Beiträge von Marcel91

    Hallo,

    gibt mal wieder was zu hören von mir^^
    Habe in letzer Zeit nicht viel getan, da ich Arbeiten war und am Wochenende auch recht knülle war... naja :D konnte es nicht lassen mal wieder was zu tun ^^

    Habe meine HDD-Halterung überarbeitet und steht jetzt in der Version 2.0 daher :D
    Habe nur noch einen Alublock, massiv 6mm dick, mit öhm 48 Löcher gefüttert (max. 16 2,5" HDDs bzw. max. 8 3,5" HDDs) und die Türen provisorisch realisiert.
    Da mir die Backplane eh nich mehr so gefällt und ich für kleines Geld n Restpostenangebot an 1mm Aluplatte wahrgenommen habe, fiel mir spontan ein, dass ich eh keine full-sized Adapterkarten verwenden kann und somit auf lowprofile setzen werde.
    Das heißt im Ganzen: Netzteil wandert auf die rechte Seite über die PCI(e) Slots, während rechts (leider nur) Platz für ein 100mm Lüfter ist.

    Hab ich unter anderem wie bei Löwenzahn gefühlt, da ich jetzt weiß, wie man Stahlwolle (gut bei mir isses Alu) herstellt.
    Aber seht selbst.
    tn_47fa4f8a41sdczzzzz.jpgtn_1f4d986be3sdczzzzz.jpgtn_875d1c762asdczzzzz.jpgtn_814563a87asdczzzzz.jpgtn_9ad2fb2225sdczzzzz.jpg

    Mit freundlichen Grüßen ^^

    In 6 Wochen hat der Thread 25 Seiten, 10 Bilder. Ende vom Lied: Mod wird abgebrochen da Geld ins Fitnessstudio gepumpt wird.
    Mal ehrlich: wenn du dir garkeine Gedanken über dein Mod gemacht hast, warum zum Teufel eröffnest du hier nen Thread?

    Dass Bilder folgen glaub ich dir nicht, ist schon 3 Tage her, wenns darum geht uns überlegen zu lassen, artet dein Thread (unter deiner Führung) zum Chat aus, aber Ergebnisse...

    Sooo...Post kam gestern schon, hat mir meine kleine Bestellung gebracht:

    tn_bea891d424sdczzzzz.jpg
    tn_1286fec2fdsdczzzzz.jpg

    AMD Sempron 140 2,7Ghz (der muss runtergetaktet werden + undervolten)
    Big Shuriken
    MSI 880GMA-E45 µATX
    2GB Corsair DDR3 RAM
    4gb USB Stick (kommt Linux drauf)

    mich pissen momentan nur die lauten 80mm und der 120mm vom Shuriken an.
    CPU idlet mit 24°C vor sich hin, würde mich mal interessieren wies da mit nem passiv Kühler aussieht, zumal ich ja noch Undervolte.

    Vll bastel ich mir ne kleine Lüftersteuerung für 2-3 Lüfter.
    Wenn ich Zeit habe bestell ich Acrylglas für die Front.

    Muss morgen erstmal aufräumen, kein Platz hier mehr, überall Kartons.

    PS: ja ich weiß, Display is verkehrt rum...

    Mfg :D

    Werde in Zukunft (4 Monate) nur am WE Zeit haben, da Ausbildung.
    Da mein Kumpel sich nicht mehr meldet, bin ich auf die Bahn angewiesen, was kurz bedeutet: um 3:00 aufstehn, um 4.28 mitm Zug nach Berlin, dann S-Bahn, von S in Bus und gammeln! 7.13 bin ich auf arbeit.
    14.48 hab ich schluss, dann heisst es beeilen um den Bus zu bekommen, um nich die S-Bahn zu verpassen :D (gut könnte auch eine später nehm....)
    Bin also um halb 6 daheim und kb irgendwas zu machen ^^

    Wie gesagt, an Wochenenden habe ich Zeit, im Oktober habe ich irgendwann "Schnupperwoche" im Betrieb, hoffe mal ich kann hier bleiben und muss nichimmer pendeln... wäre ein Traum ^^ Wie Ferien
    Urlaub hab ich auch 2 Tage spät im Oktober war das glaub ich aber naja ^^

    mfg

    Also ich steh grad vor ner Gewissensfrage (für mich zumindestens :D):

    Sponsoren lassen oder nicht?
    Okay viele denken jetze WAKÜ/HARDWARE/LEDs, brauch ich alles nicht.

    Mir gehts um ne Idee, die schon ne weile in meinen Kopf herumschwirrt:

    Da die Kabel des NT im Weg sind (bei annähernder Vollbestückung), wollte ich erst ins NT n neues Loch bohren, sodass diese zur seite rausquillen.
    Is mir ein wenig zu einfach und ich wollte den Mod ein wenig einzigartiger machen und dem SFX NT n modulares Kabelmanagement verpassen.
    Da ich mir des auf anhieb mal ganich zutraue und ich realistisch bleiben will, wollte ich mir paar mehr stecker/Buchsen/Pins und so mehr bestellen und erstmal üben...

    Geld is knapp und naja.

    Was haltet ihr davon :D?

    Halterung ist lose.
    naja, wenn du mal schaust, links neben der verschraubten Platte auf dem ersten Bild das untere Bohrloch is zuweit unten. Kommt daher, weil ich zum Teil ins Alu aber auch in die Spachtelmasse gekommen bin und deshalb abgerutscht bin :D

    Vll mache ich heute noch die Mobo-halterung fertig.

    Sooo...

    wieder etwas gemacht und was nich richtig :D

    Habe die HDD-Halterung fertig gebaut, erfüllt seinen Zweck.
    Nebenbei noch ein paar Fotos, die zeigen, welche Enge in dem Gehäuse herrscht :D

    tn_be75b13103image_z_.jpgtn_bc83c08c81image_z_.jpgtn_4792764bb9image_z_.jpgtn_40da86c22cimage_z_.jpg

    Wie man sehen kann, ist es ziemlich knapp, bei Vollbestückung müsste ich mir was bzgl. des NT einfallen lassen, bspw. n modulares Kabelmanagement mit abnehmbaren Kabeln, welche rechts beim NT rausragen (bzw. die Buchsen).
    Ebenfalls überlege ich die Lüfterkonstruktion zu verschrauben oder gar ans Gehäuse zu nieten, da die Platte exakt die Lüfter berührt und da ich ohne Ständerbohrmaschine mir nich traue, denke ich, dass es etwaige Abweichungen bzgl. der Platten gibt und diese dann halt nicht mehr genau an den Lüfter ragen.

    Mfg :D