• Jo ich wünsch dir auch dass das so wird wies sein soll, dann wirds nämlich ziemlich geil. Aber mit Folie auf Plexiglas wär ich vorsichtig, denn wenn du da durchfräst ist die ja nicht 1 A abgeschnitten sozusagen sondern stark ausgefranst, das würde also wohl leider nicht funktionieren... Schwarz lackieren von vorne, von hinten rot und dann ausfräsen klingt in meinen Ohren echt ausfallsicherer, solange du natürlich scharfe Fräser hast.

  • es sollte aber auch kein prob sein, nachträglich nochma zu maskieren. aber wenn du zugang zu nr cnc hast, ist fräsen wohl vermutlich einfacher.

    1280_3066323964393836.jpg

  • wennde probs mit ausgefranster folie hast, kannste die originalfolie abmachen, dann so ne folie aufkleben wie man sie zum bücher einfassen nimmt, und die dann an den Fräskanten mit nem skalpell ausschneiden...dann hättest du 100% saubere kanten

    sig1go4.jpg

  • so hab bis jetzt nur ne kleinigkeit neu gemacht

    und zwar hab ich für den Boden des Gehäuse eine kleine Abdeckung aus nem 3er Plexiglas gemacht.
    Mir haben die ganzen Versteifungsformen die da in den Gehäuseboden eingeprägt sind nicht so ganz gefallen, also hab ich eine kleine Blende darüber gemacht.
    Später wirds natürlich noch rot lackiert, :lack und zwar von der unterseite. So schaut es komplett rot aus aber ich habe trozdem an der obersite noch die glatte Plexioberfläche :lach

    Sämtliche Kanten werden dann vom Netzteil/HDD/anderen Benden überdeckt...


    cimg8744.jpg

    cimg8745.jpg

    (Die Hardware is natürlich nur zum testen und ausprobieren) :zaunugly

    Einmal editiert, zuletzt von Adam05 (16. März 2010 00:05)

  • ich frage mich ob du da so iene gute Idee hattest. Der Ausschnitt im Plexi scheint ja ans Netzteil angepasst zu sein - netzteile sind aber nicht immer gleich tief... oder ist das Plexi so flach dass die Standfüße fürs NT höher sind?

  • ja Benny hat recht :thumbup

    Da netzteil is vom Gehäuse selber etwas erhöht (um den originalen Standfüßen Platz zur Befestigung zu lassen, die hab ich mitlerweile sowiso rausgemacht weil ich da was eigenes baue.)
    Das Plexi schaut paar milimeter unter das Netzteil, damit die Kanten auch schön überdeckt sind und von der höhe her past des mit dem 3er Plexi zufällig Haar genau :lach

    Lunarman
    Ja ich hab ehrlich gesagt auch bischen Angst das mir das richtige Netzteil zu "klein" ausfällt, wobei aber hier des alte Netzteil im Bild eines mit einem 120mm lüfter ist, Bestellt hab ich ein Netzteill mit einem 135mm Lüfter also musssssssssss es mindestens genausogroß sein wie das Testnetzteilgehäuse.

  • also kürzer als das netzteil in dem bild wird es wohl nicht sein, das ist schon ziemlich kurz, selbst das in meiner lanbox (was schon sehr kompakt ist) sieht jetzt vom empfinden her größer aus

  • sooo
    wie es der zufall wollte kommt heute auch gleich das Neteil von Hardwareversand bei mir an.
    Und es ist sogar einiges größer :lach, leider hab ich es jetzt verpennt ein Bild davon zu machen wie das neue Netzteil jetzt drinen ausschaut... aber des hole ich noch nach....

    cimg87491500x1124.jpg

    cimg87531500x1124.jpg

    Ja und das Netzteil wird natürlich noch passend zum rest gesleevt!

    Desweiteren kamen heute noch passend zum Xilence Netzteil, 2 Xilence 120mm Lüfter.

    cimg87501500x1124.jpg

    Die Lüfter wieder mit Sleeve / Schrumpfschlauch / Schwarzen Molexsteckern versehen und den 3Pin Lüfteranschluss abgeschnibbelt...

    cimg87601500x1124.jpg

    Für die Frontlüfter hat das Gehäuse so einen schön herausnehmbahren Rahmen, den ich schnell mal Luft-Durchfluss-Optimiert hab :mod

    cimg87611500x1124.jpg

    cimg87631500x1124.jpg

    cimg87641500x1124.jpg

    cimg87691125x1500.jpg

    Das blanke Gehäuse macht zwar noch nicht viel her... aber des kommt noch!! :bae

  • Heute hab ich mich mal an die Seitenwand gemacht und ein Window reingebaut
    noja viel zu sagen gibts glaubich nicht... die Schrauben werden natürlich noch lackiert. :lack

    cimg87901500x1124.jpg

    solange ich noch täglich am Gehäusre rumhantier und rumbau lass ich die Folie noch ein bischen dran, wir wollen ja keine kratzer reinmachen X(

  • die letzten tage hab ich damit verbracht das Netzteil zu Sleeven...
    bedingt durch das schöne Wetter die letzten Tage brauchte es ein wenig länger
    da man das gesleeve momentan fast so gut wie überall in jedem PC sieht... hab ich mir mal gedacht das ich da mal was eigenes mache könnte, und hab anstatt immer nur eine Ader einzeln zu umhüllen hab ich mal bis zu 4 Adern unter einen Sleeve getean

    cimg88521500x1124.jpg

    es war nicht ganz leicht die ganzen Kabel mit Sleeve durch das Kabelloch im Netzteil zu bringen... aber am Ende war jeder weiderstand zwecklos :bae

    cimg88121500x1124.jpg

    so schaut das ganze Netzteil dann innen drin aus...

  • ah gut der Aufkleber... mich stört des nicht so besonders, ja ich weiß! da scheiden sich so manchmal die Meinungen :bae (solange des etz nicht solche Knotzen wie bei den 120mm Xilence Lüftern die ich an der Front benutzt hab sind, da hab ich die Aufkleber abgemacht)

    richtig Benny du hast es mal wieder sofort erkannt :winken
    ich will wirlich jedes stück Kabel vom Anfang bis Ende schön einheitlich haben... also auch das Zuleitungskabel zur den Kathoden (die andere kommt dann an den Deckel vom Gehäuse) ist gesleevt!

  • das ja kacke von Xilence, die hätten den Aufkleber im Netzteil auch gleich weglassen können.
    aber da hat benny schon recht, der gehört auch noch ab ;P
    wobei ich das blech überm Netzteil auch als störend empfinde, müsste mindestens noch schwarz gefärbt oder einfach abgeschnitten werden. :mod