DrachenLord Mod

  • Hi, Leute
    Ich hab angefange ein Mod für einen Kumpel von mir zu machen
    naja das Thema des Mod soll so gut wie möglich "Drache" oder "Drachen" sein...
    Und seinen Nick "DrachenLord" sollte ich irgendwie integrieren, daher auch der name des Mods
    Ich hab das ganze schonmal in nem anderen Thema angeschnitten jetzt ist es aber soweit und ich kann mit dem werkeln anfangen kann :D (entlich) :mod

    Hier mal ein SketchUp Model... leicht überarbeit aber so soll es wenns fertig ist mal ausschauen

    drachenlordmodfinal.jpg

    drachenlordmodfinal2.jpg


    Das Gehäuse ist schonmal angekommen,
    habs bisher nur ma entkernt und zerlegt

    cimg8628.jpg
    cimg8626.jpg
    cimg8646.jpg
    cimg8648.jpg

    ja und Sleeve von unserm guten Nils is auch schon gekommen :thumbup

    cimg8717.jpg


    ich hoffe das der ein oder andere mal nen kommentar oder seinen senf dazu abgibt :lack

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam05 (11. März 2010 23:32)

  • danke benny ;)
    ja jetzt muss ich erstmal das Gehäuse an sich so umsätzen...
    ich hab geschaut alles so zu zeichnen wie ich es auch am Ende umsetzen kann
    und ich hoffe am Ende läuft alles nach plan und es haut auch so hin
    aber des wird schon werden :loeten

  • Sieht gut aus :D Hast dir ganz shcön was vorgenommen glaub ich^^
    Aber hau rein und mach was draus ;) (ich würds nich schaffen xD )

  • wie benny schon sagte, erstmal sehen wie es umgesetzt wird, aber die Idee im Ganzen schaut schonmal vielversprechend aus.
    Auch hier bin ich wieder gespannt was draus wird.

  • soo
    heut hab ich mir mal einbischen mir den Kabeln der Fronanschlüsse am Gehäuse beschäftigt... soweit halt ganz normaler Sleeve....


    Voher :(
    cimg87301500x1124.jpg

    Naher ;)
    cimg87361500x1124.jpg

    Ja und den 140mm lüfter für den Deckel + den 120mm Lüfter vom Heck hab ich farblich dem Konzept etwas angepasst :lack
    Rotorblätter ausgebaut und lackiert :lack

    Voher
    cimg87311500x1124.jpg

    Naher
    CIMG8739.JPG


    so des war mal der Moding tag bei mir...

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam05 (29. August 2010 17:13)

  • interessante idee.
    guter entwurf. da bin sehr gespannt. wie hast du vor das motiv auf der seitenwand umzusetzten? Airbrush? aufkleber?
    bin sehr gespannt.

    die lüfter haben was vom enermax magma. aber muss bei mir jetzt auch die lüfter umlackieren. mein sponsor liebt die farben orange schwarz:-)

    mfg Kor\/

  • Wenn die Umsetzung gelingt wie bei deinem letzten Mod, dann Hut ab :)
    Wie gerne wäre ich jetzt auch aufm Dach :/

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • @ Korv

    ja mir dem "schuppen-wand" nenn ichs jetzt mal schnell, hab ich des so vor:
    Das Ganze besteht aus ganz normalen Plexiglas, welches ich dann von der rückseite her Komplettschwarz lackiere, an der Vorderseite lasse ich die Schutzfolio noch dran und fräs mit meiner CNC-Fräse die roten Linien und auch den roten bereich um den DrachenLord Schriftzug heraus...
    Anschließend lackiere ich die Vorderseite komplett rot, so das sich die rote Farbe nur um die "Schuppen" herum in den herausgefräßten Linien absetzt. Da ich ja an den Schuppen selber und am Drachenlord Schriftzug noch die Folie drangelassen hab kann ich die dann einfach abziehen und die schauen dann wegen der schwarzen Rückseite komplett Schwarz aus.

    Soweit die theorie^^
    Ich hoffe mal das da soweit auch alles klappt... dass der Lack mir nicht unter die Folie läuft und solche sachen...

    Desh

    ja hab ich mich auch schon gefragt... aber naja ich habs mir übelegt die beiden lüfter an einen stecker zu löten... aber die lüfterstecker kommen beide hinter den Mainboard-tray und da ströts nicht wirklich...

    @ teddyjump
    hier war des damals,
    FPC (FräsPC) CaseCon

  • vielen dank,

    sachmal, bin grade dem link von dir im vorletzten beitrag gefolgt. hammer genjal deine fräse. wie lange hast du gebaut? habe mir bisher selber eine einfache gebaur aber habe schon 2-3 teile die mehr platz und größere fahrwege benötigen. bin am überlegen meine kleine rauszuwerfen und das ganze zu vergrößern. hast du ne anleitung etc. dafür gehabt?

    gruß

  • @ benny
    klingt soweit ganz gut benny, weil dann hätte ich des Problem nicht das mir der lack unter die Folie laufen könnte, wo sie natürlich nicht hin soll...
    aber ich hab mir das mal genau duchgedacht... wenn ich die Linien herausfräse ist die Fräsoberfläche relativ Matt und eher weißlich von der Farbe her, da befürchte ich, dass mir dann die rote Farbe auf der Rückseite nicht so durch die linien druchscheinen würde und dann komplett untergeht
    Ich glaube ich mach des lieber etwas schwierigier und hoffe das es allles klappt

    @ Korv
    Also gebaut habe ich wenn ich des ganze mal bischen überschlage... so ca... ungefähr ein halbes Jahr... von den ersten Ideen und Zeichnungen bis zur ersten Fräsung
    Anleitung hab ich keine gehabt, hab mir alles selbst Konstruiert.
    Wenn du in dem sinne irgenwas brauchen könntest, ich hab natürlich noch alle Zeichnungen und was dazugehört.

    hier hätte ich noch ein kleines Video
    http://www.youtube.com/watch?v=wPsr_DhMblo

  • Das wär meiner Meinung nach auch einfacher, aber rotes Plexi ist relativ teuer soweit ich das weiß....

  • Hier mit dem Lackieren nochmal... wie wäre es denn hier direkt auf transparent rötliches Plexi dann zu gehen?

    ganz am Anfang hatte ich auch mit dem gedanken gespielt die ganzen Sachen aus rotem Acrylclas zu machen... aber dann kam die Möglichkeit recht günstig klares Plexiglas zu bekommen und da dar ganze Mod ja für nen Kumpel ist, der es schließlich auch bezahlen muss hab ich da auch zugegriffen.

    Außerdem will ich es ja auch nicht all zu leicht haben^^
    wir sind hier ja bei Benny auf plexmod.de :plexmodsign