Hallo Leute, bei mir gehts nach der DCMM auch gleich wieder Vollgas weiter.
Und zwar werde ich ein Lenovo A700 im Design einer Raffinerie umbauen. Dieses Projekt ist eines von 4 im Rahmen einer Promotion Aktion von Lenovo das unter dem Motto WHATS YOUR IDEA OFF FUN läuft. Auf http://www.whatsyourideaoffun.com gibt es mehr infos dazu.
Das heisst es kommen auf die Rückseite viele Rohre und sozusagen "Gebäude" die untereinander verrohrt werden. Und das diese Rohre zum Teil auch eine Funktion haben wird eine Wasserkühlung eingebaut. Was sich in dem Fall aber nicht so einfach gestallten wird, da es spezielle Hardware ist.
Die Gebäude haben sozusagen auch eine Funktion, da sie z.b. die Pumpe oder HDD beinhalten, letzteres will ich auch mit kühlen. In manchen Rohren sollen dann auch die Kabel verstekt werden.
Jetzt zum Material. Ich hatte vor alles aus Edelstahl zu machen, aber ich glaube da bekomme ich schwierigkeiten mit der Verarbeitung auf die kurze Zeit, da das Case bis ende September fertig sein soll und dann zu Lenovo in die Firmenzentrale geht. Also werde ich mich wieder auf das gute alte Aluminium stürzen.
Heute habe ich dann auch gleich mal das Teil zerlegt um mir ein Bild davon zu machen was ich alles einkaufen muß.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem, und zwar brauche ich Kühlkörper für CPU und GPU, wenn das Linke die GPU ist. Soll ich den Chipsatz auch mit Kühlen?
Dann noch ne Frage, ich will ja Rohre verwenden, auch für die Wasserkühlung. Was kann ich da Verwenden, bzw. wo bekomme ich Rohre und die Passenden Verschraubungen?
Hab da schon eine Lösung, ich verwende Schläuche in den Rohren ^^
Hier noch ein Bild mit den Abmessungen: