sein soll am iPhone, speziell das 4G, lieber ein HTC Desire Z mit richtiger Tastatur, oder einem größeren Screen. Mehr als unbequem auf dem iPhone zu tippen nach meinem Empfinden. Außerdem ist mit Samsungs SuperAMOLED Displays das iPhone auch nicht mehr das Absolute, also entweder Samsung oder HTC.

    deswegen dentiere ich auch zum samsung

  • Mein iOS ist nicht lahm, kann ich nicht nachvollziehen den Punkt.
    5 Homescreens mehr? Super Sache. Auf dem iPhone kann man mindestens 180 Apps installieren (Ordner nicht berücksichtigt).
    Mehr Apps und der Speicher ist zuerst voll... Also kannst du dir die Homescreens schenken.
    Bei Android Handys braucht man zwangsläufig ein Google-Konto, also auch kein Vorteil der Android-Geräte...
    Unbequem schreiben? Anfangs ja, man gewöhnt sich dran. Ich kann besser auf dem iPhone schreiben als auf einem Blackberry eines Bekannten...
    AMOLED-Displays? Haben ne kürzere Lebensdauer als herkömmliche Displays, wenn ich mich nicht irre, oder? :)

  • Ne gefühlte Minute bis zum Einschalten des Gerätes dauerts schon beim 4G. Tja und ehe der Speicher eines Droid-Gerätes voll ist, kann man noch auf Speicherkarten ausweichen. Je nacht Gerät erreicht man also doppelt soviel Speicherplatz wie auf dem iPhone ;) 180 Apps... und wer will sich da noch auf 2 Screens rumwuseln. Auf den 7 Screens kann man Minianwendungen laufen lassen und dann ohne durchs Menü zum Beispiel zum Kalender gelangen oder zum Mediaplayer. Toll diese "iPod Funktion"... sollte das Display ernsthaft mal ausfallen gibt es ja noch soetwas wie eine Garantie und andernfalls kenne ich kaum Leute die ein Handy so lange behalten bis es kaputt geht. Also das iPhone ist ein teures Stück ohne irgendetwas besonderes für mich.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Schaltest du dein Handy so oft aus?
    Ich nicht, von daher stört mich das nicht, aber ist ja wie alles andere subjektiv...

    Na ja, ich bin aus der Diskussion raus. Soll jeder das kaufen, was ihm am besten gefällt.
    Preislich nimmt sich da aber nicht so viel... Das HTC HD Desire kostet auch um die 600 Euro, dann würde ich persönlich noch 20 Euro drauflegen und mir ein iPhone 4 kaufen.

  • Ne gefühlte Minute bis zum Einschalten des Gerätes dauerts schon beim 4G. Tja und ehe der Speicher eines Droid-Gerätes voll ist, kann man noch auf Speicherkarten ausweichen. Je nacht Gerät erreicht man also doppelt soviel Speicherplatz wie auf dem iPhone ;) 180 Apps... und wer will sich da noch auf 2 Screens rumwuseln. Auf den 7 Screens kann man Minianwendungen laufen lassen und dann ohne durchs Menü zum Beispiel zum Kalender gelangen oder zum Mediaplayer. Toll diese "iPod Funktion"... sollte das Display ernsthaft mal ausfallen gibt es ja noch soetwas wie eine Garantie und andernfalls kenne ich kaum Leute die ein Handy so lange behalten bis es kaputt geht. Also das iPhone ist ein teures Stück ohne irgendetwas besonderes für mich.

    moment, also ich ahbe ein ipod (kein iphone) und kann ca 15 und mehr homescreenms anlegen, wie kommst du auf nur 2???
    ich kann minianwendung auf di screens legen, kann sogar den musikplayer bedienen ohne auch nur ins menü zu gehen (wenn ich den ipod in der tasche habe)
    ein iphone schaltet man 1 oder vllt auch 2 mal an, sonst bleibts immer auf standby (wie die android geräte auch), wer das nicht versteht ist selbst schuld

    zu dem anderen beitrag ("was bringt das überhaupt?")
    ganz klar:
    erstmal hat es eine spitzen qualtität wie kein anderes neues handy was ich je in den händen gehalten hab (aufs iphone4 bezogen, die iphones vorher waren nicht so gut)
    es steckt eine unglaubliche technik hintendran (für mich noch wichtig: direkter serieller port der angesteuert werden kann, dazu eine komplette Inertiale Messeinheit über 9 Achsen, bluetooth über 100meter, usw.)
    einfach zugänglich, leicht veränderbar (jailbreak) und damit sehr offen für änderungen usw (ich hab noch kein Smartphone außer ein PALM gesehen, was einen Seriellport hat)
    guten Empfang, guten wLan empfang (das mit dem fehler der antenne trifft in der praxis nicht auf)
    DÜNNER als alle anderen Smartphones.
    außerdem wird es von sehr vielen geräten heutzutage unterstützt (Autoradio, Stereoanlage, etc.)

    Ich find das Design einfach gut und die 630€ sind im vergleich zu anderen Smartphones heute auch nicht viel

    jeder kann sich davon selbst ein bild machen, nur ich kann es nicht leiden wenn hier falschinformation verteilt wird